meine hat ähnliche Größe, bekommt sie einen Schutz über den Winter? Habe meine voriges Jahr gepflanzt und den ersten Winter ungeschützt gelassen. Hat diese Saison neue Kindel getrieben, war das nur Zufall oder ist A. Utahensis robust genug für dauerhaften "Nichtschutz"
Hallo , diese Agave utahensis ist am Seitenrand einer Plexiglasüberdachung gepflanzt , sie wird bedingt nass im Winter ! Ich möchte jetzt keine Hand dafür ins Feuer legen , in 2013 versuche ich eine Agave utahensis ohne Regenschutz raus zu pflanzen !
Sie sollte es eigentlich packen ! Wie ist Dein Klimat in Eisenstadt / Austria ? ( trockene oder nasse Winter ??? )
Hallo, der letzte Winter war sicher im Durchschnitt trockener - hatten nur rd eine Woche eine richtige Schneedecke, sonst fast keinen Niederschlag. Im Februar 2 Wo Dauerfrost -15 bis -18 Tiefsttemp. Habe dieses Frühjahr noch A. Neomexicana (4-jährig) und A. Havardiana (3-jährig) dazu ausgepflanzt. Kann ich beide so wie Utahensins behandeln. Lt. Literatur ist ja die Havardiana auf Nässe anfälliger. Bin für jeden Ratschlag dankbar, da ich mir erst vor 3 Jahren den Palmen_Yucca_Agaven_Kakteen_Virus eingefangen habe und daher noch wenig Erfahrungswerte sammeln konnte.