Der Winterwetterthread 2012 / 13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    es gibt eine Neuerung von AWEKAS. Dank eines guten Scripters kann man sich nun weltweit gemessene Temperaturen von privaten (oft semiprofessionellen) Wetterstationen auf einer Karte anzeigen lassen. Man kann die Karte zoomen und wenn man mit der Maus über eine Markergrafik stehen bleibt, wird die Temperaturkurve der letzten 12 Stunden dieses Standortes angezeigt. So kann man schnell mal schauen, wie es gerade ausschaut und wie sich eine evtl. Kältewelle bewegt. Da es noch etwas Erklärung bedarf, kommt hier mal der Link zum Link.

    -volker-
  • Ich habe in Ungarn bereit den Styropoor Winterschutz meiner Trachycarpus aufgestellt, CA 1 Meter Hoch 1 Meter Breit, ich wollte eigentlich die Palme in meine abwesenheit durch den Winter in der Nacht ein Paar STD mittels Zeitschalter mit eine Lichtschlange
    gakauft bei OBI in DE, 6 Meter lang laut verpackung 15 W per Meter , also 90 Watt. Problem bei Test bleibt der Schlauch meiner Meinung kalt, das Licht ist gelblich also sieht nach normale kleine Glühlampe aus.

    Besser eine Glûhlampe oder einen Lichtschlauch werwenden ???

    Gruss

    Teseoblue
    Click for Marcali, Hungary Forecast