Frühjahrserwachen
-
-
-
-
Hallo Stefan
Ja ,die Natur ist hier schon unheimlich weit und am kommenden WE wird es wieder extremmild,echt verrückt dieser Winter 13/14
Ich mach gleich noch ein paar Bilder hier reinLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Hallo Rene, hatten wir ja letztes jahr schon festgestellt das bei euch alles schon weiter ist und so auch dieses jahr.
Aber wir werden aufholen!Gruß Lutz P.S. Bei uns sind die Schneeglöckchen, Winterlinge und die Spitzen von den krokussen zu sehen, das war´s.
-
Klasse Lutz ,da holt ihr wirklich auf
denn ür Euer regionales klima seid Ihr auch schon recht weit ,bedenke wir haben erst den 20.2.
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
Ja Rene, der Frühling lässt grüßen, tolle Bilder. Freue mich auch über dieses Schöne und warme Wetter.
Habe gestern auch meine ausgepackten Palmen gegossen, sehen prächtig aus. Das Dach bleibt aber
noch drauf, wegen Regen und Frost ( melden in 2 Wochen Nachts noch bis -6° )LG Lopa -
Hallo Lothar
-6 Grad,ne ,hier nix mit Frost ,tiefstens +2 Grad ,entferne gerade den meisten Winterschutz in Form von Laub und Tannenreisig
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
Hallo Leute!
Wer in Österreich hat seine Exoten bzw. seine Palmen ( Trachys) schon vom Winterschutz befreit?
Glaubt ihr, dass es keine (extremen ) - Grade mehr gibt?
Hat jemand schon ALLES entfernt?
Ich weiß nicht ?!?!?
Stefan was sagst du ??krübel krübel.....
glg. Andi aus Lamprechtshausen (Salzburg) -
Hi, bei mir heute viel Sonne, etwas Wind und 8°. Soll die nächsten 7 Tage immer um 10° werden, bei viel Sonnenschein und nachts frostfrei!
Habe heute die beiden kleinen Trachys ausgepackt und das laub entfernt, die Große vom Vliessak befreit, der Turm bleibt aber noch stehen! Gruß Lutz
-
... ich glaube, so richtig traut sich noch KEINER den Winterschutz zu entfernen ..
lg. Andi.
-
Es glaubt sicher auch keiner mehr daran, das wir noch einmal Winter kriegen aber eine Garantie gibt´s dafür leider nicht.
Im letzten Jahr hatten wir bis Mitte April Schnee und Minusgrade! Also, warum was riskieren und auf der Zielgeraden noch
alles verlieren.Freuen wir uns einfach darüber das es so ist wie es ist!
Gruß Lutz
-
Hi
Also in Österreich ,Nord - und Ostdeutschland ,so wie in den Höhenlagen würde ich auch noch nichts riskieren .
Hier im Rheinland ,Münsterland ,Baden ,Rhein-Maingebiet,kann man es riskieren ,so ein Ausreisermärz wie im letzten jahr wird es dieses Jahr nicht gebenLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
*GENAU*
Andi -
pichikatze wrote:
... ich glaube, so richtig traut sich noch KEINER den Winterschutz zu entfernen ..
lg. Andi .
Doch, bei diesem schönen Samstag konnte ich es nicht mehr erwarten. Die Temps wurden auch nach oben revidiert.
Dieen Winter könnte es so öffters geben. Alle Palmen sehen Prächtig aus, ein bisschen Frech ist es schon mitte Februar auszupacken. Bilder von gestern Mittag bei 7°.LG Lopa -
auch hier im frankenland kommt langsam leben in den garten zurück....
die musas lass ich aber trotz der milden temps noch bis mitte märz eingepackt, wenn dann die wettervorhersage bis ende märz passt, wird ausgepackt...grüße aus oberfranken
_ralph_ -
@ Lopa: was ist das für ne Yucca?
Wie schützt du deine Butia?
lg, Zoi -
-
Danke Volker,
bei diesen Pflanzen bin ich noch nicht so bewandert..
schaut aber cool aus..
Danke
lg, Zoi -
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0