Unterscheidungsmerkmale Chamaerops Variationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abendhimmel1 schrieb:


    Rene helf mir ich kappier´s nicht - ist alles was anders ist eine Variation von sich selbst?
    Demzufolge wäre dann jedes Individuum ein Mensch var. Mensch - ist nicht zynisch gemeint ich blick´s wirklich nicht



    Hallo Christoph

    Im Prinzip reicht es auch aus ,die Zwergpalme Chamaerops humilis zu nennen ,jedoch beweissen Davids Bilder ,das es leichte zweitrangige Abweichungen von der dennoch gleichen Gattung und Art gibt

    "Zitat Wkipedia"
    "Eine Variietät umfasst nach heutiger Auffassung mehrere Populationen, die in einzelnen oder sehr wenigen Merkmalen von der Typusform abweichen, im Gegensatz zur Unterart allerdings kein eigenes Areal besitzen. So unterscheiden sich die beiden Varietäten des Echten Kerbel (Anthriscus cerefolium) nur in der Behaarung der Früchte und in Geschmacks-Nuancen."

    "Häufig ist eine Varietät keine natürliche Verwandtschaftsgruppe, sondern umfasst eine Gruppe von zwar auffallenden, aber taxonomisch wenig relevanten Merkmalen. Sehr oft haben sie weder ein eigenes Areal noch verfügen sie über eine spezifische Standortsbindung. Die biologische Bedeutung der Merkmale und damit der Varietät ist daher häufig unklar."

    ...nur zum besseren Verständnis ;;f
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler