Der Herbstwetterthread 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ::ww
    Letzte Nacht gab es hier eine Tropennacht mit 23,6°C.
    attachment.meteonews.net/2583.pdf

    Morgen soll es mit Föhn schon wieder bis 25°C warm werden der dann am Mittwoch wieder verschwindet und es zeitweise regnet was sich auch über die darauf folgenden Tage weiter zieht.
    Es wird aber weiterhin vergleichsweise warm bleiben mit 17-20°C.


    Takt 13,9°C

    Gruss Kevin
    Wetterstation Schattdorf:
    www.rolitech.ch/wetter
  • Hallo

    Die Nächte werden jetzt länger als die Tage ,aber für die nächsten Tage ist hier im Aachener Raum kein Frost in den Nächten in Sicht ,war bis her sowieso kein Thema.Allerdings hat es auch hier schon im Oktober Fröste gegeben .
    Heute war es sehr stürmisch und nach anfänglichen 20 Grad wurde es bis zum Abend 14 Grad .Der Wind hat bei mir im garten ein ziehmliches Caos veranstaltet,da heisst es wieder viel zu tun .
    Ich hasse den Herbst und den Winter allmählich immer mehr :whistling:
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • kumpel schrieb:

    Hallo

    Die Nächte werden jetzt länger als die Tage ,aber für die nächsten Tage ist hier im Aachener Raum kein Frost in den Nächten in Sicht ,war bis her sowieso kein Thema.Allerdings hat es auch hier schon im Oktober Fröste gegeben .
    Heute war es sehr stürmisch und nach anfänglichen 20 Grad wurde es bis zum Abend 14 Grad .Der Wind hat bei mir im garten ein ziehmliches Caos veranstaltet,da heisst es wieder viel zu tun .
    Ich hasse den Herbst und den Winter allmählich immer mehr :whistling:

    Hallo René

    Wie kann man den Winter nur hassen.
    Ich hab allgemein lieber das Winterhalbjahr, da es einfach viel angenehmere Temperaturen gibt und vorallem die verschneite Landschaft mit Frost und der frischen Luft liebe ich. :love:
    Hier sieht es in nächster Zeit auch noch nicht nach Frost aus, aber in einem Monat hat hier die Schneefallsaison angefangen. :)))


    Gruss Kevin
    Wetterstation Schattdorf:
    www.rolitech.ch/wetter
  • Leider hatten wir am Wochenende nicht das beste Herbstwetter, aber gestern war wieder Sonne bei 23 Grad und heute bis zu 26 Grad angesagt. In der Nacht mal ein Regenschauer, und das war es auch schon. Die nächsten Tage sind wieder spätsommerlich schön.

    Halle Kevin
    Ich habe auch nichts gegen den Winter, aber der sollte sich bei -5 Grad max einpendeln ;:: ;::
    LG Stefan
  • ke51ke schrieb:

    kumpel schrieb:

    Hallo

    Die Nächte werden jetzt länger als die Tage ,aber für die nächsten Tage ist hier im Aachener Raum kein Frost in den Nächten in Sicht ,war bis her sowieso kein Thema.Allerdings hat es auch hier schon im Oktober Fröste gegeben .
    Heute war es sehr stürmisch und nach anfänglichen 20 Grad wurde es bis zum Abend 14 Grad .Der Wind hat bei mir im garten ein ziehmliches Caos veranstaltet,da heisst es wieder viel zu tun .
    Ich hasse den Herbst und den Winter allmählich immer mehr :whistling:

    Hallo René

    Wie kann man den Winter nur hassen.
    Ich hab allgemein lieber das Winterhalbjahr, da es einfach viel angenehmere Temperaturen gibt und vorallem die verschneite Landschaft mit Frost und der frischen Luft liebe ich. :love:
    Hier sieht es in nächster Zeit auch noch nicht nach Frost aus, aber in einem Monat hat hier die Schneefallsaison angefangen. :)))


    Gruss Kevin



    Hallo Kevin

    Ok ,kam etwas platt rüber ;)) Ich meinte damit ,das der Winter und einige Pflanzen in meinem garten sich mit dem Winter nicht so ganz vereinbaren ,von der ganzen Arbeit ,die ich im Herbst habe mal ganz abgesehen .Klar hast Du Recht ,der herbst und der Winter haben auch was schönes und romantisches und damit wir uns nicht falsch verstehen ,bevor ich meinen Exotengarten hatte ,habe ich Herbst und Winter mehr geliebt als Frühjahr und Sommer ,aber inzwischen hat sich das geändert .
    Wenn der Wind im Herbst aus Osten kommt und mir das Laub vom Garten fern hält und im Winter die Temps maximal auf -8 gard gehen ,soll es mir recht sein :gri ;))
    Nun ,ich weiss ,einige werden jetzt denken ,das ich mir nun mal im klaren sein muss ,das wir in Deutschland leben und es vier Jahreszeiten gibt ,die sich nicht unbedingt mit den exotischen Pflanzen vereinbaren und ich mit den Konzequenzen zurecht kommen muss ,aber man darf ja mal auf ein paar milde Winter hoffen ::ww ::öö
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Heute war es hier zwar nicht mehr so windig wie gestern ,aber alles in allem blieb es bis auf ein paar kleine Schauer recht trocken .In der Nacht wird Dauerregen vorhergesagt ,der aber auch nötig ist ,da es hier schon relativ trocken ist .Für den Rasen reichte es bisher ,aber Bäume und Sträucher haben stellenweise mit der Trockenheit zu kämpfen .
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • kumpel schrieb:

    Ok ,kam etwas platt rüber ;)) Ich meinte damit ,das der Winter und einige Pflanzen in meinem garten sich mit dem Winter nicht so ganz vereinbaren ,von der ganzen Arbeit ,die ich im Herbst habe mal ganz abgesehen .



    Moin Nachbar

    ~100km südlich von Zürich würden wir Winter auch etwas lockerer sehen. Klar ist dort der Winter des Nachts auch derbe aber duch Südseite der Alpen hat dort das Mittelmeer schon seinen Einfluss am Tag.

    Hier war es heute grau bei 18°aber nach 85km/h gestern weitgehend windstill. Trocken ist es schon im Erdreich, aber ich vermute da weniger den Mangel an Regen sondern eher die starken Winde hier in der Region.
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • Hallo Kevin

    Ok ,kam etwas platt rüber ;)) Ich meinte damit ,das der Winter und einige Pflanzen in meinem garten sich mit dem Winter nicht so ganz vereinbaren ,von der ganzen Arbeit ,die ich im Herbst habe mal ganz abgesehen .Klar hast Du Recht ,der herbst und der Winter haben auch was schönes und romantisches und damit wir uns nicht falsch verstehen ,bevor ich meinen Exotengarten hatte ,habe ich Herbst und Winter mehr geliebt als Frühjahr und Sommer ,aber inzwischen hat sich das geändert .
    Wenn der Wind im Herbst aus Osten kommt und mir das Laub vom Garten fern hält und im Winter die Temps maximal auf -8 gard gehen ,soll es mir recht sein :gri ;))
    Nun ,ich weiss ,einige werden jetzt denken ,das ich mir nun mal im klaren sein muss ,das wir in Deutschland leben und es vier Jahreszeiten gibt ,die sich nicht unbedingt mit den exotischen Pflanzen vereinbaren und ich mit den Konzequenzen zurecht kommen muss ,aber man darf ja mal auf ein paar milde Winter hoffen ::ww ::öö


    Hallo René

    Ja, wenn man einen Garten voller Pflanzen hat die nicht Winterhart sind und man im Herbst vieles schützen muss, ist es natürlich nicht so toll.
    Ich hoffe für dich dass es bei dir wieder mal einige Milde Winter gibt. :)))


    Hallo Kevin.

    Ich denke da musst Du in einem Exotenforum wohl etwas genauer erklären was an beispielsweise -20°C angenehm sein soll.

    Volker


    Hallo Volker

    Natürlich sind -20°C im Winter auch nicht sehr angenehm genauso wie 30°C im Sommer und natürlich will man in einem Exotenforum am liebsten keinen Winter.


    Mir sind aber kältete Temperaturen lieber, da ich im Sommer schon bei 25°C Kreislaufprobleme habe und bei 20°C schwitze wie andere bei 30°C.
    Alles nicht so angenehm.


