Licuala Grandis braucht Hilfe..

• Licuala Grandis braucht Hilfe..

Hallo,
      Ich war heute im Pfanzencenter, um Rindenmulch zu kaufen. Gewohnheitsmäßig führt mein Weg bei den Palmen vorbei. Die beigefügte Palme kostete vor über 6 Monaten 18,95 Euro. Es blieben 2 übrig, die keinen Käufer fanden. Ich war vor ca. 4 Wochen schon mal dort und verhandelte mit ihnen. Darauf reduzierten sie sie auf 10 Euro. Das war sie definitiv nicht wert, drum lies ich sie stehen. Heute fand ich sie in der dunkelsten Ecke, wo die Pflanzen für den Müll stehen. Die Ecke heißt „hier finden Sie preisreduziertes“. Naja, da stand sie nun für 6 Euro.. - ich denke, der Preis ist etwas unverschämt, aber ich MUSSTE sie einfach retten! Beim Umtopfen stellte ich fest, dass sie beinahe ausschließlich in Kokohum stand. Ich habe sie in meine Palmenerde-Eigenmischung (PH 5,8 ) gesetzt und mit ST angegossen. Sie steht auf einer 15 Watt Heizmatte, momentan im Dauerbetrieb. Beim Umtopfen stellte ich fest, dass sie nicht mal ne Hand voll Wurzeln hat. Sie hat 2 gesunde Blätter, eins, das sich gerade öffnet und einen Speer. Die andern sind kaputt. So schnell gebe ich aber nicht auf! Was meint Ihr?
    • Hallo Sandra,

erstmal - Glückwunsch zu Deinem Schnäppchen und ich drück Dir die Daumen, dass du sie gut aufpäppeln kannst!

Hast Du sie vor dem Umtopfen in ST zur Aktivierung des Wurzelwachstums gestellt??? Da schreibst Du nix davon!!!

lg
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox