Exotentreffen 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • J.D. aus NRW schrieb:

      Moin Stefan
      Die Aussage ist nun etwa 14 Tage alt und sollte vor einer Woche kommen. Wie genau ist das Programm nun fixiert ;smilie[268] oder hab ich da was überlesen :wacko: ?
      Nein hast Du nicht Jürgen, da ich die letzten Tage immer nur geringfügig, und wenn dann mit dem Handy anwesend war, aufgrund meiner derzeitigen Arbeitsauslastung von meinen Dienstgeber.

      Aber so wie gesagt Programm denke ich als fix wie folgt:

      Treffpunkt am Samstag um 09.30 Hauptbahnhof / Kirchenallee, eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus der Linie A

      Zu den einzelnen Punkten wo man austeigt haben wir uns ja nicht geeinigt, machen wir Nägel mit Köpfen, da ich das ja nicht alleine bestimmen möchte, jeder der mitfährt schreibt einen Ausstiegspunkt dazu den er gerne besichtigen möchte, wie z.b Du den Elbentunnel, wir den Hafen, und machen wir das einfach. Ich kann die Punkte auch festlegen, aber nicht das wir uns dann in die Haare bekommen.

      Treffpunkt 3 um 20 Uhr im Restaurant

      Welches Restaurant nehmen wir denn, soll ich eines bestimmen, ist das ok? Wenn wäre ich für ein uriges, mal etwas anderes, auch für die Pizzeria auf dem Schiff.

      Wollt Ihr mitmachen bei der Programmgestaltung, oder soll ich das einfach bestimmen?

      Loki Schmidt Garten ist ja noch die Alternative dazu, weis allerdings nicht ob sich das wirklich mit der Stadtrundfahrt und den 4-6 Ausstiegsmöglichkeiten noch ausgeht, soll ja ohne Streß sein.
      LG Stefan
    • Hallo Stefan

      Brunotrixi schrieb:

      Nein hast Du nicht Jürgen


      Danke ich dachte schon ich hab es neben den Ohren es nun auch mit den Augen ;)) , klar Bröttchengeber geht vor.

      Brunotrixi schrieb:

      Loki Schmidt Garten ist ja noch die Alternative dazu, weis allerdings nicht ob sich das wirklich mit der Stadtrundfahrt und den 4-6 Ausstiegsmöglichkeiten noch ausgeht, soll ja ohne Streß sein.


      Also ich würde den Loki Schmidt Garten einer Stadtrundfahrt bevorzugen, lieber dort ausgiebig den Tag genießen ohne Stress. Stadtrundfahrt würde ich allerdings als Option behalten für schlechtes Wetter. Immerhin haben wir eher etwas mit Botanik am Hut wie mit Stadtplanung :whistling: . Die Entscheidung (Stadtrundfahrt vs. Loki Schmidt Garten) kann man durchaus in der Woche vor dem Treffen endgültig je nach Wetterlage festlegen.

      Eine weiter Frage die sich mir stellt ist ob es am Samstag Anreisenden überhaupt bis 9:30 schaffen am Hbf aufzuschlagen. Also die Leute ohne Übernachtung am Vortag und Anreise mit dem Auto.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • J.D. aus NRW schrieb:

      Danke ich dachte schon ich hab es neben den Ohren es nun auch mit den Augen ;)) , klar Bröttchengeber geht vor.
      Ist im Moment nicht immer einfach, etwas viel um die Ohren.

      J.D. aus NRW schrieb:

      Also ich würde den Loki Schmidt Garten einer Stadtrundfahrt bevorzugen, lieber dort ausgiebig den Tag genießen ohne Stress. Stadtrundfahrt würde ich allerdings als Option behalten für schlechtes Wetter. Immerhin haben wir eher etwas mit Botanik am Hut wie mit Stadtplanung :whistling: . Die Entscheidung (Stadtrundfahrt vs. Loki Schmidt Garten) kann man durchaus in der Woche vor dem Treffen endgültig je nach Wetterlage festlegen.
      Nun ich dachte wir haben uns auf die Stadtrundfahrt geeinigt, mit einigen Sehenswürdigkeiten, Option für schlechtes Wetter ist das nicht unbedingt, der Bus ist oben offen.
      Eine Woche vorher entscheiden? Das wird nicht funktionieren, außerdem hätte ich die Tickets vorher reserviert.

