Der Winterwetterthread 2012 / 13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo

    Heute morgen war es bedeckt ,bei -1 Grad ,am Mittag ein paar kurze Aufhellungen und sogar bis +2 Grad ;;f .Zum Nachmittag wurde es dann immer trüber und die Temps gingen auch wieder in Richtung Null Grad .Es setzte leichter aber stetiger Schneefall ein ,der jetzt bei -2 Grad immer noch anhält .Schätze wir haben jetzt etwa 2-3 cm Schnee.Diese Nacht wird es durch den Schneefall kaum -3 Grad ,aber in der Nacht zu Donnerstag soll es auch hier bis an die -10 grad gehen ,die nacht zum Freitag dann -8 Grad :wacko:
    Laut RTL Wetter soll es am WE spannend werden ,die Tiefs über dem Atlantik werden wieder presänter und vorallem immer stärker ,hoffen wir ,das sie sich durchsetzen ::ww
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • kumpel schrieb:

    Diese Nacht wird es durch den Schneefall kaum -3 Grad ,aber in der Nacht zu Donnerstag soll es auch hier bis an die -10 grad gehen ,die nacht zum Freitag dann -8 Grad :wacko:


    Moin René

    Aber Dank des Schnees haut es uns nicht den Frost unvermittelt in den Boden wie letztes Jahr. Auch wenn es nur 5-10cm Schnee bei uns gibt ist der Boden leicht geschützt und kein Vergleich zum letzten Winter.
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • bambuswolle schrieb:

    Laut Wetter.com geht es aber nach der leichten Frostabschwächung gaaaanz tief in Keller in 14 Tagen!
    Wart mal ab was da in 3 TTagen drin steht - die haben die Tendenz, daß es zum Ende des "Vorhersagezeitraumes" immer relativ extrem Wird.
    proplanta.de/Agrar-Wetter/prof…l&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=11
    Hier ist es bei weitem nicht so extrem
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Aktuell -3 Grad u. ca. 8-10 cm Schnee.Wenn ich die Schreckensmeldungen lese überkommt mich das Grauen .Die Welt sollte auch untergehen u........ juchu wir Leben.Dann diese unterschiedlichen Profezeiungen von unseren Wetterpäpsten ;;g ,unglaublich. Lg. Hans
  • Moin

    Claus NRW schrieb:

    Die kriegen ja noch nicht mal 2 Tage Vorhersage hin ! Da lach ich nur drüber !


    Manch einer würde sich schon über eine Treffequote für die folgende Nacht freuen ;))

    Abendhimmel1 schrieb:

    in Stefan´s Tabelle


    Ich wusste garnicht das ich jetzt in Österreich wohne :gri .
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
  • J.D. aus NRW schrieb:


    Ich wusste garnicht das ich jetzt in Österreich wohne :gri .
    Ja ich weis, die Tabelle ist heute mal wieder etwas durcheinander gekommen ;:: habs schon geschlichtet.
    LG Stefan
  • Palmen2009 schrieb:

    Wenn ich die Schreckensmeldungen lese überkommt mich das Grauen


    Moin Hans

    Schau dir mal mein Bildchen an, +4° am Tag und -15° in der Nacht. Solche Wetterextreme mit ~10° Unterschied gibt es zwar bei mir, aber das sind fast 20°. Das ganze dann noch soweit im Vorraus, imho wussten die da wohl nicht was man eintragen sollte ;smilie[268] .
    MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast