Programm fürs Teffen 2013 in Hamburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • J.D. aus NRW schrieb:

    Moin Stefan
    Die Aussage ist nun etwa 14 Tage alt und sollte vor einer Woche kommen. Wie genau ist das Programm nun fixiert ;smilie[268] oder hab ich da was überlesen :wacko: ?
    Nein hast Du nicht Jürgen, da ich die letzten Tage immer nur geringfügig, und wenn dann mit dem Handy anwesend war, aufgrund meiner derzeitigen Arbeitsauslastung von meinen Dienstgeber.

    Aber so wie gesagt Programm denke ich als fix wie folgt:

    Treffpunkt am Samstag um 09.30 Hauptbahnhof / Kirchenallee, eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus der Linie A

    Zu den einzelnen Punkten wo man austeigt haben wir uns ja nicht geeinigt, machen wir Nägel mit Köpfen, da ich das ja nicht alleine bestimmen möchte, jeder der mitfährt schreibt einen Ausstiegspunkt dazu den er gerne besichtigen möchte, wie z.b Du den Elbentunnel, wir den Hafen, und machen wir das einfach. Ich kann die Punkte auch festlegen, aber nicht das wir uns dann in die Haare bekommen.

    Treffpunkt 3 um 20 Uhr im Restaurant

    Welches Restaurant nehmen wir denn, soll ich eines bestimmen, ist das ok? Wenn wäre ich für ein uriges, mal etwas anderes, auch für die Pizzeria auf dem Schiff.

    Wollt Ihr mitmachen bei der Programmgestaltung, oder soll ich das einfach bestimmen?

    Loki Schmidt Garten ist ja noch die Alternative dazu, weis allerdings nicht ob sich das wirklich mit der Stadtrundfahrt und den 4-6 Ausstiegsmöglichkeiten noch ausgeht, soll ja ohne Streß sein.
    LG Stefan
  • Stadtrundfahrt: Treffpunkt 09:15 HBF Kirchenalle Nr6

    die-roten-doppeldecker.de/de/virtuelle-tour.html

    Abfahrt 09.30 Uhr, die Tickets besorge ich vorher, das wir keinen Streß haben.
    Nächster Ausstieg Marseilerstrasse Nr14 um 10.01, dort bei der Station Treffpunkt für alle die mitgehen wollen zu
    Planten un Blomen / alter botanischer Garten

    Weiterfahrt geplant um 12.01 Uhr
    Nächster Ausstieg Gänsemarkt Nr 17 um 12.11, mit einem gemütlichen Bummel durch die Altstadt, bzw auf einen Kaffe oder sonstiges, gemütlicher Spaziergang zur Einstiegsstelle Nr 20 Neuer Jungfernsteg

    Weiterfahrt geplant um 13:32
    Nächster Ausstieg Rathausmarkt Nr 21

    Weiterfahrt geplant um 14:05
    Nächster Ausstieg St Michalis Kirche Nr 24

    Weiterfahrt geplant 14:45
    Nächster Ausstieg Hafentreppe Nr 27

    Weiterfahrt geplant 15:28
    Nächster Ausstieg Landungsbrücken Nr 1
    Mit Kaffe oder kleinen Imbiß am Hafen und Besichtigung des alten Elbentunnels (einmal durchspazieren 8ox )

    Weiterfahrt geplant um 16:45
    Letzter Ausstieg Nr 2 Auf dem Sande (Alte Speicherstadt).

    Dort ist die letzte Abfahrtsmöglichkeit um 18:20



    Die ganze Planung ist natürlich nicht generalstabsmäßig durch zu ziehen, aber ich denke mit 2 Kaffee oder Getränke Pausen wird das passen, alzu viel brauchen wir nicht gehen, der Bus fährt ziemlich genau.
    Fixpunkt wäre wenn wer außerordentlich mitgehen möchte der Botanische Garten um 10 Uhr.

    Das Programm sollte auch nicht an Japanische Touristen erinnern, aber ein kleiner Eindruck von dem schönen Hamburg sollten wir doch bekommen. Sollten wir grob in Verzug mit dem Programm kommen, werden wir einfach mal einen Punkt auslassen, aber das wird sicher eine feine Sache.
    LG Stefan