      J.D. aus NRW schrieb:

      Eine weiter Frage die sich mir stellt ist ob es am Samstag Anreisenden überhaupt bis 9:30 schaffen am Hbf aufzuschlagen. Also die Leute ohne Übernachtung am Vortag und Anreise mit dem Auto.
      Wann sollen wir uns denn treffen, wenn so eine Busrundfahrt ca 90 Minuten dauert, mit 4 - 6 Austiegen, jeweils so knapp 1 Std.
      LG Stefan
    • Brunotrixi schrieb:

      Wann sollen wir uns denn treffen, wenn so eine Busrundfahrt ca 90 Minuten dauert, mit 4 - 6 Austiegen, jeweils so knapp 1 Std.


      Moin Stefan

      Deswegen auch meine Frage mit der Busfahrt. Ich kenn nicht die Verkehrssituation um und in Hamburg am Samstag, über die Machbarkeit muss da mal Mario und Co helfen. Als Vergleichswert Köln müsste ich sagen "René schafft das nicht mit dem Auto". Dort sind Autobahnen und die Innestadt ein riesiger Parkplatz mit Schritttempo ab 07:00. Deswegen auch der Loki Schmidt Garten da könnte man auf Nachzügler flexibel reagieren und einfangen.

      Ist halt nur ein Einwand, ich beuge mich natürlich der Mehrheit ::ww .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Moin

      J.D. aus NRW schrieb:

      Ich kenn nicht die Verkehrssituation um und in Hamburg am Samstag, über die Machbarkeit muss da mal Mario und Co helfen


      Die Frage steht ja immer noch im Raum, sind 9:00-9:30 überhaupt machbar für Leute ohen Übernachtung oder Kurzentschlossene.

      Palmen2009 schrieb:

      Wir auch , u. es ist weis Gott keine leichte Aufgabe.


      Das ist vor allem keine Dankbare Aufgabe, vor allem wenn man das aus der Ferne versucht. Ich hatte das ja mit den Hessen, erst "Rotkäppchen" und dann die Futterbude, mir hat da keiner einen Vorwurf gemacht. Übrigens das war echt toll von euch ;;f , aber alleine schon bei der Führung hätte ich mir am liebsten ein Erdloch gesucht. Da kündigt man eine Gruppe "Experten" an und wir dürfen Erklärbär spielen :evi: . Im nachhinein frag ich mich warum die Telefonate und Mails.

      Aber wie schon geschrieben, mir ist das Programm egal. Ob nun Stadtrundfahrt oder Loki Schmidt Garten ist mir Latte ::ww , Hauptsache man verbringt den Tag halbwegs zusammen ;;f . Futter am Abend ist mir auch egal solange es nicht nur ausschließlich Körner oder Tofu gibt ;:: .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • 09.30 Uhr denke ich ist machbar, man kann das ja auf 10 Uhr zur nächsten Abfahrtszeit hochrechnen. Aber Rene kommt mit Mario, die schaffen das locker, Thorsten denke ich auch, die Anreise von Dirk weis ich nicht, und wenn nicht können wir ja zu Mittag noch einen Fixpunkt setzen. Nur langsam sollte das ins Getriebe kommen. Wenn Ihr wollt reserviere ich nun auch das Abendessen fix, ich nehme da einfach ein Restaurant (ein uriges) raus, und reserviere mal einen Tisch für 15 Personen, ich kann auch das Pizza Schiff nehmen, ist nicht so teuer.
      LG Stefan
    • Brunotrixi schrieb:

      09.30 Uhr denke ich ist machbar, man kann das ja auf 10 Uhr zur nächsten Abfahrtszeit hochrechnen.


      Moin Stefan

      Wie schon gesagt das war ein Einwand, mir ist das auch Latte. 9:00 geht bei mir, 7:30 Duschen, dann Frühstück (kernig), dann 20 Minuten S-Bahn. Ich hätte mir da keine Gedanken gemacht ;)) .

      Wer kommt schicke mir eine PN und er bekommt meine Handynummer, man muss ja nicht Wien anrufen wenn es klemmt ;)) . Den Part übernrehme ich dann.

      Gut bleiben wir bei der Busfahrt, weitere Anlaufpunkte ;smilie[268] ?
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Brunotrixi schrieb:

      Gerne Jürgen, wie gesagt meine Nummer bekommen auch alle, ich rufe zurück ;::


      Moin Stefan

      Hatten wir dich doch in Frankfurt auch so gehalten ;)) , in HH bin ich dabei ;;f . Wien ging ja leider nicht ;;g ;;g ;;g .

      Wer eine Kontaktnummer in Deutschland brauch, Pn an mich denn ich bin dort. Unterkunft ist schon lange gebucht , ob ich mit René komme steht in den Sternen ;smilie[268] . Geplant ist das!
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Stadtrundfahrt: Treffpunkt 09:15 HBF Kirchenalle Nr6

      die-roten-doppeldecker.de/de/virtuelle-tour.html

      Abfahrt 09.30 Uhr, die Tickets besorge ich vorher, das wir keinen Streß haben.
      Nächster Ausstieg Marseilerstrasse Nr14 um 10.01, dort bei der Station Treffpunkt für alle die mitgehen wollen zu
      Planten un Blomen / alter botanischer Garten

      Weiterfahrt geplant um 12.01 Uhr
      Nächster Ausstieg Gänsemarkt Nr 17 um 12.11, mit einem gemütlichen Bummel durch die Altstadt, bzw auf einen Kaffe oder sonstiges, gemütlicher Spaziergang zur Einstiegsstelle Nr 20 Neuer Jungfernsteg

      Weiterfahrt geplant um 13:32
      Nächster Ausstieg Rathausmarkt Nr 21

      Weiterfahrt geplant um 14:05
      Nächster Ausstieg St Michalis Kirche Nr 24

      Weiterfahrt geplant 14:45
      Nächster Ausstieg Hafentreppe Nr 27

      Weiterfahrt geplant 15:28
      Nächster Ausstieg Landungsbrücken Nr 1
      Mit Kaffe oder kleinen Imbiß am Hafen und Besichtigung des alten Elbentunnels (einmal durchspazieren 8ox )

      Weiterfahrt geplant um 16:45
      Letzter Ausstieg Nr 2 Auf dem Sande (Alte Speicherstadt).

      Dort ist die letzte Abfahrtsmöglichkeit um 18:20



      Die ganze Planung ist natürlich nicht generalstabsmäßig durch zu ziehen, aber ich denke mit 2 Kaffee oder Getränke Pausen wird das passen, alzu viel brauchen wir nicht gehen, der Bus fährt ziemlich genau.
      Fixpunkt wäre wenn wer außerordentlich mitgehen möchte der Botanische Garten um 10 Uhr.

      Das Programm sollte auch nicht an Japanische Touristen erinnern, aber ein kleiner Eindruck von dem schönen Hamburg sollten wir doch bekommen. Sollten wir grob in Verzug mit dem Programm kommen, werden wir einfach mal einen Punkt auslassen, aber das wird sicher eine feine Sache.
      LG Stefan
    • Für alle die in das Lokal kommen möchten habe ich mich mal für dieses entschieden:

      ristorante-galatea.de/

      Von der Ausstiegsstelle des Buses ist das Lokal in ca 10 -15 Gehminuten oder ca 700 Meter laut Goggle Earth entfernt, dort gibt es Pizza, Fisch, Fleisch und ist sicher ein sehr würdiger Abschluß für unser Treffen, alleine der Blick ist ein Traum.
      Auch zum Bahnhof ist es nicht weit, ca 600 Meter, also für alle die öffentlich kommen kein großes Problem.

      Wenn denn das so recht ist werde ich mal vorreservieren, für alle die nur zum Essen kommen bitte unbedingt melden !!!!!
      LG Stefan
    • Brunotrixi schrieb:

      Besichtigung des alten Elbentunnels (einmal durchspazieren 8ox )


      Moin Stefan

      Bei ca. 75 Min incl. Stärkung gibt das eher den Exotenlauf 2013 ;)) . Eigentlich reicht es wenn man eine Seite betrachtet, architektonisch und von der Ingenieurskunst mit den Autoaufzügen echt reizvoll. Aber da wird Mario bestimmt auch etwas beisteuern können. Durchgelatsch bin ich nicht mir reichten damals 20 Minuten an der Kopfstelle Landungsbrücke in dem Mief und der Hitze im Dezember.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast