Mein Winterschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin ...

      ... ich hab hier schon lange nichts mehr geschrieben , aber fleißig mitgelesen ...

      ... ich wollte meinen winterschutz mal vorstellen ...

      alos ich habe drei palmen in je einer selbstgebauten holzkiste stehen , im winter weden sie zusammen an die hauswand gerückt und umbaut .
      die wände sind holzrahmen mit 5cm styrophor-platten ... verstärkte folie machen es wasser und winddicht ...









      innen natürlich lichterschläuche und ut100 mit heizlüfter ...

      die beiden maurellis sind ausgebuddelt und stehen ohne bläter im stellwerks-keller



      genauso diese maurelli ... aber die phoenix im fass im hintergrund hat wieder ihr planenzelt mit bigbag-deckel bekommen ... das lief bisher ganz gut ...



      dieses jahr will ich es mal mit citrus-pflanzen versuchen ...

      bis dann

      pierre
  • moin ...


    ähm ... die maurellis hab ich nicht in dem vorbau - kommen auch nicht rein ... die überwintern auf der arbeit im keller

    für die citrus werde ich mir dann in der nächsten winterzeit was einfallen lassen ...

    ich wollte diese planen und folienzelte nicht mehr ... nachteil - die seitenwände brauchen platz unter dem carport im sommer ...


    pierre