Suche Pflanzen/Samen als Geschenk; Winterhart, Aussaat-Zeitpunkt egal, blühend, für den Garten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Pflanzen/Samen als Geschenk; Winterhart, Aussaat-Zeitpunkt egal, blühend, für den Garten

      Hallo Zusammen,

      für meine Mutter, die bald Geburtstag hat, bin ich auf der Suche nach Pflanzen die man imGarten pflegt. Die Anzucht der Samen könnte auch im Haus erfolgen. Wichtig ist, dass die Pflanzen relativ einfach zu pflegen sein sollen. Unter Umständen wäre es auch möglich, einen Kübel zu bepflanzen, der im Winter rein geholt werden kann.Der Kübel kann allerdings nicht im Keller stehen. Die Pflanzen müssten im Wohn/Esszimmer überwintern. Optimal wären ganzjährige, winterharte Pflanzen, die (irgendwann) blühen. Etwas ausgefallenere Pflanzen wären super! Eine einfache Blumen-Aussaat wäre zu einfallslos. :)

      Leider kenne ich mich selber wenig mit Gartenpflanzen aus. Nach ersten Recherchen würden mich folgende Pflanzen interessieren:
      - Blaue Passionsblume - Passiflora caerulea
      - Napalesische Riesen-Fledermausblume - Tacca nevia
      - Riesen- Sonnenblume (Orange Mohagani) ;)

      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüße,
      Lukas