Nachbarshilfe und was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachbarshilfe und was nun?

      Moin,

      Titel ist evtl. bissl schlecht gewählt, sorry dafür.

      Ich pflege im Moment meines liebsten Nachbars Pflanzen - ich hab ihn ja angesteckt, nun muss ich da durch *lach*.

      Er hat aber einige andere Pflanzen wie Cycas und Washingtonias, die ich nicht in meinem Sammelsorium habe. Nun haben sie für die nächsten Nächte hier Bodenfrost angesagt und ich überlege welche Pflanzen ich mal fix ins Gartenhaus stelle oder ob sie noch draußen bleiben können. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ach ja, alle sind in Töpfen, sind aber damit im Boden versenkt, stehen also nicht mit freiem Topf rum.

      Er hat auch noch eine Yucca rostrata, die gerade erst anwurzelt im Topf, welche schon auf der Terrasse unterm Dach steht, die kann da bleiben oder sollte sie noch mehr geschützt werden?

      Vielen Dank für die Hilfe.
      LG Texa
    • Moin Ihr zwei Lieben,

      vielen Dank für die Tipps.

      Na doch Volker, ich hab die Töppe raus geholt *schwitz*.
      Hab ich die Verantwortung für so ein Projekt, dann auch richtig.

      Bis auf die Cycas (die ja piekst wie verrückt) ging es auch ganz fix. Die Maurelii's waren mir dabei eigentlich am wichtigsten, denn die sind uns beiden letztes Jahr eingegangen und das soll nicht noch einmal passieren.

      Die Pflanzen stehen jetzt alle warm und trocken, den Rest muss er machen.
      LG Texa