Neugestaltung einer Teichanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Palmen2009 schrieb:

      So heute ging es weiter mit Steinen wegräumen, abgeschnittenen Bambus verladen u. die beiden Teiche leeren. Fische in ein Regewasserfass(mit Luftpumpe vom Eisfreihalter)mit Deckel u. zusätzlich ca. 20 Frösche (3 schwimmbretter als Insel für die Frösche)ist nicht schön für die Tiere aber keiner wollte unsere Fische also kommen die in den neuen Teich in ca. einer Woche. Regenwasser haben wir noch vom Herbst so um die 4000 ltr den Rest ausem Hahn.Lg. Ines u. Hans
      Hallo Hans, da habt ihr ja gut zu tun! Auf dem ersten Bild sieht´s so aus, als würde euer Nachbar seinen Garten auch umkrempeln, ist er auch unter die exotenfans gegangen? :gri Also, guzes Gelingen! Gruß Lutz
    • Hallo Lutz, nein das sind Messis oder anders gesagt Parasiten die auf unsere Kosten Leben.Wir gehen Arbeiten bis zu 10 Stunden am Tag u. die Schlafen bis Mittag u. machen sich ein schönes Leben auf unsere Kosten. Ich sage nur armes Germany,lange wird das System nicht mehr funktionieren. :wacko: Lg. Hans
    • Palmen2009 schrieb:

      das sind Messis oder anders gesagt Parasiten die auf unsere Kosten Leben.
      Hallo Hans, solche Typen kenne ich leider auch, eine Familie schuldet mir noch ´ne Menge Geld aber das werde ich wohl nie bekommen. Dieses Pack wird ja von dem Staat noch unterstützt, genau wie diese Mietnomaden. Leider! Gruß Lutz P.S. Bin froh, das ich meinen Bambus los bin, einer ist mitten im Teich durch die Folie gewachsen, da habe ich die Reißleine gezogen! :gri
    • Respekt das sieht nach Arbeit ich habe selber schon Bambus mit Spaten und Axt entfernt wenn auch nicht so große das ist übele Plackerei ich hänge mal einen link von diesem forum an auch wenn es ein reines Koiforum ist sind dort einige tolle Teichbau-dokus dabei wenn ich die Bilder ab und an anschaue würde ich am liebsten meinen Teich nochmal auseinander nehmen und neu bzw. besser bauen (habe zur Zeit allerdings keinerlei Lust dazu ;)) ) koi-live.de/
      Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig ;smilie[198]
    • Hallo, eine Woche Arbeit u. noch immer nicht fertig ;;g irgendwie funzt das mit dem Bachlauf nicht. Also der Gärtner wollte den Bachlauf tiefer als den Teich machen(meiner Meinung funktioniert das nicht)mit einem Auffangbecken dann daraus das Wasser hochpumpen in eine Filteranlage u. aus der über einen kleinen Bachlauf´wieder in den Teich.
    • Leider mußten wir die Fische schon in Teich einsetzen die waren zusammen mit den Kröten in einem 300 ltr Regenwasserfass schon die ganze Woche ;smilie[268] . Für Sauerstoffzufuhr habe ich gesorgt aber der kommende Frost(hoffentlich nicht)hat uns bewogen die Tierchen besser in Teich zu setzen ,sauerstoffpumpe läuft weiter bis jetzt alles gut. Lg.Ines u. Hans
    • Palmen2009 schrieb:

      Hallo, eine Woche Arbeit u. noch immer nicht fertig ;;g irgendwie funzt das mit dem Bachlauf nicht.


      Moin ihr Zwei

      Bachläufe sind immer eine geile Sache und für Überraschungen gut :whistling: . Bei uns war es die Anordnung Großer Teich unten, ein m darüber der Pufferspeicher mit 1000l und in nochmal einem m daruber ein Quellteich der in dem großen Teich über einen Bachlauf in einem Wasserfall endete. 1 Monat gerödelt mit dem Nachbarn und einigen Hilfskräften aus seinem Bekantenkreis und das Loch war erledig mit der Anhöhe. War ja dem seine Anlage.

      Dann die Anlage mit Wasser befüllt und alle eingeladen zur Einweihung beim Sektfrühstück. Wir hatten ja die Hauptarbeit geleistet. Alles hat funkioniert ;;f , selbst der Wasserfall. Leider blieb unser Bachlauf trocken da das Wasser über die Folie lief und unter den Kieseln rauschte. Unsere blöden Gesichter kann man sich da in etwa vorstellen.

      Wir hatten dafür auch noch exrta einen Roten Knopf (Notausschalter) umgebaut, die Pumpen liefen und das Wasser plätscherte nur der Bachlauf war unterm Kies :whistling: . Waren dann noch 3 Wochen Nacharbeit mit dem Verfugen der Kiesel beschäftigt.

      Wieviel Liter hat eigentlich dein Puffer, wenn der zu klein bemessen ist kann es da auch Probleme geben.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • J.D. aus NRW schrieb:

      Palmen2009 schrieb:

      Hallo, eine Woche Arbeit u. noch immer nicht fertig ;;g irgendwie funzt das mit dem Bachlauf nicht.


      Moin ihr Zwei

      Bachläufe sind immer eine geile Sache und für Überraschungen gut :whistling: . Bei uns war es die Anordnung Großer Teich unten, ein m darüber der Pufferspeicher mit 1000l und in nochmal einem m daruber ein Quellteich der in dem großen Teich über einen Bachlauf in einem Wasserfall endete. 1 Monat gerödelt mit dem Nachbarn und einigen Hilfskräften aus seinem Bekantenkreis und das Loch war erledig mit der Anhöhe. War ja dem seine Anlage.

      Dann die Anlage mit Wasser befüllt und alle eingeladen zur Einweihung beim Sektfrühstück. Wir hatten ja die Hauptarbeit geleistet. Alles hat funkioniert ;;f , selbst der Wasserfall. Leider blieb unser Bachlauf trocken da das Wasser über die Folie lief und unter den Kieseln rauschte. Unsere blöden Gesichter kann man sich da in etwa vorstellen.

      Wir hatten dafür auch noch exrta einen Roten Knopf (Notausschalter) umgebaut, die Pumpen liefen und das Wasser plätscherte nur der Bachlauf war unterm Kies :whistling: . Waren dann noch 3 Wochen Nacharbeit mit dem Verfugen der Kiesel beschäftigt.

      Wieviel Liter hat eigentlich dein Puffer, wenn der zu klein bemessen ist kann es da auch Probleme geben.
      Ja da muss der Gärtner sich was einfallen lassen,war ja seine Idee mit dem Bachlauf unterhalb des Teiches,irgendwie unlogisch. Jetzt iset sein Problem .Lg. Hans