Köln wäre super aber wir beugen uns der Mehrheit u. sind dabei haben ja leider keinen Hund mehr Lg. Ines u.Hans
Exotentreffen 2013
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Mmmmhh, Köln wäre eine Stadt mit der ich gar nix anfangen kann, hat noch nie auf meiner Wunschliste der zu besuchenden Städte gestanden.
Ich denke, der nächste Schritt wäre eine Abstimmung über den Ort.
Eine lange Liste in Frage kommender Orte....
Nur..., es ist nicht einmal der erste Schritt abgeschlossen, ... das Datum des Treffens.
4 User sind ja nun wirklich keine repräsentative Mehrheit.
Eventuell sollte man erst einmal fragen wer überhaupt Interesse an einem Treffen 2013 zeigen würde.
Volker -
Volker wrote:
das Datum des Treffens.
Moin Volker
Termin wär mir egal, noch liegen da keine Termine wie Hochzeit oder Geburt des ersten Enkels an . Da bin ich noch flexibel .
Bei Köln würde ich euch nach Düren zum Essen entführen (20 Min. Bahnfahrt+5Min Fussmarsch) und einen iranischen Abend organisieren und das ohne Futterpanne . Köln selber hat einiges zu bieten neben dem Dom, da gäbe es z.B. Brauhauswanderweg für Gäste die einen Tag vorher aufschlagen, Nierenspülung sogar incl. ohne Aufpreis . Somit wäre am Folgetag eine Führung in der Flora an der frischen Luft und in den Gh sicherlich auch der Gesundheit guttuend. Was sicherlich auch intessant währe ist eine Führung in die Rheinbraun, sind zwar "nur Löcher" aber in der Braunkohle findet man viele fossile Farne die leider verfeuert werden. Also Programm in Kln bekomm ich auf die Beine .
HH könnte ich mal in der Firma für Unterkünfte in Nettelnburg nachfragen, Zimmer sind da auch Spitze und das Frühstück wird vor dem Gast zubereitet und das nach Wunsch des Gastes.
Nbg kenn ich einige gute Futterstellen, allerdings bin ich Ochideen bedingt dort viel nach Hof gependelt. -
-
Brunotrixi wrote:
Ich hoffe ja doch das mal einige sich wegen dem Termin Gedanken machen.
Moin Stefan
Könnte ich beide Termine wählen ? Dann kreuz ich an .
Übrigens Osten:
Dresden oder Erfurt ? Erfurt hat irgendeinen alten Exoten, glaub der älteste in Europa. Schlagt mich Tod, gesehen hab ich ihn allerdings hab ich schon tausende Exoten gesehen .
In jedem Fall Personen vor Ort, solch eine Hängepartie für den Magen wie in Frankfurt brauchen wir nimmer .
Wenn jemand sich darum kümmert wär das schon die halbe Miete.
Viena konnte ich ja leider nicht, aber da warst Du vor Ort und hast alles super organisiert ;;f .
Würde es HH werden dann müssten mal Thorsten und Mario ran, wenigstens die Locations vorab testen.
B hab ich außer Currywurscht keine Ahnung, Nbg kenn ich Locations allerdings eher ohne Exotenumfeld. Es sei denn wir machen eine Orchdeenexkursion. -
-
Biosphäre Potsdam, eventuell in Verbindung mit Berlin:
Lage:
Die Biosphäre liegt inmitten von Potsdams grünem Herzen - dem Volkspark Potsdam (ehemaliger BUGA-Park), nur wenige Gehminuten von Schloss Sanssouci, Ruinen- und Pfingstberg sowie Cecilienhof entfernt. Das Verkehrsleitsystem führt die Autofahrer in Potsdam direkt zur Biosphäre. 200 Parkplätze für PKW (inkl. Behindertenparkplätze) sowie Busparkplätze befinden sich direkt rechterhand der Biosphäre.
biosphaere-potsdam.de
biosphaere-potsdam.de/download/1864_Dschungelplan.JPG
Fotos
Hotels in Potsdam: hotels-potsdam.de/hotels/index.php
Lage der Biosphäre: A
Volker -
-
So, nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben . Habe den Tread aufmerksam gelesen und mir auch die Berichterstattung von Wien angeschaut. War wohl sehr schön für alle Beteiligten. Ich würde sehr gern mal an einem solchen Treffen teilnehmen, Berlin wär auch nicht so weit für mich, aber ich bin von Mitte März bis Ende Oktober (fast) jedes Wochenende beruflich unterwegs. Gerade im September habe ich schon einen vollen Terminkalender. Muß mich also wohl oder übel damit gedulden, bis ich mal nicht mehr schaffen muß oder irgendein glücklicher Umstand mir eine Teilnahme ermöglicht. Werde aber alles weiter verfolgen und wünsche euch, wo immer es auch hingeht, gutes Gelingen und viel Spaß! Gruß Lutz
-
-
-
-
Postdam hört sich doch gut an mich würde das schon interessieren 8oxGrüße von mir
-
Brunotrixi wrote:
Nein Jürgen wir haben nur über Potsdam geredet
Moin Stefan
Wegen der Heimtiere die nicht so autark sind wie Katzen wäre der Ort im Vorfeld wichtiger .
Ich hab nix gegen Potsdam, aber kann ich den Ort mit meinem Koi erreichen .
Spass beiseite, die Erreichbarkeit dürfte für manchen wichtiger sein wie das Datum.
Mit rund einem Jahr Vorlauf ist mir der Termin egal , Ort wäre wichtig und für unsere Hundebesitzer z.B. sind die Vierbeiner geduldet.
Ich habe keinen Hund, aber ich kenn die Sorgen ::ww .
In Frankfurt hätte ich den Dog-Sitter gemacht obwohl mir da das Rotkäppchen nicht gegönnt wäre. Kois hätte ich im Gunera-Teich auch Gassi geführt .
Osten sind wir zwar dünn, aber von dort posten viele ;;f . Süden um Nürnberg macht nix, also bei Köln viel mir ein Programm ein.
Potsdam sollte i.O. sein, HH ,Nbg, Kln usw. ebenso. -
Hallo zusammen, wie siehts denn nun mit dem Treffen aus ?Berlin Hamburg oder Köln , egal wir sind dabei u. freuen uns . Lg. Ines u. Hans
-
-
So ich habe mich mal etwas schlau gemacht wegen der Flüge bzw der Verbindungen, und nachdem bisher 6 Leute einen Terminwunsch abgegeben haben, ist das natürlich nicht gerade sehr weiterführend:
Ich mache es mal einfach: Wer hat Lust am WE 28/29.09.2012 (Freitag natürlich optional) Nach Berlin oder Hamburg zu kommen ?
Bin natürlich auch für alles andere offen, nur irgendwer muß halt mal einen Termin und eine Stadt bekannt geben:
Berlin könnte ich mir vorstellen Besuch von Botanischen Garten und Schloß Charlottenburg, Samsatg natürlich Abends wieder mit einem netten Abendessen
Hamburg ist sicher einfacher mit der Internationalen Gartenschau (In 80 Gärten um die Welt) und an der Alster oder sonst wo in einem netten Lokal.
Für den organisatorischen Ablauf werde ich mich wieder gerne kümmern, ich werde auch schauen ob wir 2 Hotels zur Auswahl bekommen können, und alles andere auch.
So das ist mal ein Ansatz, wenn sich 20 Leute melden die sich in Köln, Frankfurt, Nürnberg oder sonst wo treffen wollen auch kein Thema, noch sind die Flüge günstig, beim ICE weis ich nicht ob es da auch verbilligte Tickets gibt, wenn man früher bucht, gebt mir mal ein Feedback
und überlegt Euch das, wäre schön, wenn wir uns Anfang Februar einigen können.
::ww ::ww ::ww ::ww ::ww ::ww ::ww ::ww ::ww ::ww -
Hallo
Ich denke diesesmal könnte es sich einrichten lassenLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
kumpel wrote:
Ich denke diesesmal könnte es sich einrichten lassen -
Brunotrixi wrote:
Nach Berlin oder Hamburg zu kommen ?
Moin Stefan
Macht mal Nägel mit Köpfen, einfach ein Machtwort !
Die Billigtickets mit der Bahn sollten kein Thema sein, allerdings sollte das Ziel bekannt sein .
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0