Der Winterwetterthread 2012 / 13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kumpel schrieb:

    Ab un an schein augenblicklich die Sonne ,allerdings zieht es sich wieder zu ,bei +3 Grad ,soll heute sehr Wechselhaft werden .Am Freutag soll viel Schnee kommen ,bin mal gespannt :whistling:

    Nachdem gestern in Köln ewig lange ein warmer Regen runterkam und ich meinen weil in Hamburg nicht benötigten und daher wegen der ständig hohen Regenwahrschinlichkeit
    nach Köln ausgelagerten Regenschirm herausgeholt hatte, ist mir hier alles recht was trocken ist.
    Im Internet steht auch warum es hier in Köln so oft regnet :
    Durch die Nähe zum Rhein steigt ständig Feuchtigkeit auf, die dann als Regen wieder runterkommt. Ein paar Kilometer weiter siehts wahrscheinlich anders aus.
    Thorsten
    Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
  • J.D. aus NRW schrieb:

    aber Kahlfröste ohne Auflage sind noch doofer :evi: .
    da stimme ich Dir voll zu. Meine kleine (Bayern)trachy von Freddy ist darunter (ohne Schutz) völlig verschwunden. Mal sehen wie die das übersteht. Ist nur doof für die Yuccas, vor allem wenn das nasse und schwere Zeug sehr lange darauf liegt. Habe heute mein Schuppen/ Carportdach von den Massen (34 cm) befreit, die Platten bogen sich schon mächtig durch. Hat 1.5 Stunden gedauert und ich war danach völlig fertig. Das Zeug ist wie Beton! Die Koniferen sollen sowieso weg oder zumindest stark verkleinert werden, von daher kein wirklicher Verlust.

    kumpel schrieb:

    Lutz ,mein lieber Mann ,der inter hat Euch aber schon ganz schön im Griff ;smilie[82] drücke Dir die Daumen ,das Du alles gut durchbekommst und auf baldige Milderung ;;f ::ww
    Danke Rene! Hoffe ich auch aber das werden wir erst im Frühjahr sehen. Wird schon schiefgehen ;)) Gruß Lutz
  • Volker schrieb:

    Trachy-Dulmensis schrieb:

    im übrigen fängt der doch bekanntlich erst um den 21. Dezember an!


    Leider fängt er dieses Jahr spätestens am 10. Dezember an.
    Meteorologischer Winteranfang war bereits am 01.12.

    Volker



    Den meterologischen Winteranfang kann ich gut nachvollziehen ,aber der 10.12. ???...das ist mir neu.Kalendarischer Winteranfang ist am 21.12.(Wintersonnenwende ,Längste Nacht,tiefster Stand der Sonne im südlichen Zenit )
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler