SOS Trachycarpus fortunei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SOS Trachycarpus fortunei

Hallo zusammen,

wir haben Probleme mit unserer Trachycarpus fortunei seit dem Winter (überwintert mit fließ draußen) In der Mitte dieses Sommers das Wachsen eingestellt. Gedüngt wird sie immer mit Palmendünger Organisch.

Leider sind seit dem die Pflanze aufgehört hat zu Wachsen die Blätter nach und nach gelb geworden.

Letzte Woche Freitag habe ich Sie umgetopft und siehe da ich habe festgestellt das der gesamte Topf 45 CM komplett durchgewurzelt war. Die äußersten Wurzeln waren schon schwarz sprich verfault. Ich habe die Palme nur im Ballen für 3 Stunden im Garten stehen gelasse. Anschließend einen größeren Topf umgesetzt und mit Compo Palmenerde befüllt. Mein Vater ist jetzt auf die Idee gekommen die neuen Triebe zu bearbeiten und hat zu seinem erschrecken festgestellt das man Sie herausreißen kann. Weiterhin ergab seine Inquisition das dass unter drittel des neuen Blattes gelb ist. Die diganose lautet die Pflanze schimmelt vom vielen Regen innnen. Wie führt die Trachycarpus fortunei das Wasser was oben zwischen die Blätter fällt ab um zu verhindern das es sich in der Pflanze staut? Er macht sich nun Sorgen um das wohl seiner Pflanze und ich hoffe durch euch ein paar Sinvolle Ratschläge zu erhalten, Was zu tun ist.

Hier noch die Bilder:
      dropbox.com/sh/9ao51ashjcnn838/diEIMVEV_-

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

4things
    • Hallo

Es sieht so aus ,als hätte die trachy bis zum Sommer aus ihren Reserven gelebt ,wenn ich es nicht besser wüsste ,würde ich sagen das es sich hier bei um einen verspäteten Frostschaden handelt,Würde gerne noch ein paar Bilder der Wurzeln sehen ,bzw. des ganzen Ballens .
      Vieleicht stehet sie auch nicht im richtigen Substrad oder sie wurde zu nass gehalten ,wobei man diese Pflanze eigentllich im Sommer so gut wie gar nicht versaufen kann .
      Ich werde mir die Bilder noch mal genauer ansehen ,aber ehrlich ,es sieht nicht gut aus .
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler