Der Herbstwetterthread 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bis auf gestern ( da hats gestürmt und geregnet ) wars hier eigentlich
    ganz angenehm.
    Heute noch im Garten die letzten Arbeiten gemacht, weil morgen
    ist " Grünabfuhr " !

    Morgen isses nochmals mild mit bis zu 17 Grad, am WE dann windig,
    wechselhaft und deutlich kühler :wacko:

    Etwas kühler kanns ja weitergehen, aber die Schneeschippe möchte
    ich möglichst bis Mitte / Ende Dezember nicht rausräumen !

    lg. Rudi
  • Brunotrixi schrieb:

    ab morgen soll es bis 500 Meter Schnee geben.
    übereinander ? ;))

    Bei mir heute ab mittag viel Sonne aber windig. Habe mit meinem Sohn den Palmenturm aufgebaut da wir nächstes Wochenende nicht zu Hause sind und ich nicht weiss, wie lange es noch frostfrei bleibt. Alles andere muß ich auch allein machen!!!! Habe aber noch fast alles draußen.
    Gruß Lutz
  • gestern war es bei uns im frankenland relativ mild und teilweise sogar sonnig.... das wichtigste KEIN REGEN.... :dh-
    so konnte ich gestern endlich fast alle exoten reinholen und den garten weitgehend für den winter vorbereiten...

    jetzt fehlen nur noch die schutzbauten für die basjoos.... hoffentlich spielt das wetter am kommenden we nochmal mit... wird langsam knapp :whistling:
    grüße aus oberfranken
    _ralph_
  • Hallo

    Ja ,es wird langsam aber sicher immer kälter ,aber wir bleiben noch immer im Novembermittel .In den östlichen Landesteilen und im Süden ,ist ab 700 Metern schon der erste Schnee gemeldet ,auch hier im Westen ab Höhen von 800 Metern ,allerdings mit Regen vermischt .
    Im Flachland kann es bei Aufklaren zu leichtem Luftfrost und besonders Bodenfrost kommen .
    Nach Regen in der Nacht ist es nun mit 6 Grad frischer als in den Tagen zuvor .Der Wind weht schwach aus West und dreht im Tagesverlauf auf NW.Es sind immer noch Schauer unterwegs ,z.T. mit eingelagerten Gewittern und Graupel,aber zum Nachmittag soll es sich beruhigen ,was dann zufolge hat ,das es in der Nacht zu Montag aufklaren und zu Frost kommen kann ,muss also heute Abend einige empfindlichere Pflanzen reinholen .
    Ja Leute ,ob wir wollen oder nicht ...der Winter kommt ! ;;g

    buienradar.nl/weersverwachting/duitsland
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Hallo

    So langsam müssen wir einpacken und einräumen ,denn es wird stück für stück kälter ,sogar unter dem Monatsmittel .
    Wenn der Winter kommt ,dann hoffe ich möglichts früh ,damit er auch wieder möglichst früh verschwindet ,nicht so wie der Winter 12/13 .

    wetter.de/cms/wettertrend-vom-…4193-bec3-19-1695352.html

    Aber was solls ,so ist es eben ,gegen das was auf den Phillpinen passiert ist ,kann man da ja nur müde drüber lächeln ,ein echter Alptraum ,,S
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • kumpel schrieb:



    Heute Abend sah ich Kraniche gen Süden fliegen ,jetzt wird es ernst :whistling: :wacko:


    Die haben wir heute Nachmittag auch gesehen, 2 riesige Schwärme und die haben ordentlich Rabatz gemacht.
    Das ist für mich auch immer das Zeichen, daß es jetzt los geht.

    Gute Nacht
    Liebe Grüße Astrid