Erst mal zum Zoll!Nummer gezogen und ne Stunde gewartet!
Dann ich bin dran,muss keine Strafe und auch keine Steuer zahlen aaaber man darf keine Pflanzen aus 3 Ländern einführen und braucht eine Pflanzengesundheitskontrolle!!!!!!!!!! ohne die Pflanzen die müssen so lange beim Zoll warten!
Zertifikat für die Pflanzen war sogar im Paket !!! Das muss bei der Pflanzenkontrolle vorgezeigt werden.
Also ab in den Hafen zur Indiastr und Pflanzengesundheitskontrolle ohne Pflanzen gemacht und siehe da die Pflanzen haben bestanden warn ja nur 2 das kostet noch mal 7 €.
aber was solls gleich danach wieder zum Zoll und mal schnell die Agaven abholen,ist ja alles bearbeitet und sie brauchen nur den Schein ! Nene das geht so nicht Nummer ziehen 1Stunde warten und Pflanzen mitnehmen... nach leichtem Wortgefecht ohne zu sehr ausfallend zu werden bin ich abgezogen !
Um die kleinen handelt es sich !
.
? Auch immer wieder ein gern genommener Fehler beim Zoll. 
. Bin aber techn. Beamter ::ww .
aber andersrum versteh ich das auch. Wenn ich außerhalb der EU shoppen gehe rechne ich und verlange die Papiere außerhalb des Pakets. Das wenn ich bei 200€ bestelle lieg ich über die Freigrenze, da wird Zoll fällig. Klaro.
.
Lg. Hans