Gericht stoppt Bau der A20 wegen Fledermäusen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich finde da wird mal wieder übertrieben.
      Intressiert es wirklich eine Fledermaus ob in 1,5 km entfernung eine Autobahn an seinem Winterquatier vorbei fürht?
      Ich hatte bis jetzt jedes Jahr bis zu 7 stück in meinem Keller und die hat es nicht mal gestört wenn ich da unten Licht angemacht habe oder etwas gesucht habe.
      Die kleinen bewegen sich nur wenn es wieder wärmer wird.

      Ich denke die Fledermäuse haben weniger Probleme mit der Autobahn als verärgerte Anwohner die Angst haben das der Autolärm sie stöhren könnte.

      Naturschutz muss sein aber überfürsorglich sollte man dabei nicht werden.

      ... nur meine persönliche Meinung.

      Nicht böse sein Mario das ich nicht deiner Meinung bin. ;))
    • Hallo

      Ich finde es schon gut ,das man sich auch über unsere Flora und Fauna Gedanken macht ,ich denke wir haben genug Strassen und Wege ,auf denen man fahren kann ,muss denn noch immer mehr gebaut werden ????
      ...aber ich denke ,das dieser Abschnitt doch irgendwann gebaut wird ,das ist nur noch eine Frage der Zeit .
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • bad-segeberg.de/index.phtml?mN….126&sNavID=1845.126&La=1

      Unter dem Kalkberg befinden sich die faszinierenden Felsformationen der Kalkberghöhlen. Neben ihrer besonderen Geologie machen sieben verschiedene Arten von Fledermäusen diese Höhle zu einer Schatzkammer der Natur. Hier entdecken Sie auf einem geführten Rundgang das größte natürliche Winterquartier in Nord- und Mitteleuropa für mehr als 20.000 Fledermäuse.
    • David schrieb:

      Hallo Mario,
      Du hast ja recht mit der Flora und Fauna aber glaub mir die Fledermäuse ssind die letzten die sich bescherden würden.
      Ich habe das Gefühl das Fledermäuser sehr gerne vorgeschoben werden umd einen Weiterbau einer Autobahn zu stoppen oder den bau zu verzögern.



      Hier im Grenzgebiet NL-D wollten die hier auch eine riesen Industrie bauen ,aber auch dort gab es eine seltene Tierart ,die verschont werden sollte ,somit ist ein wunderschönes Areal erhalten geblieben .
      Von mir aus könnte man auch irgendwelche Tiere vorschieben ,würde ich als Betroffener auch machen .
      Weisst Du ,hier bei uns ist die Strassendichte ohnehin schon sehr enorm und trotzdem entsteht hier eine Bundes-und Landstrasse nach der Anderen .Wenn ich das noch von vor 10 Jahren vergleiche ,sind schon einige tausende Tonnen Asphalt dazu gekommen ,hab bald das Gefühl ,das auf jeden Autofahrer eine Strasse kommt ,,S
      Als ich das gestern in den Nachrichten gesehen hatte mit der A 20 ,hatte ich einen inneren Parteitag ,ich finds Klasse :dh- :dh- :dh-
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Moin René

      kumpel schrieb:

      Hier im Grenzgebiet NL-D wollten die hier auch eine riesen Industrie bauen ,aber auch dort gab es eine seltene Tierart ,die verschont werden sollte ,somit ist ein wunderschönes Areal erhalten geblieben .


      Wenn ich mich noch recht erinner war das eine vom aussterben bedrohte Hamsterart.

      kumpel schrieb:

      Weisst Du ,hier bei uns ist die Strassendichte ohnehin schon sehr enorm und trotzdem entsteht hier eine Bundes-und Landstrasse nach der Anderen .Wenn ich das noch von vor 10 Jahren vergleiche ,sind schon einige tausende Tonnen Asphalt dazu gekommen ,hab bald das Gefühl ,das auf jeden Autofahrer eine Strasse kommt ,,S


      Dem kann ich nur bedingt zustimmen, mein Heimatstädtchen braucht z.B. die B56n. Das Verkehrsministerum in Dssd hat dies sogar Anfang 2000 auf höchste Dringlichkeit eingestuft. Oder überlege mal wie lange Langerwehe für seine Ortsumgehung kämpfen musste. Nee aber die Kohle wird in sinnfreien Projekten verdampft, anstatt in sinnvolle Projekte eingesetzt.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • J.D. aus NRW schrieb:

      Moin René

      kumpel schrieb:

      Hier im Grenzgebiet NL-D wollten die hier auch eine riesen Industrie bauen ,aber auch dort gab es eine seltene Tierart ,die verschont werden sollte ,somit ist ein wunderschönes Areal erhalten geblieben .


      Wenn ich mich noch recht erinner war das eine vom aussterben bedrohte Hamsterart.


      Stimmt Jürgen ,es ist eine Hamsterart :dh-

      Unser Ort bekommt auch gerade eine neue Umgehungsstrasse,bin mal gespannt ob die auch gut genutzt wird und unser Ort entlastet wird .
      In Herzogenrath -Kohlscheid wäre es eigentlich dringlicher ,da die Roermonderstrasse völlig überlastet ist ,aber die führt dnn auch ein Stück durch die Niederlande ,die waren auch mit dem Bau einverstanden ,an der deutschen Seite scheitert es ,weil es auch durch ein Naturschutzgebiet führt :gri
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • kumpel schrieb:

      Unser Ort bekommt auch gerade eine neue Umgehungsstrasse,bin mal gespannt ob die auch gut genutzt wird und unser Ort entlastet wird .


      Moin René

      In unserer Region schon, überleg mal wie man sich vor 20 Jahren durch Langerwehe quälen musstest. Weissweiler war dann das nächste Highlight auf der Tour.

      Was ich besonders geil find ist diese LKW-Maut :dh- . Mautpreller fahren nun durch "meine" Straße. Natürlich nicht auf 40 Tonner ausgelegt. Der Hohlraum Kanal unter der Straße hat da natürlich die Grätsche gemacht, zahlen durften wir Anwohner. Klar doch wir fahren alle mit einem 40 Tonner zur Arbeit oder einkaufen. Wenn die demnächst die Gigaliner zulassen dürfen wir den nächsten Kanal in 5 Jahre zahlen _:mecker .

      Gut ans Fahrverbot ab 22:00 halten sich die LKW´s und die EU hat uns Flüsterasphalt spendiert. Naturschutz seh ich auch ganz klar ein, kein Thema :dh- . Aber manchmal geht es auch um Menschenschutz.

      Aber leider gibt es da auch kleinkarierte Bürger die den Verkehr durch die Stadt wünschen mit allen 100m Ampeln, anstatt Ortstumgehungungen mit allen paar Km einer Ampel. Lieber in Schritttempo durch die Stadt als mit 70km/h drumrum. Es gibt durchaus sinnvolle Projekte, allerdings auch sinnfrei. Erstere muss man sich erkämpfen und letztere werden so durchgewunken _:kratz .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast