Hochbeetbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, hat jemand Erfahrung, mit dem Bau eines Hochbeetes, ich möchte 2014 für eine im Rollstuhl sitzende Frau, ein unter fahrbares Hochbeet bauen möchte das irgendwie mit Folie oder so von Innen abdecken dann sollte aber auch eine Bewässerungsfolie drin sei damit ich nicht jeden Tag die Pflanzen einzel gießen muß, jetzt in der Winterzeit kann ich meine Vorüberlegungen machen, und ggf Material besorgen
      mit besten Grüßen Helmut
      WetterOnline
      Das Wetter für
      Friedrichsdorf
    • @Helmut53
      Soll dann wohl eher ein Tischbeet sein.
      Mit Erde befüllt? Oder eher um mit Blumentöpfen zu arbeiten, oder arrangieren.
      Geh doch in eine Gärtnerei, die haben dort Tische mit erhöhter Kante, mit Wasserleitungsanschluss wird bewässert (dh. geflutet).
      Wenn die Töpfe genug Wasser aufgenommen haben wird der Stoppel gezogen (wie in der Badewanne) und das Wasser läuft ab.
      Unter den Töpfen liegt noch eine spezielle Folie.
      Freistehend am besten, dann kann man von allen Seiten heran. Die Breite meine ich sollte doppelte Armlänge haben (also eine Armlänge reicht bis zur Tischmitte).

      Profigärtnertisch kaufen oder einen selber bauen.
      Ev. hat eine Gärtnerei einen ausrangierten.
      Bei Eigenbau aus Holz würde ich sagen, innen mit Teichfolie auskleiden.

      Aber sicher hat noch jemand hier einen guten Vorschlag.
      Lg Reinhard
    • Herzlichen Dank, ja ich wollte das eigentlich mit Erde befüllen, und bepflanzen, die Idee mit den Töpfen ist auch nicht verkehrt, mal sehen was für Vorschläge es noch so gibt, ich bin darin kompletter Laie und bin für jeden Ratschlag dankbar , ich habe noch nirgends so fertige Tische gesehen, der Hinweis ist schon recht gut, aber vielleicht hat jemand eine Adresse einer Firma oder sowas, wo man sowas bestellen kann. noch gehen wir ja leider in den Winter, ....aber da hat man Zeit sowas auszubrüten, vorzubereiten usw.
      ganz herzlichen Dank, für alle Hinweise

      Helmut53
      WetterOnline
      Das Wetter für
      Friedrichsdorf
    • Danke für die sehr gute Antwort, das 1. Bild wäre der richtige Tisch, nur leider ist das nur Selbstabholer in Hamburg, da kann ich nicht hin, die Versenden es leider nicht, aber der Hinweis ist dennoch gut da weiß ich wenigstens, wonach ich suchen könnte, werde mich da öfters mal durchklicken sollte jemand noch eine Idee haben bin mehr wie neugierig,

      auf die Idee von so einem Verzinkten Teil, bin ich noch nicht gekommen das wäre das 100% richtige... werde jetzt mal überall rum-hören, auch die Maße wären absolut klasse, auch unten "Beinfreiheit" für den Rollstuhl ... absolut Klasse auch der Preis wäre akzeptabel... schade früher hab ich oft aus Versteigerungen oder Geschäftsauflösungen Maschinen (Offsetdruckerei) usw gekauft nur jetzt hab ich keine Kontakte mehr zu Auktionen... auch war es auch eine andere Branche

      Bitte an "alle Mitleser" sollte jemand sowas lesen/hören bit mir kurz mitteilen gern auch direkt
      WetterOnline
      Das Wetter für
      Friedrichsdorf