Meine Paprika 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Paprika 2014

      Hallo Jens, muss mich doch wiedermal melden ... erstmal von Deinem Samen sind 2 Sorten zu 100% angegangen nur die Nagykuti will bislang gar nichts...aber ich hab mal eine Frage sie stehen zur Zeit in Töpfchen 5x5x5 cm die Pflanzen sind derzeit stabil ca 3cm groß.... gehen da aber nicht weiter (Stillstand seit 2 Wochen)... zum Düngen wäre es mir zu früh ?? Flüssigdünger ??

      Sie stehen an einer Südfensterbank auf der 23-25 Grad warm ist, beobachte sie täglich halte sie feucht nicht nass ... gibt es da eine Möglichkeit da was nach zu helfen ?? wenn ich das auf Deinen Fotos sehe, wie die schon groß sind ... meine Babys sind noch im Wochenbett ... und das im Februar ???
      WetterOnline
      Das Wetter für
      Friedrichsdorf
    • Helmut, das wird schon noch, wenn die Tage etwas länger und somit mehr Licht vorhanden ist.
      Das mit der Nagykuti scheint da eher ein sortentypisches Problem zu sein, da auch bei anderen
      Usern meiner Nagykuti-Samen bisher noch nix aufgegangen ist.
      Wenn man sich diese Samen mal näher im Licht anschaut, erkennt man außer 2 Samenwänden
      im inneren leider keinen Schatten, sprich Keimling.
      Weis nicht ob es so was gibt, das Samen nicht keimfähig sind, weil sie im Inneren kein Keimgut
      gebildet hatten.
      Kann evtl. auch nen Hybrid sein.
      habe schon mal so was gehört, das es da speziell Sorten gibt, bei denen man keine Samen aus
      reifen Früchten entnehmen kann, zur Weiterkultivierung.
      Hatte das Saatgut damals von einem Chilitreffen in einer Gärtnerei, wo ich mir ne Frucht stibiezt hatte. ;))
      Mfg, Jens. :))
      " Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! "
      J.W.Goethe: Faust, Teil1