Unbekannter Strauch, Baum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super

      Vielen Dank
      Aha...
      Darum habe ich das Gewächs natürlich nicht gefunden in meinen Büchern, weil es nicht heimisch ist.
      Der Essigbaum ist sogar ein Problembaum. Werde das dem Nachbar mal deutlich machen. Wir habe bereits Ausläufer auf unserem Grundstück. Gleich neben meinem Gewächshaus.

      Aber als ich letztes Jahr eine Fargesia auf unserem Grundstück gepflanzt habe, war die Nachbarin sofort zur Stelle und meinte die bilde Rhizomen. Dabei habe ich explizit die kleinbleibende Fargesia gewählt, weil sie nur sehr kurze Ausläufer bildet.
      Und so ein Nachbar lässt dann den wild gewachsenen Essigbaum wuchern. Das ist doch wieder einmal typisch oder?

      LG
      Markus
    • Man sollte sich auch nicht immer was von den LIEBEN Nachbarn vorschreiben lassen der hätte ich was erzählt der lieben Nachbarrin ;:: :smoke Ich frag überhaupt keinen was ich Pflanze oder wo ich was einpflantze soweit kommts noch. Lg. Hans
    • Palmen2009 schrieb:

      Man sollte sich auch nicht immer was von den LIEBEN Nachbarn vorschreiben lassen der hätte ich was erzählt der lieben Nachbarrin ;:: :smoke Ich frag überhaupt keinen was ich Pflanze oder wo ich was einpflantze soweit kommts noch. Lg. Hans

      Eigentlich finde ich es schon gut, wenn man sich gegenseitig etwas sagt. Auch wenn einem etwas stört. Das ist legitim.
      Hinzu kommt noch, dass sie erwähnt hat, das Bäumchen decke etwas mein Gewächshaus (den First) ab, deren Anblick sie offensichtlich stört. Ist doch einfach peinlich sowas. Mein Gewächshaus (ohne Inhalt) hat wohl mehr gekostet, als ihr neues Auto und beinhaltet eine super Kakteensammlung. Aber mit diesen Pflanzen kann sie eben nichts anfangen... ;))
    • Sascha75 schrieb:

      Moin,

      Wie schon gesagt... Das Ding muss weg... So schön die Bäume auch sind... Sie sind schlimmer als Bambus!

      Viel Erfolg mit dem Nachbarn,
      Sascha
      Danke..
      Das stimmt... eigentlich sind die Bäume ja echte Hingucker und im Herbst eine wahre Pracht. Aber damit hat es sich dann auch.
      Übrigens... bei uns in der Schweiz besteht bei zu bebauenden Grundstücken sogar Meldepflicht, wenn Essigbäume wachsen...
    • Hallo Markus

      Schneid die Schösslinge immer wieder bis zum Boden runter ,dann hast Du erst mal Ruhe ,aber tatsächlich ist es so ,das er sehr stark Ausläufer bildet und zur Pest werden kann .Es gibt inzwischen Sorten ,die das nicht mehr machen .
      Ich würde mal mit der Nachbarin sprechen ,auch wenn Euer nachbarschaftsverhältnis nicht gerade vom Besten zu sein scheint :whistling: ,
      Das problem allerdings ist ,das er ausgebuddelt werden muss ,mit sovielen Wurzeln wie möglich ,wenn man ihn nur runtersägt ,kommen noch viel mehr Schösslinge .
      Wenn die Mutterpflanze einmal weg ist ,kommen eine Zeit lang noch Schösslinge ,aber wenn man diese dann immer wieder entfernt ,nimmt man ihnen die Kraft und sie werden dann allmählich weniger und verschwinden dann gänzlich ;;f
      Viel Glück !!!
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Meine Mutter hat bereits mit der Nachbarin gesprochen. Sie liest jetzt die Unterlagen durch, die ich ihr ausgedruckt habe.
      Die Nachbarn sind schon ziemlich dämlich. Richtige Spiessbürger eben, die einem noch die Zahnschmerzen neidig sind. Sie weiss immer alles besser und wenn man ihr sagt, das sei ein Essigbaum (was sie ja selbst nicht gewusst hat), labert sie sogleich, die gab es früher doch überall und blablabla...und überhaupt: ihre Himbeeren wachsen nicht, weil unser Gärtner die Buchsbäume gespritzt hat usw... dabei hatten wir doch einfach dieses Jahr einen scheiss Frühling und Sommer und darum wachsen die Himbeeren nicht oder vielleicht weil tausende Engerlinge im Boden kreuchen und fleuchen.
      Ich habe meiner Mutter gesagt, sie solle ihr sagen, sie könne von mir aus ins nächste Gartencenter gehen und ein Rosenbäumchen für 140 Franken aussuchen, wenn sie dafür dieses wild gewachsene Unkraut entfernt. Mit solchen Leuten kann ich nicht ernsthaft diskutieren.
      Und dann will sie den Baum vielleicht abschneiden, hat sie gesagt, was ja genau das absolut falsche wäre. Ich hätte ja ernsthaft ein Problem mit meinem Gewissen, wenn man ihr einen teuer gekauften Baum, den sie eigenhändig gepflanzt hat, ausreden müsste. Aber dieser Essigbaum ist von alleine da gewachsen, weil vermutlich ein Vogel am richtigen Ort den Samen ausgeschissen hat...und ist in den 3 Jahren bereits 3 Meter gewachsen.
      Unsere Nachbar sind die eben genau solche Leute, die seit 30 Jahren kaum einen Cent in ihren Garten investiert haben. Gibt ja alles irgend woher gratis... :whistling: dafür würde man vermutlich erblassen, sähe man ihr Bankkonto.
    • Sascha75 schrieb:

