Samen aus Brasilien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samen aus Brasilien

      Hallo

      bin neu hier und von meiner Firma über Silvester nach Sao Paulo verbannt.
      Habe aber etwas Freizeit gehabt und im Stadtpark ein paar Samen gesammelt.
      Bei einer Palme bin ich mir sicher das es sich um die Adonidia merillii (Weihnachtspalme)handelt wo ich mir nicht sicher bin ist eine andere Palme und der Figus
      Das erste Foto zeigt die Früchte der Weihnachtspalme

      das ist die unbekante Palme

      der Fruchtstamm (Foto leider nicht so gut)

      die Früchte

      und der Samen

      so das wars erst mal von dem Figus brauch ich noch ein par Fotos.
      Vieleicht kann ja Jemand diese Palme bestimmen.

      Habe auch von userem Chef aus der Vertretung 2 knollen von Musa Nanika bekommen weis noch nicht wie ich die einpflanze der boden war sehr Lemig
      über tips hierzu würde ich mich freuhen.


      Mfg Rene
    • Danke Steffan

      kann mir vieleicht auch einer bei der Banane (Musa Nanika)helfen, von der habe ich noch nie etwas gehört. Die kann man hier in Brasielien aber in jedem Supermarkt kaufen. Nun habe ich 2 Knollen aus Lemigen Boden sollte ich die da morgen , wenn ich wieder in Deutschland bin, auch in Lemigen Boden setzten oder lieber ein anderes Substrat nutzen.

      By Rene
    • Hallo René. ::ww
      Ich war auch schon mal mit dem Schiff in Brasilien und habe dort auch recht viele Samen gesammelt, nur solltest du sehr gut aufpassen wer
      dich beim Sammeln beobachtet. Die Brasielianer sind da etwas eigen und haben Angst das vieleicht jemand Samen unendeckter Art auserlandes
      bringen will.
      Das habe ich aber auch erst erfahren als ich wieder zuhause war.
      Also aufpassen bei der Zollkontrolle oder vorher informieren ob man die Samen ausführen darf.

      Ich hatte das Problem mit dem Zoll glücklicherweise nicht denn die kommen nicht ( oder sehr selten ) an Bord eines Marineschiffes.


      MFG David.