HANFPALME gestorben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HANFPALME gestorben?

      Hallo,

      ich habe zwei große Hanfpalmen aus dem Baumarkt gekauft. Die eine wächst wie verrückt, und die andere wächst schon seit dem Frühling nicht mehr. Die beiden wurden bei 10 Grad überwintert und sind 1,20 m groß. Ich habe schon versucht an den Blättern zu ziehen und zu gucken, ob die vllt gefault ist oder so. Die Blätter sind verschlossen und es tut sich einfach nichts. Ich habe Sie jetzt im Sommer umgesetzt. Was soll ich mit der Palme über dem Winter machen? In den kalten, dunklen Keller oder besser in mein Schlafzimmer bei 15-20 Grad überwintern?

      LG,

      Roman
    • Trachy kaputt ?

      Hallo Roman , hast Du die Trachys im Kübel-oder ausgepflanzt ? Hast Du auch Bilder davon ? So lange Du die Segmente nicht rausziehen kannst , ist noch Leben drin !

      Siehe meinen Thread von Trachycarpus wagnerianus , nach 18 Monaten lebt sie plötzlich wieder ! Sie hatte zuerst ins Wurzelwachsen 18 Monate investiert , erst danach schoben die Wedel wieder nach oben !
      Geduld !

      Zeig doch bitte mal ein Bild davon !

      LG

      Claus-NRW
      ::C