Heute einfach mal ausgepackt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frank HL schrieb:

    Frank HL schrieb:

    heute auch mal in eine Trachykiste geluschert :whistling: ...über 4 Monate dunkel, war auch ne Premiere aber sieht gut aus, Dach und eine Seitenwand abgenommen zum "akklimatiesieren"



    wenn die lange Dunkelheit nicht geschadet hat wird sie dieses Jahr ordentlich zulegen... :)))


    heute mal den Rest kontrolliert...

    Musa sikkimensis auch alles Ok, fängt mit 5 Stämmen über 2 Meter dieses Jahr an :))) wurde auch 2010 gepflanzt



    Die Testbutia mit den wenigen Wurzeln gefällt mir jetzt wo sie so langsam anwächst auch immer besser, trotz 4 Monate Dunkel und megafeucht im Schutz, keine Flecken an den Fiedern :)))



    2 Jahre gebe ich ihr noch, wenn sie dann nicht richtig durchstartet macht das bei den kühlen Sommern hier oben keinen Sinn :whistling: Substanz sollte sie eigentlich genug haben



    Jubaea auch alles gut...

    nur die Trachy die keinen Schutz mehr bekam...ist wohl zu 95% im Eimer ,,S



    heute mal weiter abgebaut :whistling: , Musa basjoo bei Micha...



    und den Cycas revoluta bei Timo...

  • Ja echt klasse Frank ;;f Aber mal was anderes es ist doch schon schade um die Trachy die da wohl im A... ist warum hat sich keiner gekümmert ?
    Hat man so eine Pflanze muss ich mich doch kümmern oder ? Wenn ich keine Zeit oder lust mehr habe gebe ich sie doch in bessere Hände!
    Aber Deine oder Eure Ergebnisse mit der überwinterung ist schon Super! ;;f ;;f ;;f
  • bei mir wird auch langsam abgebaut

    Die China trachy erholt sich sehr langsam, mal sehen ob die in den nächsten jahren zulegt



    meine andere trachy schaut besser aus und fängt schon an die erste blüte zu bilden



    auch die basjoo im topf steht schon draußen



    die ausgepflanzte basjoo von frank



    die butia noch im schutz mit dach offen



    mal von oben ;::



    und die trachy von frank hat es auch gut überstanden



    jetzt kann der frühling langsam kommen und der abbau geht weiter :smoke