Gerade bei E..y gesehen. Yucca bis -40°C winterhart.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Gerd

      Ich weiss das auch mur von der Lektüre her ,aber wenn diese Yucca bis nach Saskatchawan vorkommt ,dann können die Angabe hinkommen .Ich selber habe auch eine Yucca glauca ,und sie het alle Winter bisher ohne Schäden ungeschützt überstanden ;;f
      Allerdings war es hier tiefstens -18 ,3 Grad ,also im gegensatz zu -40 Grad recht warm :gri
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Ich habe die Yucca Glauca in Kanadische Gärtnereien gesehen, die geben dort ebenfalls minus 35 oder 40 Grad an, sogar ohne
      Regenschutz, ausgepflanzte habe ich leider nicht gesehen. Mitnehmen geht leider nicht die Kanadier sind bei der Kontrollen
      mühsam und streng. Eine kleine hätte ich gerne mitgenommen, habe ich in der eile nicht gefunden.

      Es gibt mehrere Varianten von Glauca, nicht alle sind so robust, und alle wachsen sehr langsam, deshalb kosten grössere
      Exemplaren viel Geld.

      In Frankreich habe ich grössere bei Palmen Prestige in der Drôme gesehen, TOP Ware, mit Rabatt kostete die
      schöne Yucca noch 450 Euros, aber wer will dann austesten ob die wirklich so robust ist ?

      In Ungarn gibt es die Glauca auch zu kaufen, in kleinere Grösse sind Sie erschwinglich, und soll hier absolut winterhart
      sein, na ja Ungarn ist nicht Kanada :gri
      Click for Marcali, Hungary Forecast
    • Palmen2009 schrieb:

      Hallo Rene, kommt mir recht unglaubwürdig vor das ist ne Hausnummer das mit -40 Grad das schafft keine immergrüne Pflanze ich meine damit nicht Blattabwerfend. Lg. Hans



      Hallo Hans

      ich glaube das und es wird mehr fach erwähnt ,einen endgültigen Beweis dafür kann ich nicht bringen .
      Es gibt aber wahrlich immergrüne pflanzen ,die solche Temperaturen mitmachen müssen und es auch machen ,wie z.B. verschiedene Tannen-Fichten-und insbesondere Kiefernarten ,wobei das mit den Kiefern das beste Beispiel gibt .
      Es gibt Kiefernarten ,die gar keinen Frost vertragen und wiederum welche ,die mit den bidersten Bedingungen zurechtkommen müssen ,wie z.B. hochalpines oder Tundraarktisches Klima.
      Also warum soll diese Yucca nicht diese Werte aushalten können ? Nur weil es sich um eine "Yucca " handelt ? ;))
      Ich persöhnlich halte diese Angaben für realistisch ,auch wenn es sich schon hart anhört,wenn man den Habitat(Verbreitungsgebiet,natürliche Vorkommen )berücksichtigt ... ;;f
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler