Exotentreffen 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ich habe mal einige Anfragen durch, bin da einmal beim Hotel Senator hängengeblieben, welches relativ zentral liegt, und ich habe mit Ihnen mal telefoniert.
      Zimmer sind genug da, Gruppentarif möglich, Zimmer Belegung für Reservierungen möglich, bis 6 Wochen stornofrei, kurzfristige Absagen bis 24 Stunden vorher möglich.

      hotel-senator-hamburg.de/

      Das Hotel Senator Hamburg befindet sich Mitten im Herzen der lebendigen Hansestadt, am Eingang der Langen Reihe in St. Georg – im Zentrum von Hamburg. In zentraler Stadtlage ist das Vier-Sterne-Hotel ein optimaler Ort für einen Aufenthalt in der Hansemetropole. Die verkehrsgünstige Lage, eine gute öffentliche Anbindung, die Nähe zu Hauptbahnhof, sowie ein großzügiges Angebot an Parkmöglichkeiten machen das Hotel Senator Hamburg zu einer sehr guten Übernachtungsmöglichkeit.

      Vom Hotel Senator erreichen Sie bequem zu Fuß die Außen- und Binnenalster, das Schauspielhaus, die Mönckebergstraße, das Museum für Kunst und Gewerbe und viele andere Sehenswürdigkeiten in Hamburg.
      http://www.hotel-senator-hamburg.de/hotel-hamburg-in-zentraler-lage/hotelzimmer-hamburg-in-st-georg/

      Zimmerpreise ohne Gruppenermäßigung ab 208 Euro (Zimmer 2 Personen - 2 Nächte) also Pro Person 52 Euro bis hin zu Doppelzimmer mit Wasserbett um 298 Euro (Doppelzimmer 2 Personen - 2 Nächte)
      Einzelzimmer ab 190,80 Euro (2 Nächte) zu den Termin.


      Nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum, der Alster und dem Hauptbahnhof
      entfernt erwartet Sie dieses privat geführte Hotel im lebendigen
      Hamburger Stadtteil St. Georg.

      In einer persönlichen Atmosphäre bietet das 4-Sterne-Hotel Senator
      Hamburg komfortable und geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit
      hanseatischem Flair. Kostenfreies WLAN ist in allen Zimmern und im
      gesamten Hotel verfügbar.

      Morgens wird ein herzhaftes Frühstücksbuffet serviert und abends
      lädt die Senator Bar zum Verweilen ein. Hier können Sie sich nach einem
      unterhaltsamen Abend mit einem Schlummertrunk verwöhnen lassen. Das
      hoteleigene Bistro im Wintergarten bietet in einer entspannten
      Atmosphäre Getränke sowie eine Auswahl an leichten warmen Gerichten an.

      Die Kosten vom Frühstück muß ich noch erfragen, aber das wäre einmal ein Ansatz, vorallem sehr zentral gelegen, zu einem vernüftigen Preis.
      LG Stefan
    • Moin

      Jürgen wird langsam alt, hatte ganz vergessen das die Hotels ausgetöchtert wurden und jeder dort buchen kann :pinch: .

      commundo-tagungshotels.de/hamburg/hamburg.html

      Im Anhang dann die Preisliste 2013.

      Die Unterkunft ist sehr gepflegt und das Frühstück ist einsame Spitze. Wer gebratenes Ei z.B. möchte bekommt das frisch aus der Pfanne und darf dabei zuschaun.
      Dateien
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Das Hotel liegt nur ungünstig finde ich mit dem Auto fahre ich 45 min von mir bis zum Hotel.
      Vom Hotel bis zum Bahnhof Jungfernstieg sind es min 38 mit der Bahn oder Bus und nach Planten un Blomen 45 min!
      Also nicht so zentral würde ich sagen .
      Aber mit Bus und Bahn geht alles

      Von mir zum Hotel Senator 27 min Auto
      zum vergleich mal Hotel Senator - Planten un Blomen 12 min und als Fußgänger 20 min
      Hotel Senator - Jungfernstieg 7 min und als Fußgänger 16 min
    • Moin Mario

      Das war auch nur ein Vorschlag, da preislich wie ich finde i.O. und wichtig Zimmer wenn man beim Buchen sagt nach Hinten sehr ruhig.

      Wo jetzt genau die botanischen Hot Spot in HH liegen hatte ist mir geographisch nicht bekannt. Da bist Du eher gefragt, ab 16:00 machte das bei mir wenig Sinn. Aber das HH tolle Absteigen hat hab ich 1987 auf einer Schulung erlebt. Da waren wir im "Letzten Heller" untergebracht und der Name stand fürs Hotel, nach 2 Tagen Protest haben wir die Schulung abgebrochen.

      Und übrigens 45 Minuten Anfahrt, weißt Du eigentlich wie lange ich oder die anderen anfahren ;)) . Egal ob mit Auto, Bahn, Bus, Flugzeug oder Heli ;:: .

      Die Unterkunft sollte doch nur zum Pennen und Frühstücken gedacht sein und vlt. für einen Absacker vorm Pennen. Außerdem dachte ich nicht das Du aus Hamburg in Hamburg ein Hotel suchst fürs Treffen. Sowas würde ich noch nichtmal machen wenn das Treffen in Köln wäre ;)) . Da könnte ich je nach Treffpunkt auch morgens um 10:00 aufschlagen trotz 45 Minuten Fahrzeit mit den Öffentlichen.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Suche sicher kein Hotel für mich,ich wollte nur mal die unterschiede deutlich machen ;))
      Ich habe sicher kein Problem mal von Hamburg nach Frankfurt mit dem Auto anzureisen oder mit dem Flieger von HH nach Wien.
      dachte nur das eine Zentrale Lage von vorteil ist.
      Ich halte mich denn mal lieber raus wenn es ums Hotel geht,ich suche ja nicht die ruhe in Hamburg :gri
    • mmaio-HH schrieb:

      ich suche ja nicht die ruhe in Hamburg :gri


      Moin Mario

      Nee pennen will ich schon in Ruhe, Frankfurt war wenigstens bei mir im Zimmer etwas laut. Ich kam mir vor wie über einer Feuerwehrwache da ich gerne/nur mit gekipten Fenster penne. Im Gegensatz zu meinen Exoten :gri .

      Aber wie schon geschrieben, ist nur ein Vorschlag mit dem Hotel. Das Sa/So-Treffen in Frankfurt mit der 4h Führung trotz der Hungephase am Abend fand ich zu kurz. Wie das nun in Wien war weiß ich leider nicht, Gründe sollten den dortigen Teilnehmern bekannt sein.

      Mein Gedanke geht eher in der Richtung das wir den ganzen Samstag zur Verfügung haben. Mit anderen Worten Freitags ankommen, morgens frisch in der Unterkunft aufwachen und dann einen schönen Tag haben ohne Hetze. Dann schön pennen und Sonntags wieder in Ruhe zurück. Egal ob nun mit Auto, Bahn oder sonstiges Mittel. Für vor Ort Teilnehmer ist dann nicht der Treffpunkt Hotel sondern dort wo wir die Besichtigung/Event starten. Das Hotel brauch da nicht zentral zu liegen, alles unter 1h Fahrzeit sollte da human sein.

      Wie gesagt ich hatte mal ein günstiges Hotel zentral in HH und das hat gereicht ;)) !
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Moin,

      ich habe das gerade erst entdeckt.
      Da ich im letzten Jahr ganz schön neidisch auf Wien war, aber leider terminlich gar nicht konnte und ja auch nicht wusste ob ihr mich wollt :whistling: , hab ich schüchternes Mädel mich nicht getraut.

      Aber HH könnte mich schon reizen, ist ja nur nen Katzensprung. Termin wäre egal, nur muss ich das mit unserem Katzensitter absprechen und schauen ob Männe kann.

      Hab jetzt nur mal alles überflogen, hattet ihr schon einen Termin? Und darf ich???? ;smilie[208]
      LG Texa
    • ::mo
      da es in Hamburg ist, wäre es für mich ein leichtest mal vorbei zu kommen, ob ich die ganzen 3 Tage Zeit habe, kann ich noch nicht sagen.
      Würde aber mal für ein paar Stunden vorbei kommen.
      Werde mir den Termin mal aufschreiben und sehen, was mein Arbeitgeber mir dazu erzählt.
      LG
      Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich.

      Wer einen Monat lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf.

      Wer ein Jahr glücklich sein will, der heirate

      Wer ein Leben lang glücklich sein will,
      der werde Gärtner.
    • Moin,

      @René, ich würde mich ja auch freuen Euch mal in natura zu sehen :))) .

      Für alle die auf die A1 müssen, ab Bremen bis HH gibt es nun 3 Spuren pro Seite und keinen Baustellen mehr und keine Geschwindigkeitsbegrenzung (so mein GG). Was allerdings bis Bremen ist...... da drück ich nur die Daumen.

      Und, so ich denn Zeit habe, können alle kurz mal von der Bahn und bei mir Kaffee trinken kommen, für Nichtfahrer gibts auch ein Bierchen oder oder oder.
      LG Texa
    • moin, moin
      in Hamburg bin ich dann natürlich auch endlich dabei 8ox
      -xi dann können wir ja sogar Karibikfeeling pur geniessen z.B.in Rahlstedt ;::
      ne mal im Ernst, Hamburg hat für uns da schon so einiges zu bieten. ;;f
      In Hagenbeks Tierpark gibt es auch reichlich Exoten zu sehen, ob die outdoor stehenden noch da sind, oder wie sie inzwischen aussehen, weiß ich aber leider nicht. ;smilie[268]
      freue mich auf euch wenns klappt 8ox

      v.g. Dirk
      at.wetter.tv: UetersenWetter Uetersen - VorschauWetter Uetersen - TrendWetter Uetersen