Honig/Zucker Melone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bundesgartenschau schrieb:

    Hallo Volker,

    wenn die nicht befruchtet sind, wieso kommen dann überhaupt kleine Früchte? Von anderem Obst weiß ich, daß dann einfach die Blüte abfällt und total "tote Hose" ist.

    Gruß Petra

    dass kommt soweit ich weis davon dass es männliche und weibliche blüten gibt!
    die männlichen sind nur die blüte ansich, und die weiblichen haben von anfang einen kleinen fruchtkörper der dann aber eben noch befruchtet werden muss... (glaub ich zumindest! ;))
  • dass kommt soweit ich weis davon dass es männliche und weibliche blüten gibt!
    die männlichen sind nur die blüte ansich, und die weiblichen haben von anfang einen kleinen fruchtkörper der dann aber eben noch befruchtet werden muss... (glaub ich zumindest! ;))


    Genau so ist es.....
    Wenn dann auch noch die äußeren Bedingungen, wie hohe Temperaturen nicht stimmen, wird es nichts mit der Befruchtung.
  • Hallo,
    Glückwunsch zur Ernte.

    Bei uns hat sich tatsächlich noch 1 Melone eingestellt. Sie wiegt momentan schätzungsweise 1 kg. Bild kommt zur Ernte. Eine kleine, ca. 3 cm und damit größer wie die bisherigen "Fruchtansätze", ist auch wieder gelb geworden. So werden wir uns die eine schmecken lassen, habe mich auch gefreut drüber.

    Viele Grüße
    Petra
    120m über NN