Wurzelschutz an Tetrapanax und Anderen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi peter,
      das ist ein ableger von dir vom letzten jahr :) den hab ich im frühling letzten jahres gleich ausgepflanzt.
      anschließend hat der schon gut zugelegt... der komplette stamm hat nur mit rindenmulchschutz den milden winter ohne schäden überlebt und heuer gibt er auch so richtig gas

      ein anderer ableger wurde drinnen überwintert und hat sich auch toll entwickelt, der outdoor-tetrapanax hat aber um einiges größere blätter...

      mal sehen, wann sich das erste kindel zeigt... :)
      grüße aus oberfranken
      _ralph_
    • moin peter,
      schöner tetrapanax, wie hast du den im winter geschützt, dass der wie ne eins dasteht??
      ich habe meinen heuer wieder gemulcht und zusätzlich bei kälteren temps (hatten heuer so etwa -15°) mit einem eimer obendrüber und einer grabkerze geschützt
      leider ist der obere teil vom stamm dennoch erfroren, er treibt aber derzeit unterhalb der erfrorenen spitze schön aus..

      geterg schrieb:

      Es kommen zwar einige Ableger rundherum heraus, da wird aber einfach drübergemäht .
      ich hatte meinen tetrapanax zuerst beim vivax innerhalb der rhizomsperre, da aber nie kindel zum vorschein kamen, hab ich den jetzt neben die canna musafolia ohne sperre gesetzt....
      mal sehen, vielleicht bekomm ich jetzt nen tetrapanax-wald ;)
      grüße aus oberfranken
      _ralph_