Musa Rajapuri Kindel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musa Rajapuri Kindel

      Möchte hier einmal die Kindel einer Musa Rajapuri zeigen. Die Mutterpflanze selbst ist jetzt 2,5 Jahre alt. Ab einem Alter von 8 Monaten begann sie schon mit der Kindelbildung diese waren eigentlich noch normal so wie die Kindel von anderen Arten.

      Doch nun ist es eher eine Qual geworden diese Kindel abzutrennen. Ähnlich wie Bambus durchwuchern sie ersteinmal den ganzen Kübel wobei sie bis runter auf den Kübelboden wachsen um dann irgendwo an ganz anderer Stelle des Kübels wieder nach oben zu kommen.

      Werden diese Kindel nicht entfernt zerlegt die Pflanze innerhalb kurzer Zeit den Kübel.
      Dateien
      • 100_1777.JPG

        (74,36 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_1776.JPG

        (75 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      grüsse Markus

      www.palmscenter.de
    • Hallo,

      also eine invasieve Musa:-)
      ist das rhizom "winterfest" oder kommt auspflanzen nicht in frage.

      frage mich gerade ob ich es wagen soll meine sikki (oder eben eine andere Musa) auspflanzen in meinem neuen garteneck.....
      (winterschutz wäre dann bodeneben abschneiden und ca 30-50 sack rindenmulch drüberstapeln,
      denn die brauch ich im frühjahr mind. für die beete als jährliche neuauflage, zuheizen käme nicht in frage)
    • Pascal82 schrieb:

      Hallo,

      also eine invasieve Musa:-)
      ist das rhizom "winterfest" oder kommt auspflanzen nicht in frage.

      frage mich gerade ob ich es wagen soll meine sikki (oder eben eine andere Musa) auspflanzen in meinem neuen garteneck.....
      (winterschutz wäre dann bodeneben abschneiden und ca 30-50 sack rindenmulch drüberstapeln,
      denn die brauch ich im frühjahr mind. für die beete als jährliche neuauflage, zuheizen käme nicht in frage)

      Die sind etwas empflindlicher als Basjoos aber bei so viel Mulch sollte das funktionieren(Mulch trocken halten durch abdecken). Lg. Hans