Musella hat ausgeblüht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musella hat ausgeblüht

      Tach alle :smoke

      Meine Musella,die vor Saisonbeginn bereits das Bedürfnis hatte, im Keller die Blüte zu schieben (trotz Dunkelheit und Wasserentzug), hat fertig :gri
      Gestern nun hing sie lieblos am ausgetrockneten Scheinstamm herunter und ließ sich problemlos ziehen.
      Nun bin ich unter die Leichenfledderer gegangen und habe sie ein wenig seziert.
      Was mich wundert: Die Pflanze hat keine Samen produziert. Bereits im Spätsommer hatte ich eine Banane abgepflückt, diese beinhaltete lediglich fast durchsichtiges Fruchtfleisch
      Die jetzt sezierten Bananen waren allesamt kernlos, wie lässt sich das trotz Zweihäusigkeit und Bestäubung durch Bienen erklären?
      Zum Glück bildete die Mutterpflanze ja genug Kindel, so dass ich mich wenigstens daran noch erfreuen kann ;::

      Hier noch nen paar Bilder der Blüte im Laufe des Jahres:
      Hier reckt sie sich der Frühlingssonne entgegen
      Die ersten Bananen
      Auch im Dunkeln schön anzusehen
      Da liegen nun die Überreste. Sie hat es nicht geschafft, ganz aufzublühen.
      Spamschutz Eingabetext hierzu: "paranoid parrot"... :freu2 nice 2 know
      Wenigstens Winnie Poo kann sich freuen