Flut im Süden und Osten Deutschlands und in den Nachbarländern !!!

• Brunotrixi schrieb:

Ach n och was ,liebe Ads und Mods ,ich denke dieser Thread verdient doch eine oredentliche Bewertung ,wenn man sich die Lage mal so ansieht,denn lustig ist anders (sorry war nicht bös gemeint ,aber verdient hätts das )

Klar Rene, verstehe ich vollkommen, Threads kann man mit den Sternen bewerten, bis max 5 Sterne. Ansonsten nur direkt Beiträge von einzelnen Personen.

Hallo Stefan

Danke für die Reaktion ;;f
      Zur Flut ,es wird noch schlimmer kommen ,denn es bildet sich ein Hitzepol über SO-Europa und die zieht mächtig Feuchtigkeit an ,würde bedeuten ,bei über 30 oder 35 Grad emense Niederschläge ,mit heftigsten unwetterartigen Gewittern ,lokale Tornados nicht ausgeschlossen :pinch:
      Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt ,aber das wird ein Jahr vom Wetter her mit unzähligen Negativrekorden ;;g
      Jetzt wird sich zeigen ,wie die deutsche Regierung sich verkauft ,2002 stand Schröder eindeutig besser da
      Wie auch immer ,bin Volkers und Marios Meinung ;;f

@ David ,viel viel Glück und melde Dich bald wieder
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Volker schrieb:

Es wird Zeit, dass auch hier mal auf die Straße gegangen wird.

Moin Volker

Wird doch, allerdings holt man sich da selbst wenn man friedlich protestiert schnell mal eine blutige Nase.

Klick mich

Übrigens das war eine genehmigte und angemeldete Demo und der Protest ging gegen die Banken und die Eurorettung. Übrigens nach Fukushima war ich auch auf Anti-KKW Kundgebungen in Köln, ich sag dir das ist ein prickelndes Gefühl wenn man mit ~200 friedlichen unbewaffneten Leuten von ~300 hochgerüstet Polizisten umzingelt ist.

Ich bin auch gegen Banken-und Eurorettung, aber die Nummer ist mir dann zu heiß mich dagen zu erheben. Sorry dafür hänge ich zu sehr an meinem bisschen Leben ,,S .

Recep Tayyip Erdoğan und die Türkei lassen grüßen, unser Staat ist da nicht besser ,,S .

Übrigens bei der Bankenkrise wurden eine Bio. € in die Hand genommen von Merkel zur Rettung der Spekulanten nur in Deutschland, für die Flutopfer hat sie gerade mal 100 Mio. € übrig.

Das sollte dem Volk doch eigentlich vor Augen führen wem die Politiker was wert sind. Aber bis zur Wahl läuft noch viel Wasser die Elbe runter und die Schäden sind grob behoben und der Wähler macht gewohnt sein Kreuzchen wo er es schon immer gemacht hat.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Hallo Jürgen ich nicht,von mir gibt es kein Kreuzchen mehr. Werde zur Wahl gehen bin ja nicht zu Faul dazu u. ein großes Kreuz machen über ganzen Wahlzettel von links nach rechts u. rechts nach links danach können die sich meine Stimme irgendwo stecken. Lg. Hans
    • Palmen2009 schrieb:

Werde zur Wahl gehen bin ja nicht zu Faul dazu u. ein großes Kreuz machen über ganzen Wahlzettel von links nach rechts u. rechts nach links danach können die sich meine Stimme irgendwo stecken.

Moin Hans

Ist zwar hier OT aber ich hab mal darüber nachgedacht was wäre wenn.

Was wäre wenn und alle Nichtwähler würden sich die "Grauen" nehmen, jeder Mensch wird ja auch mal älter. Dann haben die das selbe Personalproblem wie die Piraten in Berlin. Die haben da orginal imn der Zeitung Stellen angeboten um ihre Posten zu füllen.

Ich bin auch nicht faul und gehe auch immer Wählen, ich halte das immer so das ich vorher die Parteiprogramme lese. Seit runden 10 Jahren halte ich das so das ich alle lieb habe und jedem ein Kreutzchen spendier ;:: .

