Engelstrompete
-
-
mmmm Bild ?
-
Wo sind unsere Gärtner ?
-
ich frage mich das derzeit auch....meine sehen genauso aus...man findet aber nichts....
-
Witzig meine sieht auch so aus ! Ich habe ein Mittel gegen alles gespritzt und denke es warn oder sind bei mir Spinnenmilben,die ich aber nicht finde
Also eine Mangelerscheinung habe jetzt ordentlich gedüngt und bilde mir ein das es besser wird . -
Wenn ich die unteren Blätter bei dir sehe können es nicht auch blattwanzen sein !?
-
Hallo
Die Schädlinge waren da schon dran ,als die Blätter noch nehezu im Knospenstadium waren ,mit der Zeit wurden die Blätter grösser und somit auch die Schadfrassstellen ,die wachsen sozusagen mitraus .Der Schädling ist längst schon über alle Berge oder sogar schon Tod .
Man muss Brughmannsien schon im Frühjahr zeitig spritzen umdieses zu verhindern .Auch brauchen sie viel mehr Wasser und Düngegaben ,als andere Kübelpflanzen .Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
mmaio-HH schrieb:
können es nicht auch blattwanzen sein !?
Es sind Blattwanzen!!
Sie sind eckig und grün deswegen sieht man sie nicht. Sie stechen in den ganz jungen Blättern und die beschädigten Zellen reissen sich beim Wachstum ein, deswegen die Schrottschussartiges Aussehen.
Es gibt zwei Möglichkeiten gegen die Wanzen anzugehen:
1. Frühmorgens die Engelstrompeten schütteln und dann die runtergefallen Wanzen aufsammeln und venichten oder weit wegbringen.
2. Mit einen Systemischen Sptitzmittel verwenden.
Ich habe sie auch jedes Jahr, deswegen bekommen meine Brugis schon Ende Mai die Chemiekeule!
Ups Rene war schneller
Alles fängt klein an!Jochen -
Ich suche immer noch einen fernünftigen Ableger mit gelben Blüten oder irgend was knalliges .
-
Hi Mario
wie wärs mit der Sorte `Maya` Hat sogar panaschierte Blätter
Alles fängt klein an!Jochen -
Maya ist auch sehr schön! Danke Jochen
Gerd wenn es soweit ist und sie blüht können wir ja mal schauen danke dir !
mein Problem ist das ich so kleine Stecklinge nicht über den Winter bringe . -
Hallo Mario, bist leider zu weit weg sonst könntest eine große von mir haben
ewentuell bring ich Dir eine mit aber müßte sie dann kappen. Lg. Hans -
Das hört sich ja gut an,aber das macht zu viel umstände ich danke dir ;;f
-
Hallo Mario, kommen eh mit dem Kombi also für uns kein Problem. Bringe Dir das Opuntienohr, den Vivax u. die Trompete wenn Du sie haben willst. Lg. Hans
-
Super ja klar das ist klasse ;;f
Und du bekommst Yuccas ! -
Hi Mario!
Wenns du an der `Maya` Interresse hättes?

(2009)Alles fängt klein an!Jochen -
ja habe ich
-
Ich muss mal schauen ,meine auch noch welche zu haben
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Sind die so klein ? ;smilie[82]
-
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-