Birmingham, Flugzeuglandung im Sturm
- 

- 

- 
			Hi,

zuerst sah es gar nicht sooo schlimm aus, aber die Zeitlupe sah übelst aus.
 Wenn meine Frau mal so etwas erleben sollt, dann war das unser letzter gemeinsamer Flug Gruß Tobi - NRW - Gruß Tobi - NRW -
- 
			na danke was freue ich mich jetzt doch gleich wieder auf den anstehenden Flug in den Urlaub danke Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig![;smilie[198]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/grins.gif)  
- 
			moin ...

na der letztes Jahr mit dem Flügel-touch-down ...

aber auch so einen harten Aufschlag braucht man nicht ...

pierre
- 
			Ich wünsch mir immer wieder etwas Wind. Da Macht Fliegen dann Spaß und ist nicht so langweilig.  

Bei solchen Aufnahmen sieht man immer, wie stabil diese überdimensionalen Blechbüchsen sind. Man beachte schon im Final die Ausschläge der Tragflächenenden. Und dann das Fahrwerk. Man muss sich ja immer ins Bewusstsein rufen, das da über 100 Tonnen unterwegs sind.
 Mehr davon?

- 
			spike_xxx schrieb:Mehr davon?

Bääähh.. ich muss am 8. März wieder fliegen.     

Aaaber, ich habe so etwas selber schon mitgemacht.

Es war irgendwann in den 1970ern.
 Ein Flug von London via Bremen nach Hannover mit einer Lockheed TriStar.
 Während des Fluges beobachtete ich einen flatternden Metallflicken auf der Tragfläche, der flog irgendwann weg.
 Na gut, scheint nichts Besonderes gewesen zu sein, das Ding flog weiter.
 Dann kam die Zwischenlandung in Bremen, Sturm....
 Landeanflug, die Tragfläche berührte den Boden, Funkenflug..., ein fürchterliches Gerappel und Quietschen, ich dachte das wars nun, .......durchstarten.

Dann das Ganze nochmal, gut gegangen..., auch der Weiterflug, dann natürlich außerplanmäßig mit einer anderen Maschine, nach Hannover.

Damals habe ich mir geschworen, ...nie wieder fliegen.

Na, ja, wie viele Male dann doch noch folgten kann ich gar nicht mehr nachvollziehen. 

- 
			Da kommen mir Erinnerungen auf <X.

Den Flug von München nach Alanya vergess ich nie wieder!! Luftlöcher ohne Ende und dann noch die harte Landung.

Trotzdem flieg ich immer wieder gerne. Alles fängt klein an!Jochen Alles fängt klein an!Jochen
- 
			Der Film stammt von hier: Wettervideos - Wetter Deutschland und weltweit - WetterOnline

Voricht, Abend füllend, der läuft in einer Endlosschleife mit weiteren Beispielen.

Unglaublich, dass diese Vögel immer wieder heile runter kommen.

- 
			Sieht schon heftig aus

Für meine frau ist das auch nix Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René  
 ..........don't look back   
- 
			Ja, der Wind ist eben das unberechenbare Medium in der Luftfahrt.
 Meinen letzten Windspaß hatte ich vor einem Jahr auf Hawaii. Hawaiian, Boeing 717. Landung auf dem Kahului Airport, Maui.
 Der Anflug, war erwartungsgemäß auch schon recht holprig. Das weis man ja. Die Rollbahn ist aufgrund örtlicher Begebenheiten quer zur Hauptwindrichtung gebaut. Es ist also fast immer Seitenwind bei der Landung. Also wir schaukeln so gemütlich rein. Dann taucht irgendwann die Bahn unter einem auf. Man sollte jetzt also langsam aufsetzen. Eine Böe links, eine rechts. Wieder etwas hoch und dann wieder runter. Der letzte Touchdown Marker (ein Strich) huscht vorbei. Ich sag zu meiner Frau so nebenbei "das gibt ne Extrarunde". Das sah der Pilot anders und setze den Anflug fort. "Pünktlich" zwischen den nächsten beiden Touchdown Markern wurde das Flugzeug dann sprichwörtlich gegroundet. Fatal nur, es war die andere Seite der Rollbahn. Wir hatten die Bahn schon zu 3/4 überschwebt. Schubumkehr, volle Bremse. Diverses Kleinzeug rutscht durch die Kabine. Wieder huscht eine Markierung vorbei. Das Ende der Bahn ist erreicht. Ohhhhhhhhh. Ahhhh, es gibt einen Overrun. Also noch ein Stück Asphalt nach der eigentlichen Bahn. Puhhhh, auf diesem kommt der Vogel dann quasi zum stehen. Oder besser gesagt kann er dort dann wenden und zurück rollen. Während des wendens kommt eine Durchsage aus dem Cockpit "Sorry, it was a little bit bumpy today". Ach, was.
- 

Teilen- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0