Die Machenschaften der Datenkraken

• Die Machenschaften der Datenkraken

"Ey, Du machst ja Werbung mit Deinem Gesicht für O2"

So, oder so ähnlich könnte eine Aussage eines Fratzenbuchjüngers zu einem Anderen sein. Ich für meinen Teil denke mir, dass die Leute das auch verdient haben, bestimmt finden sie das auch noch toll ("wie cool ist das denn?"). Und wir hier diskutieren über fotografierte Palmen in fremden Gärten. Die Datenkraken ändern einfach Ihre AGB's und machen einfach. Mir ist das egal, da ich das Fratzenbuch und G+ eh nicht bediene. Selbst alle html-Seiten von der hässlichen Fratze werden bei mir gefiltert

G+ ist aber etwas besser als das Fratzenbuch.

Link G+
      Link hässliche Fratze

-volker-
    • Hallo Volker,
      ...ja gut, im Artikel über G+ stand das dann auch drin, das bei 2 Redakteurkollegen das auch aktiviert war. Ich will auch hier nicht G+ irgendwie loben - um Gottes Willen - ist der selbe Sauhaufen, wie die hässliche Fratze (m.M.n).

Aber hast Du denn wirklich ein reales Profilbild bei Google hinterlegt? Selber schuld!

OK, durch meine Seite 'palmenstandorte' bin ich natürlich auch mit Google verbändelt - und wunder mich immer wieder, was die alles noch wissen wollen, wenn ich mal alle Jubeljahre auf meinem Account gehe. Entweder beantworte ich das nicht, oder ich schreibe da nur Mist rein.

Aber G+ - da bekommen mich keine 10 Pferde hin. Auch der eigene Browser von Denen -> never ever. Geschweige denn irgendetwas mit Android.

-volker-
    • Volker S schrieb:

Aber hast Du denn wirklich ein reales Profilbild bei Google hinterlegt? Selber schuld!

Natürlich nicht, das spielt aber keine Rolle, da der Name ja ebenfalls erscheint. (Siehe Screenshot)

Bei G+ bin ich leider automatisch registriert, da ich die Webmastertools, wie Analytics, Adsense und Adwords, zur Administration des Forums nutze.
    • ...da hatte schon seinen Grund, dass ich damals so vehement hier gegen 'I like it' im Forum vorgegangen bist. Ich rühre den Button nirgendwo an. Du hattest diesbezüglich doch mal etwas verändert, und manche konnten das wieder freischalten.
      Ich weiß es nicht mehr genau - wollte Dich aber schon ein paar mal drauf an hauen. Kannst Du mich da mal kurz auf den aktuellen Stand bringen, wie das Forum hier mit der Fratze verknüpft ist?

-volker-