Allerdings wunder ich mich gerade in meinem Wahlbezirk oft über die Wahlbeteiligung. Das ist zwar nicht der soziale Brennpunkt in der Innenstadt, aber wir haben etwa 40% Rentner, 30% Harzer und 20% alleinerziehende Frauen, der Rest ist in Lohn und Brot. Bei 25% Wahlbeteiligung kann man schon jubeln und über einen Spitzenwert reden. Übrigens zu den Wählern zählen auch alle liebhaben Zettel.

Aber um noch mal das Verhältniss Banken vs. Flutopfer aufzugreifen:

1 (Bank) zu 0.0001 (Flutopfer) ;smilie[82] :evi: !

Das zeigt doch deutlich wie die Politiker übers Wahlvieh denken, ich kann daher nur jedem empfehlen die Programme der Parteien zu lesen. Ist zwar trockener Stoff aber wozu gibt es ::bie ;)) . Die FDP hatte bei der letzten Bundestagswahl ihre Steuersenkung für Hotelliers darin beschrieben, in den Medien war der Aufschrei groß, aber die "Steuersenkungspartei" hatte das Thema klar umrissen.
    • mmaio-HH schrieb:

Und welche sollte man auch von diesen Drecks Parteien wählen ?

Moin Mario

Das Programm der AfD hab ich noch nicht gesichtet, aber von den anderen Parteien kann man alle lieb haben und gleichzeitig ein Kreuzchen geben. Man kann es auch halten wie Hans und alle gleichzeitig mit dem großen Kreuz ankreuzen.

Ich kann nur jedem empfehlen geht wählen wenn ihr was ändern wollt, würden alle Nichtwähler ungültige Stimmen abgeben ändert sich das System zwangsläufig.

Ich hatte dazu mal einen tollen Rechner unter Excell.

Sollte man für sich persönlich einen Favoriten haben braucht der natürlich nur "ein" Kreuzchen. Aber den Favoriten muss jeder für sich selber finden und da hilft Lesen und nicht die Nachrichten.

Ich weiß das ist Arbeit, aber Meinungen muss man selber bilden. Ist aber mit unseren Exoten im Garten im Herbst nicht anders.

Wenn das jetzt nicht zu kurzfristig wäre wüde ich für eine Partei EPD (Exoten Patei Deutschland) apellieren, Stefan kann dann EPÖ machen. Das Programm bekommen wir zusammen schnell hin ;:: ;)) .
    • Nachtrag:

Ich glaub wir sind da etwas wir wech von der Flut :whistling: . Sorry Volker das wir das Thema aufgenoommen haben.

Um aber nochmal zur Hilfe zu kommen

1 (Banken) : 0.0001 Bürger (Flutopfer)

Da läuft mir die Galle über :evi: :evi: !

Das man da wütend wird weil es unsere Steuergelder sind ist klar. Die EU hat Hilfen für die Betroffenen untersagt, andersrum stützt Deutschland mit 800 Mio € spanische Banken und nicht spanische Bürger.
    • Mensch Rudi

Jetzt bist Du dazwischen gerutscht ,,S ::ww !

giacomo schrieb:

also Jürgen, da sind schon 8 Mrd. im Gespräch glaub ich !

100 Mio sind zugesagt, mehr nicht. Der Rest muss noch durch die EU. So Stand gestern, war heute leider bis zum Abend "Offline".

giacomo schrieb:

.. und nicht wählen ? was hat das denn fürn Sinn ??

Wo hab ich geschrieben nicht wählen ;smilie[268] ? Ich hab geschrieben das alle wählen gehen sollen ;)) . Wer sich nicht entscheiden kann soll seine Kreuze da machen wo er will. Selbst eine ungültige Stimme ist eine Stimme, das war meine Aussage. Im Gegenteil ich hab die Nichtwähler zur Stimmabgabe aufgefordert.

Wie gesagt ich hatte das Tool mal und hab das mal auf meinem Wahlbezirk übertragen. Keine Partei kam über die 5% ;:: wenn alle Nichtwähler zur Urne gegangen wären.

