Facebook Likebutton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...aus welchem Grund wurde das denn wieder eingeführt? Bei der damaligen Umfrage im Forum bezüglich der Verknüpfung mit Facebook hat sich doch die Mehrzahl der User aus berechtigten Gründen dagegen entschieden. Es passieren bestimmt viele Schnüffeleien bei (verdächtigen) Artikeln im Netz wogegen man sich nicht wehren kann. Das ist für mich noch lang kein Argument sich Schnüffler freiwillig einzufangen.

      Ich schreibe hier meine Artikel (die automatisch ein Copyright haben) für mich und dieses Forum hier. Und nicht für Profiljunkies in Amerika, die damit Geld machen und denen das Copyright weltweit solange egal ist, solange es andere Rechte verletzt und nicht ihre Eigene.

      Wenn ich also in einem Thread meinen Button deaktiviere, ein anderer Jünger ihn aber aktiv hat und jemand klickt darauf - bin ich bitte wie vor Datenklau durch Facebook geschützt? Nur keine Einbindung von Facebookscripten ist die beste aller Alternativen. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was Dich Volker dazu bewegt hat, den Mist wieder einzuführen.

      Wenn Ihr das, trotz der Umfrage wieder benutzt, halte ich die in Bolderlin gestellte Frage für vollkommen legitim. Hier noch mal der Thread von damals -> Link


      -volker-
    • Volker S schrieb:

      Wenn Ihr das, trotz der Umfrage wieder benutzt


      Moin Volker S

      Ich glaube nicht das unser Admin Volker das mit Absicht gemacht hat, ich tippe da eher auf ein Sicherheitsupdate was er fahren musste. In solchen Fällen solltest Du besser hier toben. Aber geb dir keine Ohren auf offene Ohren, ich hab da auch schonmal bei der Einführung der 3er getobt. Hätte ich ein eigenes Team an Programierer würde ich eine eigene SW schreiben lassen mit flexibler DB-Anbindung. Hab ich aber leider nicht ,,S .

      Klar kann man sich darüber aufregen, aber Volker hätte nur 2 Möglichkeiten. Entweder er beugt sich dem oder er schließt das Forum. Die Masse will sich halt nackisch machen weil es die Konzernen usw. wollen, verstehn tu ich das auch nicht _:frage . Soll wohl was mit 9/11 zu tun haben, erklären konnte mir das aber keiner aus der Masse.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Hi Jürgen,

      bisher habe ich nur gesehen, dass der 'Like it' Button ein Plugin ist, den man bestimmt nicht wegen der Sicherheit der Forensoftware installieren muss. Ich finde es außerdem fragwürdig, warum der Chef hier nicht selber für Aufklärung sorgt, denn er hat dieses Plugin ja auch eingebunden


      In solchen Fällen solltest Du besser im Entwicklerboard toben.

      Ich habe nicht getobt :) aber mich da mal bezüglich des Plugin umgehört. Gerade in der neuen Forensoftware wollen viele Forenadmins (die WBB einsetzen) einen Generalbutton, der das komplette Facebook aussperren kann. Nicht so eine Kosmetik wie das mittlerweile wieder aktive Plugin hier. Nach Nachfrage von Vielen, hat sich der Progger vom WBB bereit erklärt das auch so ins 4.0 einzubauen. Das spricht eine deutliche Sprache.


      Entweder er beugt sich dem oder er schließt das Forum. Die Masse will sich halt nackisch machen

      ...siehe oben, die Masse will eine Funktion um Facebook komplett außen vor lassen zu können. Und die Abstimmung hier um den damaligen "I Like it" hat es doch auch gezeigt, dass hier die Mehrzahl DAGEGEN war. Die Masse will das hier also auch nicht - da sich Volker hierzu komplett nicht äußert gehe ich davon aus, dass nur Volker das so will.

      Da ich auch andere Hobbies habe und entsprechende Foren besuche, kann ich Dir auf die Hand versprechen, dass nur hier mit Facebook geliebäugelt wird. Auch die anderen großen Exotenforen haben diesen Facebookmist nicht drin - auch nicht halb (so wie hier). Das fehlt da komplett. Warum nur?

      Viel kann ich übrigens im Entwicklerforum nicht fragen, da fast alle Forenbereiche nur für Besitzer der Lizenz zum Schreiben freigegeben sind. Trotzdem habe ich da mal eine Frage gestellt, was die Deaktivierung von dem Facebook-Plugin eigentlich bewirkt (von Volker kommt ja hier nix).

      Hier mal die Antworten -> Link WBB-Forum

      -volker-