Zaunstreichen mal anders / Wagner lakierpistole w610

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zaunstreichen mal anders / Wagner lakierpistole w610

      Hallo leute,

      nachdem mein projekt 75 meter sichtschutzzaun incl rabattensetzen nun abgeschlossen war
      muss das blöde ding auch noch gestrichen werden, 300m2 oberfläche, und lauter bretter....

      mit pinsel oder roller??? no way!!!!!!

      bei amazon im angebot- die wagner W610 feinsprühsystem geordert....

      das ding kommt in einem größeren schuhkarton und ist recht leicht, ich habe bewusst die mit seperaten umhänge"kompressor" und nicht die kompakte W550 genommen
      da ich mir den kleinen kompressor lieber umhänge und eine leichte spritze in der hand habe und nicht das dann schwere gerät mit einer hand halten muss.

      was soll ich sagen kabel ziehen, farbe in den behälterkippen zusammenstecken und los gehts, an einem rädchen im griff kann man super die farbmenge einstellen.
      das ding ist in etwa so laut wie ein staubsauger, die spritze ist leicht in der hand, der kompresser leicht unterm arm am umhängegurt. 12 m2 in 10 minuten (als ersttest)

      hinterher saubermachen- rest Farbe auskippen, nen schluck verdünner in den farbbehälter rein und gut schütteln, anschließend aussprühen, das ganze 3 mal, dann noch schnell mit nem lappen(mit verdünner)
      die düsenkappe und die düse abwichen und das gewinde am farbbehälter, verdünner/pinselreiniger abtrochnen lassen und wieder zusammenstecken (reinigungsdauer ca 5 minuten)

      bin absolut begeistert von dem maschienchen....
    • Ammerländer schrieb:

      da die Pigmentierte Lasur im Spritzgang zusehr die Holzmaserung abdeckt...


      Das ist ohnehin die Eigenschaft von Consolan, von der Holzmaserung sieht man nichts mehr, es ist eine deckende Holzschutzfarbe.
      Sie ist extrem dickflüssig, fast wie eine Paste, wenn man sie verdünnen würde, wäre der Sinn verfehlt.

      xyladecor.de/product_details.p…e=consolan&mid=118&pmid=4

      Volker
    • Hallo,

      diese consolan farbe kenne ich nicht, aber wenn diese zu dickflüssig ist kann man sie ja verdünnen(wasser, verdünner, ect) und in 2 oder 3 schichten aufsprühen,
      laut angabe von wagner schafft die spritze eine viskosität bis 110 din-sekunden, was schon gut dickflüssig ist.
      der luftstrahl den der kompressor erzeugt ist schön warm (nach ca 5 minuten laufzeit) fasst wie ein haarföhn.
      ich habe bisher 2 mal damit lakiert und immer gemerkt wenn das gerät richtig warmgelaufen ist gehts besser- durch die warme luft verläuft die farbe besser.

      ich hab mir diese wagner gekauft weil ich damals (2008) beim hausbau das gesammte dachholz, also die untersichtschalung und die sichtbaren balkenköpfe
      schon damals mit einer alten geliehenen wagner lakiert habe- farbe war damals gori holzschutzlasur in dantrazith, meine frau hat mit der rolle lakiert,
      bis sie ein 4 meter langes nut und federbrett fertig hatte hatte ich locker schon 5 bretter gesprüht.... es geht wirklich schnell und einfach damit

      mal sehen, ich habe im haus noch die fußbodenheizkreisverteiler, die sind mit simplen ungestrichen grauen blechdeckeln verkleidet,
      die werden morgen ausgebaut mit spiritus entfettet und mit Heikörperacryllack weiß lackiert, ich werde die farbe vorher in die sonne stellen und
      die wagner 5 minuten warmlaufen lassen.....
      bin mal gespannt ob ich das nasenfrei hinbekomme.... sonnst heist es schleifen und nochmal von forn anfangen.....