Physikfrage zur Regentonne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jürgen,

      J.D. aus NRW schrieb:

      Melde ich hier bei mir Dachflächen ab zur Regenwassernutzung

      :gri :gri :gri

      ...ja ist klar, nee.
      ...und bevor ich Bäume in meinem Garten absäge sage ich natürlich auch Bescheid - genauso wie ich keine Hecken zwischen xxx und September schneide. Und natürlich wird nur gegrillt, wenn der Wind günstig steht. Und, und, und.


      Ich selber schätze mich als erwachsen genug ein, Entscheidungen für mich, meine Familie und meinem Umfeld auch treffen zu können. Die haben einfach nen Knall, die EUler. Und wir Deutschen haben einen Knall, wenn wir die Regelwut noch toll finden.

      -volker-
    • Volker S schrieb:

      Und wir Deutschen haben einen Knall, wenn wir die Regelwut noch toll finden.


      Moin Volker

      Toll find ich das auch nicht, ich weiß das auch, ich weiß aber auch was ich tue. Aber was ist mit deinem Nachbarn?

      Wenn der auf Regeln pocht hat man die A-Karte. Hatte das hier nit einer blöden Fichte, 3 Anträge zum Umhauen :evi: . Der letze Sb sah dann die Gefahr ein.

      Wenn man schon Regenwasser nutzen will dann meldet man die Dachfläche ab, spart ja auch Kosten beim Abwasser (sehr teuer).

      Wie Dirk schon geschrieben hat es gibt da Regeln, ob das Trinkwasser dadurch sicherer wird entzieht sich meinen Kenntniss ;)) .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Palmen2009 schrieb:

      10-15 m hohe Fichten an einem Nachmittag radiert ohne zu fragen,hab ja neu gepflantzt :whistling: Palmen u. Bananen Lg. Hans


      Dito Hans

      Nur ankündigen musste ich das schon, in der Stadt schubst keiner einen Baum um ,,S !

      Da hat man Nachbarn die man noch nie gesehen hat ;smilie[82] !

      Auch beim Regenwasser sind die päpstlicher als der Papst :evi: :evi: :evi: !

      Deshalb mein Hinweis frag mal naiv nach ;)) .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Matthias H schrieb:

      Hallo Chris,

      ich hab mich einmal vor Ort schlau gemacht... Es handelt sich um die "Nowa-Matic" Regenwasserklappe.

      http://nowa-matic.de/

      Da wird das Prinzip u. a. gleich auf der Startseite gezeigt. Vielleicht ist das ja etwas für Deine Tonne.
      Funktioniert in der Praxis einwandfrei, wie ich von Verwandten weiß.

      Gruß
      Matthias
      Geniales System, das schaue ich mir mal genauer an. Danke!