YUCCA FILAMENTOSA VARIEGATA gekauft, soll jetzt im Topf raus. Richtig???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YUCCA FILAMENTOSA VARIEGATA gekauft, soll jetzt im Topf raus. Richtig???

      Hallo,
      habe eine neue Yucca gekauft.
      YUCCA FILAMENTOSA VARIEGATA
      Siehe:
      ebay.de/itm/230991804663?ru=ht…3D230991804663%26_rdc%3D1

      Sie ist schon ganz schön groß, ca. 60cm Durchmesser.
      Es kommen auch schon drei neue raus!
      Hatte den Veräufer angeschieben, wo ich sie überwinter.
      Er sagte am besten jetzt rausstellen, bis
      minusgrade werden, dann Kalthaus / hell.

      Was sagt Ihr dazu?????????????

      Hab keine Lust noch eine in 2-3 Monaten kaufen zu müssen.

      Gruß Sven

      PS.
      Hab jetzt richtig zugeschlagen.
      Der Anfang fürs neue Yucca / Exoten Beet!!!
      Da kommt ja auch meine GROßE Rostrata mit rein!!!

      Yucca gloriosa variegata, YUCCA FILAMENTOSA VARIEGATA, Agave striata nana "Stachelschweinagave",
      Yucca flaccida Variegata Seltene Gartenyucca, Musa Sikkimensis Red Tiger.


      ;smilie[290] Der Frühling kann kommen!!! ;smilie[290]
    • Hallo Sven,
      ja bei dem VK machst du nichts verkehrt...war schon mal pers. dort und konnte mich von seinen Exoten überzeugen. :dh-

      Jetzt würde ich auch die Yuccas rausstellen und wie der Vk schon sagte bei Minusgrade reinstellen...besser ist das.
      Schön das du dich entschieden hast dir jetzt die Pflanzen zu bestellen..also mußt du ja noch Platz zum überwintern haben :whistling:
      So so eine große rostrata......nunja dann mußt du aber gut drarauf aufpassen denn diese sind anfällig für Herzfäule. Schön trocken halten und im Winter schützen ist Pflicht dabei.

      djmelz schrieb:

      Musa Sikkimensis Red Tiger.

      Diese hatte ich auch einmal und hat sich bei mir als Zicke entpuppt...leider :S Aber vielleicht hast du ja mehr Glück damit :thumbup:


      Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß bei deinem neuen Projekt :dh-
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • Hallo Sven

      Die Y.flaccida und Y. fillamentosa kannst Du nahe an die Hauswand plazieren und brauchst sie vorerst noch nicht ein-und auszu räumen .
      Beobachte den Wetterbericht ,jedoch diese beiden Arten kommen auch mit leichten Frösten im Topf klar ,erst wenn sich Dauerfrost ankündigt ,kannst Du sie hell und kühl stellen .
      Im Garten ausgepflanzt schaffen die bis zu -30 Grad .
      Yucca rostrta kann bei trockenem Stand zwischen -18 und -20 Grad aushalten für kurze Zeit,bis -15 geht allemal ,aber wie gesagt bei trockenem Stand .Besonders der Schopf sollte nicht permanent nass werden im Winter ,ein Regenschutz ist unumdingbar .
      Achte beim Kauf auch unbedingt auf ein intakten Wurzelballen und verletze sie beim Auspflanzen möglichst nicht ,da sind die sehr empfindlich
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler