Yucca Rostrata hat graue Blätter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yucca Rostrata hat graue Blätter

      Meine Rostrata hat immer wieder graue Blätter.
      Habe sie jetzt 1 Jahr (im Topf)
      Hat immer mal Palmbooster bekommen.
      Gegossen ganz normal.
      Kann mir da jemand was dazu sagen.
      Fotos sind in meiner Galerie.
      Kann gern Nahaufnahmen einstellen.

      Vielen Dank schon mal!
      Gruß Sven.
      Bilder
      • Foto0029 [Desktop Auflösung].jpg

        192,81 kB, 576×768, 506 mal angesehen
    • Hallo Sven

      Die hat einen gewaltig dicken Stamm und das sie graue bzw.bläuliche Blätter macht ,ist völlig normal .Es gibt auch grünlichere Rostratas :k-
      Den Palmbooster würde ich aber weg lassen .Giessen im Sommer ist gut ,besonders bei dem verhältnismässig kleinen Kübel ,im Winter aber eher trockener halten :dh-
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Danke Dir für die Antwort.
      Die Yucca ist ja jetzt erst 1 Jahr bei mir, habe bei Ebay in Portugal gekauft.
      War immer in dem Kübel, wollte erst umtopfen, aber da ich so viele mit Töpfe habe,
      und die immer ganz noch oben ins Treppenhaus müßen, hab ichs bei der Yucca so gelassen.(auch wegen schleppen ) :wacko:
      ABER
      Jetzt ist was ganz schlimmes passiert!

      Habe die Internt Seite "EXOTENFANS" endeckt.
      Und ich habe Blut geleckt :CC-
      Da mein Treppenhaus im Winter wie bei einem Messi aussieht,
      muß etwas geschehen!!!
      ALSO, ich habe ein Bauvorhaben!!!
      Ein Beet mit Yucca und co.

      ca. 10 m²

      Ich hoffe auf Eure Hilfe,
      zum Beispiel in Sachen :
      Drainage
      Winterschutz
      Welche Pflanzen?


      Ich bitte um Eure Hilfe!
      Danke

      Gruß Sven :k-
    • Hmm, Yuccabeet?

      Ich würde mal sagen, Artenauswahl und Winterschutz richtet sich nach dem Aufwand, welchen du investieren willst.
      Und Drainage richtet sich dann nach der Artenauswahl.

      Es geht von Yucca filamentosa mit Yucca gloriosa kombiniert, einfach einbuddeln und gut ist
      bis zu (im winter dann) komplett überdachtem beet mit yucca queretaroensis, agave americana und komplett beheizung.


      Wie du siehts, es ist alles möglich. Schreib einfach, wie viel Zeit und Aufwand du investieren kannst, dann wird dir geholfen :)

      Gruß
      ZIELE 2014:
      [ ] Palmen überleben den Winter
      [ ] Parajubaea cocoides
      [ ] Rhapidophyllum hystrix
      [ ] Vorgarten als Yuccabeet richten
    • Hallo Sven, also Rostrata auspflanzen würde ich in unsrer Ecke schon mal nicht, viel zu feucht! Ansonsten gehen ohne Winterschutz bei uns: Yucca Filamentosa (Gartenyucca) Yucca Brigde edge (Zweifarbig) diverse opuntien u.s.w. Vorhandenen Boden einfach großzügig ausbuddeln und mit Sand und Splitt o.ä. vermischen und wieder reinfüllen. Pflanzen rein und gut iss. Das ist die einfachste Variante und funzt bei mir bestens. Gruß Lutz