    Moin Nachbar

    ~100km südlich von Zürich würden wir Winter auch etwas lockerer sehen. Klar ist dort der Winter des Nachts auch derbe aber duch Südseite der Alpen hat dort das Mittelmeer schon seinen Einfluss am Tag.

    Hier war es heute grau bei 18°aber nach 85km/h gestern weitgehend windstill. Trocken ist es schon im Erdreich, aber ich vermute da weniger den Mangel an Regen sondern eher die starken Winde hier in der Region.



    Dort ist das Klima aber auch nicht überall so mild. Es gibt in norditalien Täler da kann nichts exotisches wachsen, weil es viel zu kalt wird.
    Das Tessin z.B. hat natürlich ein einmaliges Klima, vorallem direkt an denn Seen.
    Mir persöhnlich gefällt aber das Tessin überhaupt nicht.



    _______________________________________________________________________________________________________________________

    Heute wurde es mit Föhn nochmal richtig warm mit 24,5°C.
    Aktuell regnet es aber kräftig bei noch 12,8°C.



    Gruss Kevin
    Wetterstation Schattdorf:
    www.rolitech.ch/wetter
  • ke51ke schrieb:

    Mir sind aber kältete Temperaturen lieber, da ich im Sommer schon bei 25°C Kreislaufprobleme habe und bei 20°C schwitze wie andere bei 30°C.
    Alles nicht so angenehm.


    Das erklärt Einiges.

    Doch dann hättest Du schreiben müssen "Ich hab allgemein lieber das Winterhalbjahr, da es dann für mich einfach viel angenehmere Temperaturen gibt."

    Für viele hier im Forum, mich eingeschlossen, ist dieser Satz ohne den roten Text absolut nicht zutreffend.

    Volker
  • ke51ke schrieb:

    Dort ist das Klima aber auch nicht überall so mild.


    Hallo Kevin

    Im Monatsmittel sind die Temperaturen aber schon ein paar Grad höher. Hinzu kommt der natürliche Dämmstoff (Schnee) bei dir vom Himmel. Genau den haben wir hier eher selten und dieses Februar war bei mir sogar extrem. Pünktlich zum Extremfrost stellte der Himmel diese Produktion ein und uns frohren sogar in der Stadt die Wasserleitungen in 60cm unterm Bürgersteig kaputt. Die Wurzeln der Exoten dito., bei -20° und darunter ohne Schneeauflage kannst Du oberirdisch schützen wie ein Eichhörnchen, das bringt gegen 0. Deshalb meine Aussage das Du klimatisch dort besser stehst.
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • J.D. aus NRW schrieb:

    ke51ke schrieb:

    Dort ist das Klima aber auch nicht überall so mild.


    Hallo Kevin

    Im Monatsmittel sind die Temperaturen aber schon ein paar Grad höher. Hinzu kommt der natürliche Dämmstoff (Schnee) bei dir vom Himmel. Genau den haben wir hier eher selten und dieses Februar war bei mir sogar extrem. Pünktlich zum Extremfrost stellte der Himmel diese Produktion ein und uns frohren sogar in der Stadt die Wasserleitungen in 60cm unterm Bürgersteig kaputt. Die Wurzeln der Exoten dito., bei -20° und darunter ohne Schneeauflage kannst Du oberirdisch schützen wie ein Eichhörnchen, das bringt gegen 0. Deshalb meine Aussage das Du klimatisch dort besser stehst.

    Hallo Jürgen

    Ich wohne aber nördlich der Alpen und da ist es auch nicht so warm.

    Hier der Text, der in den nächsten Tagen auf meiner Hompage sein wird.
    exotenfans.eu/board32-sonstige…onale-klima-den-standort/



    Gruss Kevin
    Wetterstation Schattdorf:
    www.rolitech.ch/wetter
  • Freddy schrieb:

    Rhein................. ::ww

    Hier nun auch ziemlich kühl und trüb . Halt Herbst .



    Jaja ,so langsam aber sicher müssen wir auf unsere empfindlicheren Exoten besonders aufpassen ,in den nächsten Nächten wird es bis zu 5 grad kalt ,auf 2m Höhe ,also Bodenfrost ist möglich :whistling:
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler