Der Winterwetterthread 2012 / 13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zicko schrieb:

    Vor zehn Minuten ist die Temperatur schlagartig um drei Grad nach oben gesprungen, jetzt auch in Lübeck mittelstarker Regen gemischt mit Hagel...

    In Hamburg ist der kristalline Regen jetzt in echten Regen umgeschlagen. Draußen ist eine merkwürdige Mischung aus Schnee, Regen, Eis auf dem bioden so eine Art Sorbet, voll der Rutschhorror.
    Heute Nachmittag ist die ganze weiße Pest weg und ich entlasse meinen Baumfarn.
    Thorsten
    Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
  • Warmluft hat es nicht geschafft

    Es fing verheißungsvoll an, aber nach knapp 2,x Grad ist es mittlerweile ist Temperatur wieder auf knapp 1,x Grad gefallen.
    Zum Tauen reicht es aber wohl. Eis und Schnee sind aber noch großflächig sichtbar. Der Bambus hängt immer noch etwas, da sind Eiskristalle drin.
    Ich habe meinen Baumfarn nicht auspacken können, auf dem Verschlag oben ist immer noch eine Schicht Eis drauf.
    Immerhin habe ich das Heizkabel ausgeschaltet und beobachte bis heute Nacht, ob es reicht oder unter Null rutscht.
    Da es morgen +7 Grad werden soll (haha., vielleicht bleibt es wieder bei 2 Grad stehen ?), habe ich morgen noch eine Chance zum Lüften.
    Thorsten
    Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
  • Hallo

    Hier ist die Warmluft im vollen Gange ,zwar regnet es fast ununterbrochen ,aber der stürmische SW Wind hat erst mal ne Pause eingelegt .Morgen sind bis zu 16 Gard drin und eine kleine Regenpause gibt es auch ;;f
    Gestern Morgen hatte ich einen Eukalyptus im hinteren Teil des Gartens gepflanzt ,und in 20 cm Tiefe war der Boden noch Knochentrocken ;smilie[82] .
    Auf den Feldern kann man allerdings sehr gut erkennen ,das sie mit Wasser übersättigt sind .Ab Weihnachten wird weiterer Regen erwartet.

    @ Stefan ,ich hoffe das bei Euch auch bald alles taut ,denn gefrierender Regen ist meist ein Vorbote von Warmluftzufuhr ,in der Höhe ist sie schon angelangt ,denn sonst würde es nicht regnen .
    Das tut ja weh ,wenn man sieht wie die Pflanzen fast unter dem Eis zusammen brechen :pinch: viel Glück und auf baldige Milderung ;;f
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler