Winterschutz in Franken

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Winterschutz in Franken

Habe heute den Gerüst für den Erdbeerbaum aufgebaut!
      Wird bei den kritischen Temperaturen noch mit Noppenfolie eingepackt.
      Bin gespannt, ob der den Bayrisch-Sibirien übersteht.

PS: Ist sogar Premiere! :-glub: Das erste Winterschutzbau, der in unseren Garten steht.
      Alles fängt klein an!
      Jochen
      Information
    • Palmen2009 wrote:

Blos weil der Geschwächt ist bekommt der Winterschutz oder ? normalerweise kommen die Erdbeerbäume ohne aus zumindest bei uns. Lg. Hans

Ja Hans so ist es ,weil er geschwächt ist ,denke ,das er das nächstes jahr nicht mehr braucht ,allerdings ist es bei Jochen um einiges kälter im Winter ,als bei uns im Westen :)))
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
      Information
    • kumpel wrote:

Palmen2009 wrote:

Blos weil der Geschwächt ist bekommt der Winterschutz oder ? normalerweise kommen die Erdbeerbäume ohne aus zumindest bei uns. Lg. Hans

Ja Hans so ist es ,weil er geschwächt ist ,denke ,das er das nächstes jahr nicht mehr braucht ,allerdings ist es bei Jochen um einiges kälter im Winter ,als bei uns im Westen :)))

Stimmt! Und bei uns darf man der "Böhmische" nicht unterschätzen. Letztes Jahr in Februar hat mein Thermometer -24°C angezeigt :boah- Deswegen Bayrisch-Sibirien -xi
      Alles fängt klein an!
      Jochen
      Information
    • Hi!

Nachdem hier am Montag -6°C und heute Nacht -11°C kalt war, habe ich heute den Erdbeerbaum "dichtgemacht".

An einer Seite ist ein Klettband angebracht, da kann ich bei Bedarf auf- und zumachen!

Steht übrigens im Schatten, weil diese Konstruktion bei Sonne aufheizen kann!!!

Und bei der, mir unbekannten, Yucca, hab ich auch einen Regenschutz angebracht!

Sie hatte noch nie einen Schutz bekommen! Letztes Jahr, wollte den schon verkompostieren, machte er zum ersten Mal eine Blüte (nach 12 Jahren!!!)
      Für eine Flaccida oder Filamentosa (auch Kreuzungen zwischen den beiden) sehr ungewöhnlich!
      Alles fängt klein an!
      Jochen
      Information