      Das Ding muss weg... So schön die Bäume auch sind... Sie sind schlimmer als Bambus!


      Moin Sascha

      Mein Bruder hatte mal einem im Garten, die Dinger sind schlimmer als Bambus der übelsten Sorte ;smilie[82] ;;f . Wer Feinde in der Nachbarschaft hat sollte einen ohne Sperre Pflanzen und nach 15-20 Jahre fällen. Dann geht der Spass so richtig los :evi: . Nach unserer unbedarften Fällaktion fing der Spass erst richtig an und mein Bruder musste seinen Elektomäher gegen einen leistungsstarken Benzinmäher tauschen ;smilie[82] . Danach durfte er statt Rasen mähen Essigbaum mähen. Das Zeug ist schlimmer als Girsch :evi: und eigentlich waffenscheinpflichtig :evi: .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • cacatusami schrieb:

      Palmen2009 schrieb:

      Man sollte sich auch nicht immer was von den LIEBEN Nachbarn vorschreiben lassen der hätte ich was erzählt der lieben Nachbarrin ;:: :smoke Ich frag überhaupt keinen was ich Pflanze oder wo ich was einpflantze soweit kommts noch. Lg. Hans

      Eigentlich finde ich es schon gut, wenn man sich gegenseitig etwas sagt. Auch wenn einem etwas stört. Das ist legitim.
      Hinzu kommt noch, dass sie erwähnt hat, das Bäumchen decke etwas mein Gewächshaus (den First) ab, deren Anblick sie offensichtlich stört. Ist doch einfach peinlich sowas. Mein Gewächshaus (ohne Inhalt) hat wohl mehr gekostet, als ihr neues Auto und beinhaltet eine super Kakteensammlung. Aber mit diesen Pflanzen kann sie eben nichts anfangen... ;))

      Also ich finde es auch gut wenn ich den Parasiten nebenan was sage aber nicht die mir, soweit kommts noch die schlafen jeden Tag bis 12 Uhr Sonnen sich während ich oder wir alle arbeitenden Idioten(das denken die von uns)uns den Buckel krumm machen damit Diese Subjekte Chillen können u. zum Grillen reichts fast jeden Tag.Das mit dem Bäumchen u. Gewächshaus das stört ? Denen würde ich den Marsch blasen. Lg. Hans
    • Wir haben eine Kirschbaum u. mann sollte nicht glauben wie der überall im Gat´rten u. beim Nachbarn(bei den Parasiten) spriest glaube aber aus den Wurzeln, soll ich den jetzt auch Fällen :?: Der steht schon bestimmt 30 Jahre u. da wird er auch die nächsten 100 bleiben wenn er das schafft. Lg. Hans
    • J.D. aus NRW schrieb:

      Moin

      Wenn die Wurzeln in deinem Garten reichen, vlt wäre da Kupfersulfat "intrawurzulär" am Tropf eine Möglichkeit.

      @ Hans

      Das Kirschen sich über Wurzelschösslinge verbreiten kenn ich nicht, eher sind das die Vögelchen die bei dir klauen und die Kerne/Samen dort fallen lassen ;)) .

      Ich rupp die Triebe raus u. die kommen immer wieder an den gleichen Stellen. Lg. Hans