Wettervorhersagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wettervorhersagen

      waren zum erstenmal seit 26 Jahren mal wieder mit dem Zelt unterwegs auf Korsika. Wettervorherdagen verschiedener Wetterdienste standen auf sonnig, Temps zwischen 29 und 34 Grad.
      Die Wahrheit sah so aus: Dauerregen bei ca 15 Grad, nach 5 Tagen Regen war alles an Campingplätzen flächendeckend abgesoffen und die Zelter, zum Teil auch die tiefstehenden Wohnwagen wurden evakuiert. Hätten wir nicht Montag die Fähre umgebucht wären wir nur noch mit den Sachen auf dem Laib aus dieser Nummer rausgekommen. Viele haben ihre Zelte einfach stehenlassen!
      Einzig die Unwetterzentrale der Schweiz hatte das gemeldet.
      Dies zum Thema Wettervorhersagen.
      Gruß
      Heike ;smilie[298]
      aus dem tropischen Rheinland :schleck
    • kumpel schrieb:

      Also 100%ig genau treffen die Vorhersagen sowieso nicht ein ,aber das was Du da schreibst ,war ja das absolute gegenteil ,kann nur mit dem Kopf schütteln .



      Moin Nachbar

      Am und im Mittelmeer muss man mit sowas rechnen. Das muss noch nichtmal am Ort des Grauens ein Tropfen fallen und es erwischt dich doch. Ich hab sowas mal in Kroatien mitgemacht und das 2 Nächte hintereinander. Die erste Nacht war noch recht lustig vor allem der Morgen danach, in der 2. Nacht ging mir der "A***h auf Grundeis". Den Camper hatten wir gerettet, das Zelt bei über 30° Nachttemperatur auch mein Schlafquatier haben wir der Adria gespendet. Das Wasser trifft dich nicht direkt aber es kommt die staubtrockenen Hänge runter. Ich stand mit meinem WoMo in einem reißenden Fluss ohne das ein Tropfen dort gefallen ist.

      2 Tage später waren meine Eltern froh das wir uns aus Östereich gemeldet hatten, immerhin gab es da Tote bei dem Unwetter. Allerdings versteh ich seitdem die Mentaltät der Busfahrer dort an der Küstenstraße.

      "Augen zu es geht gut!"
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast