hero`s Sorten für 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das neuste von meinen Papriapflanzen

      Hallo Jens,ich möchte mich heute mal kurz wieder melden, die Paprika von deinem Samen, steht 1A da, ca 60cm hoch stehen schön in Blüte, ich hoffe das der Bodenfrost jetzt endlich weg bleibt ... denn das war jetzt nicht so Lustig jeden Abend 25 Pflanzen (in größeren Töpfen) ins Wohnzimmer schleppen und dann am morgen alle wieder raus ... trotzdem hoffe ich auf gute schöne ernte. demnächst werde ich mich mal bemühen meinen Automatik Tropfschlauch, welchen ich über Timer steuere, ähnlich wie du die Beleuchtung mit einer Kette versehen, damit ich den Schlauch, an einer Latte höhenverstellbar habe.

      schönen Dank Helmut
      WetterOnline
      Das Wetter für
      Friedrichsdorf
    • Was das Thema LED betrifft, so kann ich sagen, das das Ganze einwandfrei funktioniert.
      Die Pflanzen wachsen wie all die Jahre vorher prächtig.
      Von daher könnt ihr euch da beruhigt LED-Lampen zulegen.

      Nach etwas längerer Zeit wieder auch mal was von mir.
      Alle Pflanzen wachsen und gedeihen prächtig, zu mindestens die im GWH.
      Die Rocotos draußen stört das derzeitige Mistwetter zum Glück überhaupt net.
      Ansonsten ist im Garten fast Ebbe angesagt, weil die Schnecken vieles weg gefressen haben.
      Manche Dinge sind überhaupt net gekeimt oder dem vielen Regen zum Opfer gefallen.
      Naja, wir machen halt das beste draus.
      Hier mal paar Bilder dazu:























      Pünktlich kurz vor der WM, startet die Brasilianerin Gunnera durch:



      Das war es erst mal wieder aus dem Erzgebirge. ;))
      Mfg, Jens. :))
      " Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! "
      J.W.Goethe: Faust, Teil1

    • Die Paprika

      Hallo Jens, bei mir gedeihen die Paprika prächtig, natürlich noch nicht "in Farbe" wie bei dir bei mir sind sie ca 60 cm hoch haben auch wunderschön angesetzt mal senh was es wird hab sie in schöne großen Töpfen, allerdings werde ich nächste Wochen die Befestigungstangenen reinmachen. die jetzigen sind zu klein
      die Schnecken haben mich eigentlich verschont--- kann vielleicht daran liegen das sie bei mir überdacht sind ... und die hälfte steht bei mir in der 2. Etage ... bin zur Zeit begeistert.

      in den nächsten Tagen muß ich erstmal Kirschen pflücken.

      mit besten Grüßen Helmut
      WetterOnline
      Das Wetter für
      Friedrichsdorf
    • Birgitt, Tobi und Helmut, ja derzeit wachsen und gedeihen all die Pflanzen super.
      Die paar Tage Hitze hat Ihnen bestens bekommen und bald ist das 1. mal heuer ernten angesagt. ;))

      Wieder mal was neues aus dem Erzgebirge.

      Super-Chinense:



      super-Chinense:



      Chinensen ( vorn ausgesäte, hinten Steckling der Super-Chinense :(



      Annuum und Baccatum:



      ungarische, scharfe Spitzpaprika:



      ungarische, scharfe Spitzpaprika:



      ungarische, scharfe Spitzpaprika:



      NuMex Big Jim:



      brasilianische Gunnera:



      Gunnera-Blüte:



      Gunnera-Blüte:



      gelbe Eier-Busch-Tomaten:



      gelbe Eier-Busch-Tomate:



      vorn Gunnera und dahinter meine 3m-Sichtschutz-Hecke:



      gelbe Rocoto-Riesen ( RRG09 ), Rocoto Grande yellow und Rocoto Manzano orange:



      Rocoto Canario:



      Mfg, Jens. :))
      " Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! "
      J.W.Goethe: Faust, Teil1

    • Sorry Leute, das ich mich erst jetzt wieder mal hier melde.
      Ich hatte es die letzte Hälfte 2014 etwas schleifen lassen mit dem schreiben, da ich sehr viel um die Ohren hatte
      und außerdem mit jeder Menge Viechzeugs zu kämpfen hatte.
      Das Jahr 2014 war somit nicht unbedingt mein bestes Chili-Jahr, macht aber auch nix, denn es gibt ja auch 2015.
      ich fange demnächst wieder fleißig an und dann poste ich auch wieder regelmäßig, versprochen. ;)
      Mfg, Jens. :)
      " Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! "
      J.W.Goethe: Faust, Teil1