Der Agavenkrieg !!!ein Dreiteiler neu 2013 !;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Agavenkrieg !!!ein Dreiteiler neu 2013 !;)

Erst mal zum Zoll!Nummer gezogen und ne Stunde gewartet!
      Dann ich bin dran,muss keine Strafe und auch keine Steuer zahlen aaaber man darf keine Pflanzen aus 3 Ländern einführen und braucht eine Pflanzengesundheitskontrolle!!!!!!!!!! ohne die Pflanzen die müssen so lange beim Zoll warten!
      Zertifikat für die Pflanzen war sogar im Paket !!! Das muss bei der Pflanzenkontrolle vorgezeigt werden.
      Also ab in den Hafen zur Indiastr und Pflanzengesundheitskontrolle ohne Pflanzen gemacht und siehe da die Pflanzen haben bestanden warn ja nur 2 das kostet noch mal 7 €.
      aber was solls gleich danach wieder zum Zoll und mal schnell die Agaven abholen,ist ja alles bearbeitet und sie brauchen nur den Schein ! Nene das geht so nicht Nummer ziehen 1Stunde warten und Pflanzen mitnehmen... nach leichtem Wortgefecht ohne zu sehr ausfallend zu werden bin ich abgezogen !

Um die kleinen handelt es sich !
    • mmaio-HH schrieb:

braucht eine Pflanzengesundheitskontrolle!!!!!!!!!! ohne die Pflanzen die müssen so lange beim Zoll warten!

Moin Mario

Der Papierkram nervt mich auch immer, aber wir wollen ja nicht Palmrüssler etc. einführen. Verhindert wird das zwar nicht mit dem Papier, ich weise aber vor dem Einkauf auf den Zettel ;)) .

Bei Pflanzen geht das allerdings eigentlich noch, mach mal sowas mit lebenden Tieren. Da ist echt "Time is Live" vor allem wenn der Frachtflieger in Saudiarabien 12h Stop hatte wegen Triebwerksschaden.

Ich glaub da hatte damals Frankfurt im Januar den Jarhundertsommer so wie ich gekocht hab. Diese Zettelwirtschaft beim Zoll ist zwar lästig und zeittötend, allerdings geht das bei Pflanzen.

Hast Du eigentlich 18 oder 7% Märchensteuer gezahlt ;smilie[268] ? Auch immer wieder ein gern genommener Fehler beim Zoll.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • mmaio-HH schrieb:

Ok aber die Zeit war übel !

Mario

Schau mal auf meinen Beruf ;)) , das härtet ab ;:: . Bin aber techn. Beamter ::ww .

Übrigens mein Dad war "böser Zollbeamter", von daher kenne ich nette Geschichten. Dann hat sein Sohn, "pöser Jürgen", mal gegen den Artenschutz unbeabsichtigt verstoßen.

Dass mit der Zeit ist echt lästig, :evi: aber andersrum versteh ich das auch. Wenn ich außerhalb der EU shoppen gehe rechne ich und verlange die Papiere außerhalb des Pakets. Das wenn ich bei 200€ bestelle lieg ich über die Freigrenze, da wird Zoll fällig. Klaro.

Aber selbst bei Kleinstsendungen darf ich antreten, wat solls vlt. ham die mich auch wegen BTMG auf den Kieker ;;g .
    • Jetzt mal ehrlich was ist das fürn Mist wenn ich mit meinem sauer verdienten Geld nicht einkaufen kann wo ich will u. wieviel ich will das Geld ist doch versteuert aber nein da muss noch ne Märchensteuer drauf ;smilie[268] Raubrittertum eben früher kamen die mitem Schwert u. heute mit Zoll u. Anwalt. :wacko: Lg. Hans
    • Palmen2009 schrieb:

Jetzt mal ehrlich was ist das fürn Mist wenn ich mit meinem sauer verdienten Geld nicht einkaufen kann wo ich will u. wieviel ich will das Geld ist doch versteuert

Moin Hans

So ist das mit der lieben Steuer, damit kann man andersrum sogar Kohle sparen. Lohnt allerdings sich nicht bei Kleinstbeträgen. Nur als kleines Beispiel Reimporte bei den Autos.

@ Rudi

Die Grundstückssteuer geht mir auch auf dem Senkel, vor allem wo man eingangs sogar für den Erwerb Steuern zahlt :evi: .