Das Unwetter am 27. 07. 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Matthias H schrieb:

      Ich glaube, die Sache ist doch noch etwas umfangreicher: Luftwiderstand, Dichte usw. sind alles Größen, die eine Rolle spielen.


      Moin Matthias

      Die Geschwindigkeit war auch nur geschätzt, also Pi übern Daumen.

      "Zu Schäden an Autos, Glasscheiben und Zelten kommt es ab einem Durchmesser von etwa 2 cm; Hagelkörner dieser Größe erreichen Fallgeschwindigkeiten von etwa 70 km/h; kleinerer Hagel fällt langsamer (ca. 35 km/h)"

      Aber diese Werte stimmen niemals aus Wiki. Das sagt mir die Logik aus dem Bauch.

      Wenn ich als Mensch in etwa 4.000m aus dem Flieger steige und versuche einen Bauchklatscher zu machen. Also Wampe nach unten und alle Viere von mir erreiche ich etwa 150-200km/h vorm öffnen des Schirms. Mach ich einen Kopfsprung oder eine "A***hbombe" dürfte es etwas mehr sein ;)) .

      Sowas auzurechnen ist bestimmt was nettes an an einem Winterabend ;;f . Fallwinde die die Brocken beschleunigen und am Rand aufsteigende Winde der Zelle beeinflussen auch die Geschwindigkeit. Wär ein netter Zeitvertreib für den Winter. Mit den Beulen an Autos und dem Blech könnte man das errechnen wenn man das Gewicht der Brocken genau kennt.

      Ist aber egal, wen es 2 Mal trifft sollte Lotto spielen, wer das erlebt hat Chancen auf einen 6er mit Bonuszahl oder wie sich die Zahl schimpft.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • mmaio-HH schrieb:

      Klasse habe ich ja wieder was angerichtet ;::


      Moin Mario

      Das ist doch nicht schlimm, Exoten gleich Natur und dazu gehört auch Physik ::ww .

      Mein Blödes Gesicht hättest Du damals sehen müssen, Taubeneier jagen durch die Musas. Legen eine Gedenksekunde ein und jagen durch die selbe Musa wieder nach oben ;smilie[82] und das ohne den Boden zu berühren. Das war genau der Kippefekt eines Tornados von horizontal auf vertikal, aber glaub nicht das ich an Filmen gedacht habe. Ich stand da nur und dachte Wow ;smilie[82] .

      Wie da heute Leute so abgebrüht sind und filmen ist mir ein Rätsel. Ich denke da nur Du siehst etwas einmaliges :whistling: .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast