Moin, wie geht es der Washy ? Hat sie noch etwas weiter geschoben ?
Washingtonia, einfacher Winterschutz.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
-
Moin Volker, Was gibt es Neues von der Washy?
-
Ja,
sie sieht schon wieder etwas mehr nach Palme aus.
Dennoch werde ich die Krone im nächsten Winter wieder schützen.
20230701_085049.jpg -
Hallo,
ich war im Januar in der längeren Frostperiode nicht daheim. Als ich nach Hause kam, mußte ich mit Grausen feststellen, daß das Heizkabel immer noch auf Zeitschaltuhr statt Dauerbetrieb geschalten war. Hatte beim Abbau der Weihnachtsdeko nur die Stecker gewechselt und vergessen, die Uhr umzustellen.
So war die Heizung nur von ca. 16.00 Uhr bis 22.30 Uhr an. Tmin bei uns -10 Grad nachts. Die Nächte waren schwankend aber für 13 Tage Nachtfrost. Tags war es knapp über 0.
Nun kann man raten, ob sie es schafft. Habe heute alle Wedel abgeschnitten und der Speer ist auch fast komplett braun, aber nicht matschig. Der Stamm sieht gut aus und auch ein Wedel neben dem Speer ist nur zur Hälfte braun. Die Stiele der abgeschnittenen Wedel waren nur zur Hälfte kaputt. Ich bin sehr gespannt. Eigentlich müßte sie hin sein bei den Temperaturen. Ich weiß nicht, wie lange die Wärme sich gehalten hat in dem dicken Vlies.
Viele Grüße
Petra120m über NN -
Hallo Petra.
So schnell ist die nicht kaputt, vor Allem wenn der Speer noch etwas Grün zeigt nicht.
Bei meiner war ja letztes Jahr nichts grünes mehr zu sehen, trotzdem hat sie im Herbst wieder 15 Fächer gehabt.
Foto vom 04. November 23:
Washi.jpg
Gruß,
Volker -
Hallo Volker,
ich bin da auch recht positiv, warten wir es ab. Wenn die die Kälte wegsteckt, Hut ab. Ich werde wieder berichten.
Viele Grüße
Petra120m über NN -
Hallo Volker,
sie treibt ordentlich durch, super. Kann die braunen Stellen bald restlos abschneiden, ein gesunder Speer ist auch schon draußen.
Viele Grüße
Petra120m über NN -
Hallo Petra.
Das freut mich.
Meine sieht zur Zeit noch nicht besonders gut aus, aber sie treibt ebenfalls stark durch.
20240515_161939.jpg
Gruß,
Volker -
120m über NN
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0