So aber nun zur Flut zurück :whistling: :

Ich schätze mal das David sich spätestens kommende Woche zurück meldet.
    • doergel schrieb:

für menschliches Versagen in der EU ist genug Geld da, für menschliche Tragödien im eigenen Land nur nen Almosen :smoke

Moin

Da stimme ich dir voll und ganz zu, auch wenn man es nun auf 8Mrd. aufstocken will ist das Verhätniss beschämend. Das ergibt immer noch das Verhältniss 1 (Banken) : 0.008 (Flutopfer), die Entscheidung über die 8 Mrd. soll aber erst Ende Juli fallen. Toll für die Geschädigten die jetzt Hilfe brauchen. Wenn man jetzt neben den deutschen Banken noch die italienischen, zypriotischen, griechischen und spanischen Banken nimm die da Deutschland rettet sieht das Verhältniss noch schlimmer aus ;;g .

Die Flutopfer stehen vollkomen nakisch da, denn sie müssen alles wegwerfen was mit dem Wasser in Berührung war. Einfaches trocknen hilft da nicht da die Sachen total chem. und biol.kontaminiert sind.

Übrigens ein toller Artikel:

spanienleben.blogspot.com.es/2…ischen-mob-und-elite.html

Wobei ich diese Sätze auch bei der Flut treffend finde:

Es liegt an uns selbst was geschehen wird. Wir können eine Schlacht anzetteln, wogegen die letzten Weltkriege ein Kinderspiel waren. Oder wir können ein neues akzeptables menschenwürdiges System aufbauen, worin ein Neuanfang liegt.

Die Politiker labern immer etwas von "die Banken sind Systemrelevant", sind es die betroffenen Flutopfer nicht? Sind Menschen in einem Staat nicht systemrelevant sondern nur Banken ;smilie[268] und hilft deshalb die Poltik den Banken mehr ;smilie[268] ? Die Gelder die wir in den PIGS-Staaten pumpen kommen ja nicht deren Menschen zugute sondern deren Banken damit die ihre Kredite an unsere Banken bedienen können.

Das System ist in meinen Augen pervers, da gibt es Menschen in Österreich, Tschechien oder Deutschland die vor dem nix stehen. Die Hilfe geht gegen Null aber für fremde Banken ist Kohle im Eilprogramm da :evi: .
    • So Leute,
      da bin ich wieder.

Wie es aussieht fahren wir heute Abend oder morgen früh zurück nachhause.
      Das wasser hat sozusagen kurz vor meinem Haus halt gemacht und steigt nicht mehr weiter.

Man ich sag euch die letzten Tage waren die Hölle.
      Wir haben mit dem ganzen Dorf unsere Häuser mit Sandsäcken gesichert die wir uns selber besorgen mussten.
      135 Paletten Sandsäcke haben wir verbaut und das mit 20-30 Leuten.

Ich hoffe die bekommen heute den rest des Deiches geschlossen.
      Ich glaube euer Daumendrücken hat geholfen. ;;f
    • David schrieb:

So Leute,
      da bin ich wieder.

Wie es aussieht fahren wir heute Abend oder morgen früh zurück nachhause.
      Das wasser hat sozusagen kurz vor meinem Haus halt gemacht und steigt nicht mehr weiter.

Man ich sag euch die letzten Tage waren die Hölle.
      Wir haben mit dem ganzen Dorf unsere Häuser mit Sandsäcken gesichert die wir uns selber besorgen mussten.
      135 Paletten Sandsäcke haben wir verbaut und das mit 20-30 Leuten.

Ich hoffe die bekommen heute den rest des Deiches geschlossen.
      Ich glaube euer Daumendrücken hat geholfen. ;;f

Mensch Junge ,willkommen zurück ,Gott sei Dank hattest Du noch Glück ,meinen vollsten Respekt ,für Eure Arbeit ,wünschte ich könnte auch was dazu beitragen ;;f
      Ich bin heilfroh ,das es Dir und Deinen Lieben gut geht ;)) ,habe im Fernsehen genug Elend gesehen ,,S
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler