Wo sind alle hin ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kumpel schrieb:

      Ja ,dank unter anderen auch nueer Mitglieder ,die sich hier nicht nur anmelden ,sondern auch tolle Beiträge mit rein bringen ;;f ;))

      giacomo schrieb:

      ja René da stimm ich dir zu, die Betonung liegt
      auf " neue Mitglieder " 8ox


      Dann seid nicht so schreibfaul ;:: ::ww .

      Nee Spass beiseite in der kalten Jahreszeit hat man auch mehr Muße hier was zum besten zu geben.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Palmenwedel schrieb:

      Da ich letztes Jahr so ein Pech mit der "winterharten Gartenbromelie" hatte,hae ich es dieses Jahr noch einmal versucht und
      sogar eine Blüte erzielt.Scheinbar mögen sie es lieber trockener.


      Leider findet man kaum Infos im Netz.Wir besitzen auch eine und haben sie Gott sei Dank nicht ausgepflanzt.Sie wächst aber wie blöde in einem Kübel den wir eigentlich sehr trocken halten.Wenn irgendwann mal umgetopft wird werde ich Kindel abnehmen und einige Versuche starten.Ich möchte sie gerne epiphytisch ziehen.Ich meine das ich das auf manchen Bildern im Netz so gesehen habe,es war nicht genau auf den Aufnahmen zu erkennen.Aber da unsere in einen recht kleinen Tontopf wächst der das ganze Jahr über nur den natürlichen Niederschlag abbekommt und sie trotzdem wächst und blüht,gehe ich mal davon aus das es klappen könnte.Aber das probiere ich nicht mit der Mutterpflanze,dafür ist sie mir zu wertvoll.Die Temperaturen scheinen nicht das Problem zu sein.
      Drei Haare auf dem Kopf sind wenig,aber drei Haare in der Suppe sind viel ;smilie[261]
    • Ammerländer schrieb:

      Ich kommentiere das jetzt mal nicht direkt
      hallo Soeren, das war bestimmt nicht gegen Dich gerichtet sondern ich meinte damit jene, die sich überhaupt nicht mehr melden. Sicher haben wir alle viel zu tun und jeder hat andere Probleme aber das sich einige plötzlich garnicht mehr melden ist schon verwunderlich. Das ist auch nicht nur mir aufgefallen! Also, nicht persönlich nehmen! Gruß Lutz
    • onkellutz_17 schrieb:

      aber das sich einige plötzlich garnicht mehr melden ist schon verwunderlich.


      Moin Lutz

      Vor etwa 6 Jahren hatte ich fast 2 Jahre Probs mit meiner Lütten, das war aber nur den Teammitgliedern bekannt da ich meinen Mod-und Adminjob ruhen lassen musste. Mit sowas geht man aber nicht vor den Usern und User die sich eine Auszeit genehmigen, müssen sich auch nicht vor andern Usern rechtfertigen ;)) .

      Wenn ein User nicht kann dann kann er halt nicht, was solls. Hier ist keiner jemanden anders gegenüber verpflichtet. Ein Forum beruht auf Gleichgesinnte und wenn jemand gerade nicht mag oder kann muss man das auch respektieren.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • kumpel schrieb:

      Wann war Simona denn das letzte mal hier ,oder Ammerländer ,Tropheus ,Merkur ,und und und ....?

      Naja ,wie gesagt ,kann man nichts machen :wacko:


      Doch, da kann man schon was machen, eventuell einfach mal nachfragen. So zumindest habe ich es bisher immer gemacht, bei Leuten, die (fast) täglich hier waren und man plötzlich nichts mehr liest, dann ist mir das schon aufgefallen und ich habe die Leute per PN oder Mail kontaktiert, könnte ja sein, dass jemand krank oder weiß der Kuckuck was ist. Meine Forumabwesenheit ist ein Gemisch aus Zeitmangel und persönlichen Gründen, aber auch, weil ich als Mitglied der 1. Stunde so viel gepostet, bebildert, gespasst habe, dass sich letztendlich alles wiederholt.

      Was ich enttäuschend finde ist, nachdem man mit vielen Stammusern im Chat oder per PN sehr kollegial und privat geplaudert hat und ich diese (scheinbare) Kollegialität hier in diesem Forum immer als sehr angenehm empfunden habe, dass meine Abwesenheit gerade mal einem User aufgefallen ist, der mich dann nach 3 Monaten oder so mal privat kontaktiert hat. Und es ist nun mal nicht nur ein reines Fachforum, in dem irgendwelche trockenen Daten ausgetauscht werden, vielmehr wird doch hier aufgrund der Thematik ganz viel privates, wie Haus, Heim, Garten preisgegeben.

      Mein Geburtstag is mir ziemlich pillepalle, jedoch hätte man in diesem Thread die Möglichkeit gehabt sich zu Wort zu melden, ei, die Feddi lebt ja noch oder was ich fälschlicherweise erwartet habe, einen Kommentar zu der geilen 4,50 m-Schwarzwaldbanane abzugeben, die ohne Gefrickel und Winterschutz jedes Jahr zahlreicher dasteht.
      Grüße aus dem im Schnee versinkenden "Klein Finnland" :freu2
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hallo Mario

      Da hast Du völlig Recht ,da fühle ich mich auch angesprochen ,das stimmt ,man hätte sich auch mal so per PN melden können den Schuh ziehe ich mir an,dafür entschuldige ich mich auch hoch offiziell ;smilie[292] ;smilie[271] .Allerdings muss ich aber auch sagen ,das ich die Lori(Maria) damals auch per PN angeschrieben habe ,und fragte was los wäre ,sie sagte sie hätte wenig zeit ,aber sie würde sich wieder melden ,und da war dann Funkstelle .Also habe ich es auch so gehalten wie J.D. aus NRW es schon geschrieben hat es zu akzeptieren und es hinzunehemn ,wie gesagt das alles hier ist ohne Zwang und Pflicht .
      Ja,Deine Banane ist ein echter Hingucker und ich freue mich tierisch für Dich ,das sie sich jedes Jahr so toll entwickelt ;;f
      Das auf manche Bilder nicht reagiert wird ,kann ich nur bestätigen ;))
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • kumpel schrieb:

      Allerdings muss ich aber auch sagen ,das ich die Lori(Maria) damals auch per PN angeschrieben habe ,und fragte was los wäre ,sie sagte sie hätte wenig zeit ,aber sie würde sich wieder melden ,und da war dann Funkstelle


      Moin Nachbar

      Ich weiß jetzt zwar nicht wie Dicke Du mit Lori warst, aber Respekt vor der Privatsphäre hab ich schon. Man meldet sich meist dann wenn Bedarf ist, d.h. nicht bei Probleme.

      Kleines Beispiel:

      Ich stand auch dies Jahr nach dem Kahlfrost vor der Frage "Willst Du dir das weiter antun?". Hätte ich nein gesagt wäre ich hier im Forum aus anderen Gründen verloren gewesen. 90% Verlust unter den Freilandexoten steckt man nicht so einfach weg, vor allem wenn man selber Schuld ist da zu optimistisch gedacht hat ;;g . Passiert aber garantiert nimmer, man wird alt wie eine Kuh und lernt immer wieder dazu.

      @ Marion

      Das ich mich nicht gemeldet hab lag z.B. daran das ich respektiere das jemand anders eingebunden ist. Ich gehe nie vom schlimmsten aus sondern denke der Mensch hat gerade etwas wichtigeres zu regeln. Also nimm mir das nicht krumm.

      Hätte mich damals beim Stress mit meiner Lütten jemand von einem Forum genervt hätte es passieren können das ein gefasster Jürgen etwas ungehalten geworden wäre ;)) . Deshalb frage ich z.B. nicht nach ;)) .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • J.D. aus NRW schrieb:



      Moin Nachbar

      Ich weiß jetzt zwar nicht wie Dicke Du mit Lori warst, aber Respekt vor der Privatsphäre hab ich schon. Man meldet sich meist dann wenn Bedarf ist, d.h. nicht bei Probleme.


      Hallo Nachbar
      Wir waren nicht "Dicke " wir haben uns im Forum gut verstanden und lernte sie auf dem Exotentreffen 2010 persöhnlich kennen ,man hatte sich gut verstanden
      Respekt vor Privatsphäre habe ich auch
      ...und ich meldete mich halt per PN ,gerade weil ich Ihre Privatsphäre respektiere
      Will das jetzt auch nicht so aufpuschen ,belassen wir es einfach so dabei ;))
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Mädel´s und Jung`s, das Forum hier ist wirklich klasse, nur wenn das posten zu einem MUSS wird? Wie aus dem Schwarzwald schon angemerkt wurde "ist das Meiste schon gesagt" Einen Kritikpunkt habe ich - welcher sich aber leider nicht lösen lassen dürfte - wenn jede/r einen Threat mit meine Buthia, meine Phönix, meine Schlagmichtot eröffnet, dann wird es mit dem lesen verdammt zäh. Wie gesagt, ich hab keine Lösung, nur vielleicht eine bessere "unterkategoresierung" - nur als Vorschlag. Wegen mir auch eine Kategorie "Mein Winterschutz" - allerdings untergliedert für in was. Und etwas mehr Selbstdisziplin - Beispiel: Reisen.... in Südbaden - geile Bilder - aber irgendwann schreiben alle nur noch "ja wann gibt´s was neues" (Hab meinen Senf ja auch in der Art dazu gegeben) - eine PN an den Betreffenden wäre wohl besser gewesen, statt dass jeder schreibt er wartet auf news. Ist nicht böse gemeint nur ein Vorschlag ;smilie[268]
      Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • J.D. aus NRW schrieb:

    kumpel schrieb:

    belassen wir es einfach so dabei ;))



    Zum schreiben können wir keinen zwingen Nachbar.



    Abendhimmel1 schrieb:

    ..., nur wenn das posten zu einem MUSS wird?



    Guten Morgen

    Gezwungen wird hier niemand ,habe ich auch nie verlangt ,muss jeder selber wissen ,der Thread heisst ja auch " Wo sind denn alle hin ? "mehr auch nicht ;))

    @ Christoph ,Müssen muss man gar nichts ,ist alles Freiwillig ;)) wie Du schon schreibst ,das hier ist ein wunderbares Forum und Mario sieht das wohl genau so ,finde es gut ,das sich jemand Gedanken macht und dzu mitwirkt ,das das Forum auch so toll bleibt ;;f
    So nun habe ich hier alles dazu gesagt ::ww
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler