Das arme kleine Füchschen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das arme kleine Füchschen!

Hi,

unsere Töhle hat den gestellt und er ist >2m rückwärts in ein Kellerloch gefallen. Ihm geht es aber soweit gut. Psychisch ist er aber vollends durch den Wind. Habe ihm am Ende wieder in den Wald getragen.

...das einzige Mal, wo ich in meinem Leben ein Fuchs in freier Wildbahn gesehen habe war im Schwarzwald vor sehr langer Zeit. Und jetzt habe ich einen kleinen Welpen in unseren Garten. Man war der verstört.

-volker-
    • Hi,

Palmen2009 schrieb:

Gut gemacht Volker

leider war ich absolut überfordert ob der Tatsache wie ich sein Schicksal positiv beeinflussen kann. Eine kontrollierte Fütterung in unserem Garten wäre wohl noch die beste Alternative gewesen. Da ich aber eine Töhle habe kommt das nicht in Frage. Förster oder Tierarzt verständigen hätte ihm auch nicht ein Überleben garantiert - so hat es die Natur in der Hand was aus dem Wurm wird und ich hoffe er findet seinen Bau (oder seine Mutter, die nicht lange nach ihm sucht) wieder.

Ich habe hier schon untergewichtige Igel über den Winter gebracht - sowie eine Krähe den Flügel geschient und später noch eine Dohle gesund gepflegt. Aber Fuchs - da war ich nicht drauf programmiert. Man kann sich nur beruhigen indem man sich vor Augen hält, dass die wenigsten Jungfüchse das erste Jahr überleben. Da ich auch oft über Wiesen spaziere, weiß ich eigentlich was unsere Bussarde hier so schlagen. Einen Fuchs habe ich hier noch nie gesehen, weder tot noch lebendig.

-volker-
    • Wenn ich sowas lese das Jugendliche mit einem Igel Fußball spielen oder ihn mit Farbe ansprühen da reagier ich alergisch auf so ne Schweinerei.Auch wenn wir die Tiere Töten um sie zu essen sollte man sie Weidgerecht Töten u. nicht Schächten(was unsere Volksvertreter übrigens zulassen bei den Moslems) u. sie mit Respekt behandeln denn es sind auch Lebewesen wie wir u. wir wollen Respektiert werden. Es hätte auch andersrum kommen können das wir die Nahrung wären. ;;g Mario, habe seit 4,5 Jahren eine Katze auf der Arbeit u. die Lebt wie im Paradies, ist Frei u. bekommt jeden Tag morgens u. mittags ihr Nassfutter u. frisches Wasser. Trockenfutter hat sie immer zur verfügung.Hat 3 Katzenhäuser in verschiedenen Höhen u. jeder da weis das die Katze Tabu ist weil es meine ist es ist ein alter Güterbahnhof u. sogar die LKW-s fahren langsammer am Platz vorbei weil ich denen eigetrichtert habe wegen der Katze langsamm zu fahren.Hatten 13,5 Jahre einen Hund(Airdale Terrier)der war für uns wie ein Kind u. wenn jeder Mensch son Charakter wie unser Hund hätte gäbe es nur gute Menschen. Lg. Hans
    • Palmen2009 schrieb:

was unsere Volksvertreter übrigens zulassen bei den Moslems

Moin Hans

Wenn es nur die Moslems wären würde es verboten: Schächten

Wissen aber die wenigsten wer den Druck ausgeübt hat und wir wegen der Vergangenheit ducken mussten ;)) .

Das man Tiere respektieren soll versteht sich von selbst, allerdings muss man auch die Natur respektieren und die ist manchmal hart ,,S .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Hallo Volker S

Egal ,ob Du überfordert ,ängstlich oder Unsicher warst ,Du hast Dir gedanken gemacht ,hast dem Tier sich nicht selber überlassen oder es gar im Stich gelassen ,hast Alles erdenkliche unternommen um es zu retten und sich an sein Wohlergehen interessiert,dafür hast Du meinen vollsten Respekt ;;f ,würde nur jeder so handeln ,,S
      Ich ging letrzten Sonntag joggen und es war ein regnerischer Tag und somit waren auf dem Feld auch nicht viele Leute unterwegs ,will sagen niemand ,ausser ich :gri .
      Plötzlich sah ich weiter weg von mir eine Fähe mit ihren Jungen ,etwa 3 Stück aus dem Rapsfeld tappsen .Ich erschrak zunächst ,weil ich im ersten Moment an eine herrenlosen Hund dachte ,was auch schon mal vorkommt und wie ihr wisst mögen manche Hunde Jogger nicht :whistling:
      Naja ,jedenfalls sah ich sie ,sie blieb stehen ,ich hielt an und drehte um ,um sie und ihre Jungen nicht zu stören ,war wirklich schön sowas zu sehen ,vor seiner eigenen Haustür sozusagen ;;f

@ Hans ,kann mich dem Mario und dem Gerd nur anschliessen ;;f ::ww
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hi Volker,
      du hast das richtige getan ;;f
      Hast du in der Letztenzeit mal große Füchse gesehen?
      So weit kann ja eigendlich die "Alte" nicht weggewesen sein.
      vieleicht hast du ja sogar irgendwo bei dir in der nähe einen Fuchsbau.

Ich wohne ja sehr ländlich und ein Fuchs ist bei uns nichts ungewöhnliches.
      Vor ein par Wochen habe ich Fuchsspuren neben meinem Haus gefunden aber dieser wird nicht lange da sein.
      Auf grund der hohen population werden bei uns auch viele Füchse geschossen.
      Aber wegen meiner Gänse bin ich auch etwas froh das es so ist.
      Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, die süßen kleinen Füchse und die Gänse und Hüner klauenden.

MfG David
    • Hi David,

nö, außer als Kind im Schwarzwald habe ich hier noch nie einen Fuchs in freier Wildbahn gesehen. Teilweise kann ich das gar nicht glauben, dass der Fuchs mittlerweile eine normale Erscheinung sein soll. Gerade die Berliner berichten, dass man den Fuchs immer häufiger nachts/früh morgens sogar in der Innenstadt antrifft. Wenn ich hier mal ausgiebig im Internet suche (Fuchs und Sichtungen) sind es hier im Ruhrgebiet (ich komm zwar vom Niederrhein) einige wenige Sichtungen (Essen und Gelsenkirchen).

Dabei wohne ich auch sehr ländlich.

-volker-
    • So unterschidlich kann das sein,
      Ich sehe min einen Fuchs wenn nicht sogar mehr sobald ich im dunklen Auto fahre und das habe ich min einmal in der Woche (Sonntags).
      Habe dieses und letztes einen Fuchs überfahen .. schön ist es nicht aber oftmals kann man garnicht so schnell reagieren wie diese Tiere plötzlich vor dem Auto stehen.
      ... drotzdessen das sie bei uns stark bejagt werden.

MfG David
    • Volker S schrieb:

Dabei wohne ich auch sehr ländlich.

Moin Volker S

Füchse begehen anscheinend auch Landflucht in Richtung Städte. Machen aber viele Wildtiere da dort das Nahrungsangebot größer ist wie auf Feld und Flur. Mich wunderts das bei uns in der Kleinstadt noch keine gesichtet wurden bei den ganzen Karnickeln die bei uns in der Innestadt leben ;smilie[82] . Kommt aber bestimmt auch noch wenn es sich unter den Füchsen rumgesprochen hat.
    • Freddy schrieb:

Das es sowas bei Euch nicht gibt verwundert mich bissel . ;))

Moin Freddy

wundert mich auch, Futter gäbe es genug für die. Da haben wohl Ostfüchse die besseren Konnektion ;:: .

Was wir wohl haben ist ein Turmfalkenpaar was gegen die Ratten der Lüfte erfolgreich vorgeht. Nur brüten die Hohlbirnen jedes Jahr im Glockenturm einer Kirche. Mum und Dad flüchten dann immer, aber die Kücken bekommen bestimmt einen Hörsturz vom bimmeln ,,S . Wat haben wir noch ;smilie[268] ? Luchse aber nicht in der Stadt, diverse Greifvögel. Mit Bären und Wölfen kann ich aber nicht dienen.

Ihr habt doch auch verdammt viele Störche oder hat sich das nach der Wende geändert. So viele Storchennester wie ich 1989-90 gesehen hab gab/gibt es bei uns nicht. Übrigens ich musste 46 Jahre alt werden bis ich eine Blindschleiche live in Natur gesehen habe ;smilie[82] . Der Drang war bei mir nahe zuzugreifen und zu schaun, aber der Verstand hat gesiegt.