Quickpool geplatzt!!!

• Quickpool geplatzt!!!

Hallo

Ich könnte kotzen ,wollte heute Abend den Poool sauber machen und habe wahrscheinlich zu feste geschruppt und dann ist der easyquckpool an der Naht gerissen ,jetzt laufen 6700 Liter Wassser mit Chlor etc in meinem Gerten ,könnte das Konsequencen haben ? Was meint ihr ??? ;;g ;;g ;;g
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Sorry Mario

Wäre es reines Wasser ,wäre ich entspannter ,aber mit diesweer ganzen Chemiescheisse darin ??? ;smilie[82]
      Gut ,hatte erst letrzte Woche das ganze Zeugs darein gekippt ,aber beunruhigen tut mich das schon :whistling: ...ph-wert zeugs ,Schockchlorung ,Poolklar ,Algenweg ,etc.... ,,S

...und davon mal abgesehen ,hatte mich auf den Pool gefreut am WE ,wollte mit meiner Kleinen planschen ;;g ;;g ;;g

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • ::ww

Bei uns ist es auch passiert, die ganze Brühe quer durchs Garten gerauscht, aber den Pflanzen ist nix passiert!

kumpel schrieb:

...zudem kommt ,wie soll ich das meiner kleinen n Tochter beibringen

Kinder sind schon hart im Nehmen ;)) Meine Nichte fands genial, wie die Brühe durch den Garten floss und hat dann Bauchrutscher quer durchs den Rasen geschlittert, bis sie dann ganz dreckig war (ihre Mutter fands net so dolle wegen der Wäsche) :gri :gri :gri
      Alles fängt klein an!
      Jochen
    • kumpel schrieb:

Wäre es reines Wasser ,wäre ich entspannter ,aber mit diesweer ganzen Chemiescheisse darin ??? ;smilie[82]

Moin Nachbar

blöde Aktion, passiert aber schonmal. Den Yuccas würde ich Schimmringe geben, bei den Kakteen bin ich überfagt vlt. Korkringe. ;)) .

Die Chemie würde ich jetzt nicht überbewerten, Chlor ist z.B. extrem flüchtig. Was in dem Rest drinne ist musst Du auf der Verpackung schaun und ggf. googeln.

Kleines Beispiel von meiner Fichte die ich fällen wollte. I. Versuch schlug fehl weil solch ein Spinner vom Grünflächenamt kam und sagte die ist gesund und ein toller Brutplatz für Vögel (klar doch Tauben) :evi: . Da wurde der "liebe Jürgen" etwas böse: Du böse Fichte bist also nicht krank ;smilie[268] , ich mach dich krank ;:: . Neuer Versuch, ich war ja am Kernsanieren, also ein Pfund 10mm² in 10cm Stücke geschnitten und nach vorbohren ab in den Stamm. Das Mistviech zeigte keine Reaktion ;smilie[82] . Jürgen langsam sauer, also saurer Regen könnte die Lösung sein. Also 10l HCL (Salzsäure besorgt) 33% und die Fichte gegossen, Reaktion war gleich null. Also vor der Chemie würde ich keine Panik haben, das Wasser auf der Fläche sollte auch kein Problem sein. Einzig vor der Lütten hätte ich etwas Panik wenn ich mich so recht zurück erinner. Meine hat immer an der Nordsee bei Ebbe das Fass aufgemacht ;:: . Ist aber gut 20 Jahre her ;)) .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • kumpel schrieb:

Sorry Mario

Gut ,hatte erst letrzte Woche das ganze Zeugs darein gekippt ,aber beunruhigen tut mich das schon :whistling: ...ph-wert zeugs ,Schockchlorung ,Poolklar ,Algenweg ,etc.... ,,S

...und davon mal abgesehen ,hatte mich auf den Pool gefreut am WE ,wollte mit meiner Kleinen planschen ;;g ;;g ;;g

Und da drinnen wolltest Du Baden ?in dieser Chemiebombe ?dann lieber in ner Talsperre . Lg. Hans
    • Hallo kumpel,

das macht den pflanzen garnix!!!
      ich gieße täglich mit dem Poolwasser den garten und lass dann heißwasser aus der leitung (habe 14 m2 solar und 1000 liter pufferspeicher)
      wieder in den pool laufen- so ist das wasser immer über 30°.
      so wechsle ich auch automatisch immer schön das poolwasser und giese die pflanzen nicht mit kalten leitungswasser

ach ja ich fahre zur sicherheit wegen bakterien und keimen immer etwas erhöhte chlorwerte und führe regelmässig schockchlorungen durch!!

mir ist vor 2 jahren auch der pool geplatzt (5000 liter) und alles in den großen lichtgraben vor die kellerfenster gelaufen (da hat meine frau Ihr Nagelstudioim keller)
      gottseidank waren die fenster zu und haben dem wasserdruck bis auf wenige tropfen standgehalten.
      dabei hatz 17!!!! schubkarren sand mitgerissen und die beiden fenster je ca1x1 meter waren ca 60 cm hoch mit sand geschwemmt,
      und natürlich hats dadurch erstmal die lichtgrabenentwässerung zugestopft
      das gab neekelige dreckige schaufelaktion,und ne lange spülaktion für die entwässerungsleitung und anschließend überzeugungsarbeit bei meiner frau dort wieder einen pool aufstellen zu dürfen
      mein pool war da erst 1,5 jahre alt und ich habe im baumarkt pompt einen neuen mitnehmen dürfen (ich hatte den geplatzten mitgenommen)

auch wenn du keinen neuen auf garantie bekommst- sofort für ersatz sorgen solang der sommer noch da ist!!!!!
    • Hallo pascal

Von den ausgelaufenen 6700 Litern Wasserr war schon am Tag danach nichts mehr zu sehen ,aber auch rein gar nichts .Da ich meinen Boden n icht auflockere ,ist der grossteil eh direkt zur Strasse gelaufen ,habe seinerseits ,damals den Grtan leicht abschüssig gestalltet ,um bei Wolkenbruchartigen Regenfällen das Wasser vom Haus fernzuhalten ,damals dachte ich noch nicht an einen Pool .Aber auch das hat sich gerechnet .
      Bis auf die Tatsache ,das das Pool nun gerissen ist ,hat meine Faru promt einen Neuen bestellt,sollte also morgen eintreffen .Da es am Sonntag wieder sehr heiss werden soll und die Kinder ab heute Ferien haben ,hoffe ich das er morgen schon angeliefert wird ,dann kann ich ihn noch am selben Tag befüllen .
      Was Deine geschichte angeht ,so sage ich noch Glück gehabt ,das hätte schlimm ausgehen können ,wenn die Fanster geöffnet gewesen wäre ;;f
      Danke für die beruhigenden Worte ,glaube inzwischn auch schon längst nicht mehr das noch was passieren könnte ;))

• mmaio-HH schrieb:

Hatte ich auch schon mit einem Stahlwandpool .
      Ist der auch geplatzt :?: :gri
      Nee, mal im ernst, habe mir auch einen schenken lassen und will den am Samstag mit meinem Sohn aufbauen (ging nicht eher und am Sonntag
      sollen 34° werden!!) Was ist da genau passiert :whistling:
      @ Rene: Mein Beileid! Auch ein Grund dafür warum ich so ein Teil nicht mehr haben wollte und ständig dieses Luft aufpumpen.
      Gruß Lutz
    • Halllo Lutz

Nun ja ,das Teil ist nun 4 Jahre alt gewesen ,da kann ich eigentlich nicht meckern ,für damals 89 Euro ;))
      Dieser Quickpool stellt sich selber auf ,wärend man ihn befüllt ,den oberen Rand aufpumpen macht die wenigste Arbeit ;))
      Hoffe,das schon morgen der Neue eintrudelt ,haben wieder den selben bestellt ,für uns reicht es allemal und beim Saubermachen ,muss ich beim nächsten Mal eben besser aufpassen 8ox

• Hallo,

sind schon cool diese quikpools- schneller günstiger badespaß,
      leider hat unserer schon wieder ein paar katzenkrallenpiekser.

mein traum wäre ein goßer versenkter sathlwand oder gfk pool,
      aber da meine tochter mit 1,5 jahren natürlich gern im garten speilt ist mir das "noch" zu gefährlich
      und der nächste nachwuchs ist auch schon unterwegs, befor die beiden nicht sicher schwimmen können ist
      uns ein versenkter pool zu gefährlich.
      wir haben uns letztens diese holzpools angesehen- die machen schon einen ordentlichen eindruck
      und da sie normal auf dem boden stehen kann auch kein kleinkind reinfallen. und 10 jahre sollten sie auch halten.
      mal sehen vielleicht mein pojekt fürs nächste frühjahr...