Seltenheit eingetroffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltenheit eingetroffen

      Hallo zusammen!



      Ich war mal wieder in den weiten des Internet auf Baumfarnsuche.

      Da Ich ja schon des öfteren mit Kleo Montforts in Kontakt war, jedoch mich nie richtig entschliessen konnte welchen Baumfarn

      Ich nehmen sollte (er hat einfach zu viele schöne Baumfarne) wurde Ich endlich fündig.

      Eine cyathea medularis sollte es werden mit 150 cm Stamm. Doch als mir Kleo Montforts Fotos von der Pflanze schickte entdeckte Ich im Hintergrund

      etwas das Ich zuvor eigentlich so noch nie gesehen hatte.

      Es war eine Cyathea atrox. 80cm Stammhöhe, Wedellänge 3-4 Meter und gesamthöhe ca. 3 Meter.

      Mit Kleo Montforts kurz gemailt und gestern kam die Pflanze an bei Mir.

      Leider musste er die Wedel sehr stark einkürzen da sonst ein Versand unmöglich gewesen wäre.

      Doch 5 neu Rollen sind bereits startklar. Am meisten beeindruckt hat mich der durchmesser der Wedelstängel.

      Der liegt bei gut 6-7cm. Also Ich kann nur jedem empfehlen der einen schönen Baumfarn sucht sollte sich bei Kleo Montforts umschauen. Es lohnt sich.

      Fotos gibts dann im Frühjahr wenn der Farn beginnt die Wedel zu entrollen.





      schöne grüsse Marcel
    • Hallo Marcel,

      Wow Cyathea atrox mit 80 cm Stamm ist eine wahre Seltenheit! Glückwunsch. Von denen gibts in ganz Europe mit der Größe nur extrem wenig. Könntest du vielleicht mal ein Foto hier hochladen?
      Habe noch nie einen in Echt gesehen.
      Verschiedene Cyathea medullaris habe ich auch hier. Und von Andreas (redflash) Cyathea cooperi, auf den ich besonders stolz bin.

      Grüße,
      Markus